TOP Auto zum TOP Preis, das nenne ich Revolution

Opel Insignia A (G09)

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.
Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.
Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!
HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

Beste Antwort im Thema

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.
Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.
Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!
HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hi,

habe einen ST Sport mit 118 kw am 04.12.08 bestellt.
Bin eine Insi Limo gefahren und war total begeistert.
Liefertermin soll Mitte April sein, wann kommt deiner ???
Gibt es Fotos vom ST in Schwarz und Sportausstattung ???

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

die Kunden, die jetzt einen Insignia kaufen, stammen doch wohl alle zunächst aus dem Opel Lager. Oder sehe ich das falsch?

Neeee , nicht ganz. Habe gerade meine 1 jährige E-Klasse eingetauscht.

Kein Witz

Zitat:

Original geschrieben von ukbb

Hi,

habe einen ST Sport mit 118 kw am 04.12.08 bestellt.
Bin eine Insi Limo gefahren und war total begeistert.
Liefertermin soll Mitte April sein, wann kommt deiner ???

Wenn Du meiner einer meinst, ich habe mir den Liefertermin ebenfalls auf Mitte April bzw. Anfang Mai gelegt.

Normalerweise nehme ich auch schwarz als Aussenfarbe aber leider bieten die Opilaner ja beim ST Sport

keine helle Ausstattung in Verbindung mit vorderen Beinauszug an, ein helles Grau wäre als Wahloption schön gewesen.

So habe ich meinen nun in Carbongrau geordert. Übrigens ebenfalls mit der 2.0 CDTI 118kw Maschine.

Hast Du auch den Schaltautomaten genommen? Der fährt sich echt sahnig und das bisschen Mehrverbrauch ist es mir nach dem letzten Schalter (VW-Touran)
einfach wieder mal Wert. Der Volvo S80 hatte auch ne Automatik...

Das Innendesign ist einfach nur schön, hätte ich Opel echt nicht zugetraut!

we

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

die Kunden, die jetzt einen Insignia kaufen, stammen doch wohl alle zunächst aus dem Opel Lager. Oder sehe ich das falsch?
Neeee , nicht ganz. Habe gerade meine 1 jährige E-Klasse eingetauscht.

Kein Witz

Ironie an" Und, hast du noch was raus bekommen" Ironie aus.😁😁

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße ...Andi

Ähnliche Themen

Hallo KTMWE,

habe den Schalter bestellt keine Automatik. Liefertermin wurde mir nur etwa genannt vom Händler, werde Anfang Februar mal nachfragen. Habe die Sport mit der dunklen Innenausstattung genommen. Ich überlege noch ob ich
das Panoramadach bestellen soll . Hast du??? Habe die Sport-Ausstattung mit AFL, AHK, Sicht-, Winter- u. Sitzpaket 2 genommen sowie Parkpilot. Reifen sie serienmäßgen die drauf sind. Wie gesagt ich überlege noch mit Dach.
Weiterhin hat mir Händler guten Preis für meinen Opel Vectra C-Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS gemacht, EZ 12/2005 Edition-Aussattung. Was bekommt man noch so dafür beim Eintausch und auf den neuen 18 % Rabatt.

Was ich euch noch empfehlen wollte...

Mein VW-Touran, welcher mehrmals ungeplant in der Werkstatt stand, verursachte deshalb keine Mitewagenkosten!

Bei Abschluss des Kaufvertrages, schriftlich auf ein kostenfreies (ausser natürlich den verfahrenen Sprit) Leihfahrzeug bestehen.
Zumindest für die Garantiereparaturen und gerade bei einem brandneuen Modell wie dem Insignia.

Wenn das Autohaus davon überzeugt ist ein gutes Fahrzeug zu verkaufen sollte es dazu keine Einwände geben und falls es doch immer wieder kaputt ist, müsst Ihr euch nicht auch noch über die zusätzlichen Mietwagenkosten ärgern.
Und wenn es auch nur viele Einzeltage sind (gerade die werden von der Garantie-Versicherung nicht abgedeckt)

Nur so nebenbei...

Hallo ukbb,

hab Ihn ohne P-Dach genommen, bin etwas größer und schätze daher die Kopffreiheit mehr.
Außerdem habe ich, wie aus meinem Pseudonym vielleicht hervorgeht, ein Moped um mir das On_Air Vergnügen in der Totalen zu geben ;-))

Hast Du bei Deiner Farbwahl die Tücke der Physik berücksichtigt und bist eine eher verfrorene und schwitzarme Natur?
Würde ich empfehlen bei Schwarz/schwarz-Kombinationen ;-)

Habe alles ausser Leder, Navi, Frontkamera und Parkpilot, die Serienbereifung war mit gut genug, ein bisschen Reifendämpfungszusatzkomfort ist mir wichtiger als die Radikale Optik der 20er Felgen.

Und wie gesagt, zu Deiner weiteren Frage, den kostenfreien Miet-/Vorführwagen, 6 Jahre Garantie und incl. Überführungskosten.

Das mit dem kostenlosen Ersatzwagen bei Inspektionen und Reperaturen gibt es bei meinem Opelhaus immer dazu. Ein guter Service, ist bei unserem Mercedeshändler aber nicht anders!
Wieviele Kunden nun wirklich aus dem Lager E-Klasse, 5´er und A6 kommen, wird wohl nie jemand wirklich erfahren. Da haben manche Opelverkäufer viel Fantasie.
Ich bin ja mit einem Opelverkäufer einer recht großen Opelkette ganz gut befreundet, bei ihm kommen die meisten aus dem Opellager, einige Passat- und Mondeofahrer und ein paar ausländische Fabrikate, aus der E., 5´er und A6 Gegend hat da noch keiner gewechselt, zumindest nicht von den aktuellen Modellen.
Aber auch sowas wird es geben, wäre doch schön für Opel!

Hallo KTMWE,

ja hab ich mir gut überlegt mit Farbe und "Innenfarbe". Meine zwei letztn Opels waren jeweils silber....
von daher wäre ja evtl. das Panoramadach von Vorteil im Frühjar/Sommer/Herbst.......
Na ja ich werde noch zwei Wochen überlegen.........Gibst du deinen "Alten" in Zahlung ??
Und wie gesagt gibt es jemanden der "Livebilder" vom ST in Schwarz hat??

Zitat:

Original geschrieben von ukbb

Geh mal auf die Opelpage Opel.de und dort kann man sich in 3D-Rundumsicht (glaube im Konfigurator) den ST in jeder Farbe und Ausstattung anschauen !

omileg

www.insignia.de

Dort kannste dir alles anschaun und auch was dazu erzählen lassen.

Ja danke kenne ich aber schon.............meinte halt Bilder vom ST in schwarz und in freier Wildbahn evtl. hat hier ja jemand welche........

Hallo ukbb,

ne, ich verkauf den meiner Frau als Familienkutsche;-)

Als Unternehmer muss ich dafür Garantie übernehmen und die stelle ich lieber meiner Frau als irgendeinem Kasperl.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Vergnügen mit Deinem neuen Eisenhaufen ;-)

we

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Das mit dem kostenlosen Ersatzwagen bei Inspektionen und Reperaturen gibt es bei meinem Opelhaus immer dazu. Ein guter Service, ist bei unserem Mercedeshändler aber nicht anders!
Wieviele Kunden nun wirklich aus dem Lager E-Klasse, 5´er und A6 kommen, wird wohl nie jemand wirklich erfahren. Da haben manche Opelverkäufer viel Fantasie.
Ich bin ja mit einem Opelverkäufer einer recht großen Opelkette ganz gut befreundet, bei ihm kommen die meisten aus dem Opellager, einige Passat- und Mondeofahrer und ein paar ausländische Fabrikate, aus der E., 5´er und A6 Gegend hat da noch keiner gewechselt, zumindest nicht von den aktuellen Modellen.
Aber auch sowas wird es geben, wäre doch schön für Opel!

Sorry, aber E, 5er und A6 sind doch garnicht die Konkurrenz bzw. die Klasse des Insignia.

Vergleichbare Autos: Passat, A4, 3er, Mondeo.

Ist ganz meine Rede, habe nur auf eine Vorgängermeldung geantwortet!

Deine Antwort