TOP Auto zum TOP Preis, das nenne ich Revolution

Opel Insignia A (G09)

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.
Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.
Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!
HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

Beste Antwort im Thema

Der Insignia ist meiner Meinung nach ein Traumwagen mit unschlagbaren Preisen. Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir sofort holen.
Sieht einfach nur genial aus, die Motorenpalette ist mehr wie ausreichend und dann lasst mal den Sporttourer rauskommen.
Ich hoffe für Opel das sie mit dem Auto alle Verkaufsrekorde brechen und der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen wie man HOCHWERTIGE Autos baut, die ein neues Design haben, günstig sind und qualitativ besser wie so manche möchtegern Premiummarken!!!
HUT AB vor Opel, an denen könnten sich die anderen Autohersteller mal ein Beispiel nehmen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Der Wagen ist toll und ich kann mir einen Wechsel von C-klasse W 204 zum Insignia gut vorstellen.

Das mit dem Wertverlust ist so eine Sache.

Die Besitzer der teuereren Marken verweisen ja gerne darauf, aber "vergessen" ganz gerne, daß sie ja einen deutlich höheren Anschaffungspreis dafür berappen mußten.

Beim Insignia muß man die Wiederverkaufswert-Entwicklung noch abwarten.

Ich habe jetzt mal ganz simpel bei mobile.de einige Händlerangebote von 3-Jährigen herausgepickt.

Mercedes C-Klasse / Diesel (alle) / Limousine / EZ 2005 / bis 150 tkm / Inserat seit gestern online

160 Fahrzeuge, von 13.450 - 25.890 EUR, Laufleistung 22.800 - 149.948 km, EZ 1/2005 - 12/2005

BMW 3er / Diesel (alle) / Limousine / EZ 2005 / bis 150 tkm / Inserat seit gestern online

296 Fahrzeuge, von 12.590 - 31.200 EUR, Laufleistung 14.500 - 150.000 km, EZ 1/2005 - 12/2005

Audi A4 / Diesel (alle) / Limousine / EZ 2005 / bis 150 tkm / Inserat seit gestern online

127 Fahrzeuge, von 13.804 - 27.990 EUR, Laufleistung 11.453 - 143.000 km, EZ 1/2005 - 12/2005

VW Passat / Diesel (alle) / Limousine / EZ 2005 / bis 150 tkm / Inserat seit gestern online

208 Fahrzeuge, von 9.880 - 25.950 EUR, Laufleistung 13.459 - 150.000 km, EZ 1/2005 - 12/2005

Opel Vectra / Diesel (alle) / Limousine / EZ 2005 / bis 150 tkm / Inserat seit gestern online

14 Fahrzeuge, von 8.450 - 16.450 EUR, Laufleistung 37.800 - 109.000 km, EZ 1/2005 - 12/2005

Wer jetzt noch Lust und Zeit hat, kann sich ja mal ein paar passende Paarungen heraussuchen und die einzelnen Preise gegenüberstellen und dazu dann noch die seinerzeitigen Neupreise.

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

wirklich viel Geschrei und emotionsgeladene Diskussionen um das Auto des Jahres 2009 !?

Wer von den vehementen Verfechtern des INSIGNIA´s fährt denn schon einen, oder sind die
Emotionen gar aus StammTischGesprächen hervorgegangen ?

Viel VorSchussLorbeeren für ein Auto, welches noch gar nicht richtig verkauft ist und noch
weniger auf den Straßen zu sehen ist.

Woher mögen dann die vielen positiven "Erfahrungen" kommen ?

Evtl. würde ich mir sogar einen kaufen, aber die meisten KundenBerater
von Opel sind gar nicht in der Lage, so ein Auto anzubieten, bzw. zu verkaufen .

Hi, ich schiebe dies mal nach Vorne.

Ich bin selber auch kein Grosser Fan vom Insignia (Begründungen sind im Forum zu finden). Allerdings sehe ich mittlerweile auf Berlins Straßen mindestens 4 Insignia´s pro Tag. 🙂

Da fahren weniger E60 auf Berlins Strassen rum 😉

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Allerdings sehe ich mittlerweile auf Berlins Straßen mindestens 4 Insignia´s pro Tag. 🙂

Da fahren weniger E60 auf Berlins Strassen rum 😉

Das meint Ihr also mit "arm, aber sexy"...

😁

scnr

Gruß cone-A

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Dieses Auto ist noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Mark und du sprichst schon davon das Opel der Konkurenz von Audi, Mercedes, BMW usw mal zeigen soll wie man HOCHWERTIGE Autos baut🙄 Ob dies ein HOCHWERTIGES Auto wird werden die nächsten Monate zeigen. Und den Hut vor Opel lege ich auch ab!! Ich hatte auch mal zwei HOCHWERTIGE Autos vom Typ Astra H Caravan. Resultat: 2 Wandlungen innerhalb 22 Monaten.

Mfg

hatte 3 Astras H und 2 Zafira B und keine Wandlung und kein Werkstatt Besuch so gehts auch!!!!!!!

Ja, und gleicht kommt einer, der innerhalb der letzten 3 Monate schon mindestens 5 Opel wandeln musste. 😉

Getreu dem Motto: Schlimmer gehts immer! 😁

letztes Jahr nen neuen Astra Gtc 1.7 cdti,81kw gekauft,gewandelt.

Gott sei Dank ist diese Krücke und Opel Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von AGK

letztes Jahr nen neuen Astra Gtc 1.7 cdti,81kw gekauft,gewandelt.

Gott sei Dank ist diese Krücke und Opel Geschichte

was war denn dran?

......normalerweise geht es hier ja um den Insignia aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:

Gtc,1.7cdti,81kw,EZ Nov 07

neues Getriebe fällig nach ca 3Monaten,alleine dadurch stand der Wagen 4 Wochen in einem Technikzentrum

immer dagewesene Windgerausche Fahrertür A-Säule ab ca 60km/h akustisch laut hörbar..laut Opel "Stand der Serie" und das im Jahre 2007!!!

ständiger Leistungsabfall ins Notlaufprogramm, Verdacht auf Turbolader was aber nicht der Fall war,sondern es war ein Fehler im Steuergerät wo in der Zeit als ich den Wagen hatte nicht reparabel war,d.h.sie konnten den Fehler analisieren aber nicht beheben.Anhand dieses Problems stand der Wagen wieder wochenlang in einem anderen Technikzentrum von Opel

Kurzum:Rücktritt vom Kaufvertrag durch einen Anwalt

Ich denke auch, dass sich der Insignia erst noch wirklich beweisen muss, ist aber bei jedem neuen Auto so. Nur bei Opel wird halt genauer hingeschaut, weil die Vectravergangenheit nicht immer die glücklichste und erfolgreicheste war.
Warten wir es ab!

stimmt, man kann erst nach einiger zeit über auto wirklich urteilen.

aber ich glaube der insignia hat mit der auszeichnung auto des jahres 2009 schon mal gezeigt, dass es doch ein relativ guter wagen sein muss. ich meine das ist ja nicht irgendeine auszeichnung.
oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von AGK

......normalerweise geht es hier ja um den Insignia aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:

Gtc,1.7cdti,81kw,EZ Nov 07

neues Getriebe fällig nach ca 3Monaten,alleine dadurch stand der Wagen 4 Wochen in einem Technikzentrum

immer dagewesene Windgerausche Fahrertür A-Säule ab ca 60km/h akustisch laut hörbar..laut Opel "Stand der Serie" und das im Jahre 2007!!!

ständiger Leistungsabfall ins Notlaufprogramm, Verdacht auf Turbolader was aber nicht der Fall war,sondern es war ein Fehler im Steuergerät wo in der Zeit als ich den Wagen hatte nicht reparabel war,d.h.sie konnten den Fehler analisieren aber nicht beheben.Anhand dieses Problems stand der Wagen wieder wochenlang in einem anderen Technikzentrum von Opel

Kurzum:Rücktritt vom Kaufvertrag durch einen Anwalt

Ist zwar bitter deine Geschichte und ärgerlich aber

diese Probleme gibt es nicht nur bei Opel , glaube mir.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Ja , ja neue Besen kehren gut !

Sicher ist der Insignia ein gutes Auto von dem z.Zt. viele Autofahrer begeistert sind.
Aber mal sehen wo er denn in 3 Jahren steht ? Eins weiß ich genau : Die neue Mercedes E Klasse
wird auch diesmal ab März 09 mit Sicherheit 7 Jahre lang erfolgreich gebaut werden.
Opel hat sich ( genau wie Ford ) in der Oberklasse nie etablieren können. Das wird auch diesmal so kommen.

Gruß Sternenbill

Ohh wenn du dich da mal nicht vertust.

Der Insignia ist eigentlich Klassenmäßig keine Konkurenz für die E-Klasse, sondern eigentlich für die C-Klasse.

Dennoch haben laut meines Opel Händlers schon FÜNF Leute einen Insignia bestellt die vorher E-Klasse gefahren haben und zwar die Aktuelle... ein Haufen weitere zeigen großes Interesse.

Und das liegt einfach an dem Preis/Leistungsverhältniss.

Ein Mercedes ist auch nicht mehr das was er mal war... früher sind die Mercedes Fahrer über Opel wegen dem Rost herrgezogen, heute ist das umgekehrt. Oder willst du bestreiten das besonders das Modell was auch du fährst große Probleme mit Rost hatte? 🙂

PS: Ich fahre Audi und Opel 😉

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

die Kunden, die jetzt einen Insignia kaufen, stammen doch wohl alle zunächst aus dem Opel Lager. Oder sehe ich das falsch?

Tja, lass es mich mal so sagen, 'es ist nicht ganz richtig' ;-)

Ich habe mir gestern den Insignia Sport Tourer 'Sport' bestellt und fuhr meinen letzten Opel vor etwa 16 Jahren.

War ein Rekord 2.0E und mein dritter Motorschaden mit Opels, danach war Opel für mich sehr lange Zeit passé.

Der Insignia ist aber nicht wirklich ein typischer Opel, dafür ist sein Design zu elegant.
Oder man hat dort sich auf die alten Opel Modelle zurückbesonnen...
Diplomat, Admiral, Kapitän und A-Manta, das waren (meiner Meinung nach) schicke Autos...

Ich hätte nie gedacht mir mal einen Opel neu zu bestellen aber die Probefahrt hat mich wirklich überzeugt.
Mir ging es wie 2000 mit meiner Probefahrt mit dem Volvo S80, ich wollte danach nicht mehr aussteigen...
Dieses Entscheidungskriterium war damal richtig und ich hoffe auch diesmal werde ich mit dem Insignia ähnlich
glücklich. Den S80 fährt meine Schwester auch heute noch mit Begeisterung...

Ursprünglich wollte ich mir ja den Subaru Outback antun, auch ein gutes Auto, aber gegen den Opel hatte er nicht wirklich eine Chance.
Das Fahrwerk des Insignia ist wirklich Klasse. Schlechte Buckelpiste, Kälte und Feuchtigkeit meisterte er als einziger mit Bravour auf meiner Haustrecke.

Da kam kein Mazda, Subaru oder Skoda mit, ob Allrad oder nicht.

Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr darauf und wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein glückliches 2009.

Deine Antwort