top angebot oder finger weg???

BMW 3er E36

hi,

es dreht sich um dieses angebot, preislich hoffe ich auf tausch mit audi a4b5:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was sagt ihr? wie lange halten die im durchschnitt? hat der kette?

mfg

36 Antworten

Der Gammel ist leicht rötlich um die runden Löcher,in denen die Plastikkappen zur Abdeckung der Wagenheberaufnahmen sitzen,zu sehen....

Und das mit dem Nirenblech is mir garned aufgefallen.Auf jeden Fall checken!Muß ned unbedingt auf nen Unfall hinweisen.Kann auch sein,das dem Vorbesitzer die Faceliftnieren besser gefallen haben.

Greetz

Cap

wie geschrieben, ist mM nach nicht nur das Nierenblech.

Airbag Beifahrer war 11/93 schon gegen Aufpreis als SA zu bekommen,kein Hinweis auf Gepfusche!Ich würd ihn trotzdem ned kaufen.....

Beim zweiten Angebot seh ich als allererstes ein eingedrücktes Nierenblech
(und ja,die Delle hab ich auch gesehen).....da kann man schonmal gut den Preis drücken.Positiv ist,er hat bereits den M52 verbaut,der ist etwas spritsparender und leichter.Is insgesamt das bessere Angebot,da der Wagen ganze vier Jahre jünger ist,mach viel aus!
Muß der Wagen denn unbedingt grün sein?
Ich würd ja weitersuchen,denn ich persönlich bin mir sicher,es gibt in der Preisregion bessere Angebote.

@mikifin
Bezüglich Getackere hat der Threadersteller von seinem Audi gesprochen.Lies dir seinen Beitrag nochmal genauer durch. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Mikifin

mmhhhh
raid luffi.....find ich persönlich schonmal ganz schlecht.....kommt staub durch und der staub is schlecht fürn motor und wenn man net weiß wie lange damit gefahren wurde is das net so gut.
und der tackert??auch net schön.
also ich würd ihn eher nich nehmen, hört sich für mich nach nem problem auto an.

mfg

wenn man ihn mit öl hauch dünn einsprüht, kommt kein staub/dreck hindurch. und den hab ich erst vor kurzem eingebaut. kostet aber jetzt deutlich mehr sprit und werd auf bastuck sparen, wenn ich nix finden sollte. weil finanziell hab ich keine große chance. 1000€ spielraum über kredit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kann auch sein,das dem Vorbesitzer die Faceliftnieren besser gefallen haben.

glaub nicht dass der so auf optik aus war... sonst hätte er sich schon auf weiße blinker umgebaut.. bin mir realtiv sicher dass es sich hier um nen umfaller handelt... auf verzerrungen achten..

Gruß

ui sorry war ein fehler beim lesen von mir 🙄 schande über mein haupt!

@themarkus82: ich halte im allgemeinen nichts von sportluftfiltern hört sich ja gut an aber das staubproblem und der "mehrverbrauch" sind gründe -für mich- so etwas nicht zu verbauen.ist natürlich ansichtssache ob man das möchte

Zitat:

Original geschrieben von themarkus82 zu seinem jetzigen A4

ich sag mal so, es steckt noch arbeit drinne. er hat delle auf dem dach, dellen an der seite und klackert. 1.700€ wurden schon investiert, für zahnriemen - VDD - Simmerring Kurbelwelle inkl. neuer KW schraube - bremsen vo/hi komplett - ABS kompl. hinten rechts
und jetzt steht noch der simmerring GS an, und das mit neuer kupplung inklusive. nochmal 700€. er hat klima nachgerüstet und es hat schonmal reingepisst. hab jetzt nen raid luffi eingebaut aber bevor ich ihn eintrage, überlege ich mir auf den bmw umzusteigen. dann ne bastuck drunter und dezent was verändert. fertig

Was "drinnen" an Deinem A4 gemacht wurde bekommste beim Verkauf nicht wieder und der äußere Zustand wird den Preis unter Marktdurchschnitt drücken. Pack die 700,- rein und fahr Dein Auto, von dem Du weißt was dran gemacht wurde. Lass vielleicht die Dellen entfernen - mit Smart-Repair und Eigenanteil durch Abbauen von Verkleidungen ist das gar nicht teuer. Dann schaust Du ihn auch wieder gerne an.

Weißt Du denn, was das Klackern sein könnte? Hats schonmal wer angehört?

Zum E36: Ich kann Dir versprechen, dass Du in JEDEN E36, den Du jetzt kaufst, nochmal 500,- bis 800,- investieren must. Besonders bei den Angeboten im unteren Preissegment bzw. bei denen das Checkheft nicht komplett geführt wurde (aber auch sonst tät ich das Folgende abarbeiten),
kannst Du mit dieser simplen Liste rechnen:
o Luftfilter (24,-)
o 6,5L Motoröl (min. 70,-)
o Ölfiltersatz (10,-)
o Bremsflüssigkeit (k.A.)
o Bremsanlage entlüften (k.A.)
o Frostschutz im Kühler wieder herstellen (15,-)
o Microfilter wechseln (50,-)
o Satz Winterräder gebr. (min. 250,-)
o Verbandkasten (20,-)
o Bordwerkzeug vervollständigen

Diverse Ärgernisse wie Handbremse oder gar Bremse selbst lauern dann noch, genau wie Fahrwerksteile. Lass Dir gesagt sein, dass niemand sein Auto verkauft, wenn er es gerade komplett in Schuss gebracht hat. Man verkauft nur, wenn der Gaul schon bissel lahmt und man eh was anderes wollte...
Versicherung und Steuer werden wahrscheinlich beim 320i höher ausfallen, als bei Deinem aktuellen A4. Und wenn ich dazu lese, dass Du nur 1000,- kreditierbaren Spielraum hast: lass es!

Stephan

cool ich hab gute kompletträder für einmal wartung bei nem opel gekriegt😁
da kann ich mich ja glücklich schätzen😁

aber ich geb dir da auf jeden fall recht...reinstecken muss man immer irgendwas bei der preisklasse.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mikifin

cool ich hab gute kompletträder für einmal wartung bei nem opel gekriegt😁
da kann ich mich ja glücklich schätzen😁

Du willst sicher nicht behaupten, dass sowas die Norm ist. Ich habe nur 'nen Erfahrungswert aus der Bucht wiedergegeben: Es soll ja schließlich noch Profil drauf sein und der Schlappen nicht hornalt...

Für den Standardcheck vorm TÜV (damit da nichts schief läuft) geht Sie mit mir dann essen 😉

Ne die Norm is das nicht. das ist ja klar
hatte ich einfach glück..😁

verkaufe deinen wagen zuerst und kaufe dir dann einen von privat, da machst du den besten schnitt und bekommst sicher auch ein besseres auto als von "diesen" händlern!

hi,

also gegen diese aussagen werd ich wohl ned mehr antreten können:-(

aber vielen dank erst mal für eure meinung und gleichzeitige unterstützung. hab halt nen bmw glaube E46 war es vor mir fahren hören und ihn auch gefragt auf MediaMarkt parkplatz was er gemacht hat.

war nen V6 mit 2,5l und 170PS, natürlich mit Bastuck ab Kat

sagt mal, weis ne ob ihr euch auskennt in sachen "modifizierung", aber könnte ich mit nem soundrohr und Bastuck ESD bei nem 1.8er A4 B5 auch weit genug ran kommen? ich weis, übertrieben ist auch scheisse, aber soll sich schon um die 3.000um/min. handeln, damit man die grünen ned gleich aufweckt ;-)

PS: wenn ich ne gescheite gruppa a holen kann, kommt der Raid offene luffi sowieso raus, er muss ja leider raus :-(

mfg

hallo

sorry, aber mit `nem 1,8er 4zyl. wirst du nicht an den sound (und laufkultur) eines r6 (nicht v6) von bmw herankommen.... wenn das funktionieren würde, müsste ich nicht mehr den relativ teuren 320er fahren... ;-)

gruß

leuts,

ich hab jetzt was an der hand,

er will sogar tauschen!!!!

mängel: die front ist ned die originale, querlenker vorne sind leicht ausgeschlagen, klima muss neu abgedichtet und befüllt werden. undicht in dem grad, das nen gummi an den schläuchen im eimer ist. und ganz kleiner steinschlag höhe beifahrerseite.

sonst in gutem zustand, o.k. ich konnte ihn ned von unten sehen, aber er sag das er kein öl/wasser verliert.

was sagt ihr, lohnt sich der tausch????

meiner hat nur nachgerüstete klima und simmerring getriebeseite ist fällig, hab nix invstiert. hab ich ned erwähnt, kann sagen das ich davon nix wusste. klima wird in zukunft auch fällig sein.

inwiefern lohnt sich der kauf eines 6 Zylinders der bauhreihe mit 180.000laufleistung???

sorry wenn ich frage, aber bmw ist halt schon nen thema für sich!

Zitat:

Original geschrieben von themarkus82

mängel: die front ist ned die originale, querlenker vorne sind leicht ausgeschlagen, klima muss neu abgedichtet und befüllt werden. undicht in dem grad, das nen gummi an den schläuchen im eimer ist. und ganz kleiner steinschlag höhe beifahrerseite.

Die Klimaanlage muss in den seltensten Fällen "nur neu befüllt" werden. Meist ist doch der Kompressor oder Verdampfer im Eimer. Ein Kompressor ist teuer und ein Verdampfer mit viel Aufwand verbunden. Wenns nur eine neue Füllung und die Dichtung wäre, warum hat er denn die 80€ nicht selber in die Hand genommen? Dann ließe sich die Kiste schließlich viel besser verkaufen. Ich würd' nicht alles glauben, was mir der Verkäufer erzählt. Ob er Öl oder Wasser verliert sollte man sich auch immer selber ansehen. Mach bei dem Ding unbedingt den Dekracheck, wenn Du kein Risiko eingehen willst (obwohl ichs wg. der Klima dann immer noch für eins halten würde). Und selbst wenn Du Deine Teilkasko die Scheibe bezahlen lässt: 150,-Tacken legste dafür.

Wer kann ihm sagen, was ne Scheibe ohne TK kostet? Und was kosten die Querlenker bei 'ner freien?

Prinzipiell scheint mir die Kiste von einem runtergeranzt worden zu sein, der sie eigentlich nicht unterhalten konnte: Er fuhr sie, so lange es keine Kosten durch Mängel gab. Jetzt wäre unbedingt was in den Karren zu investieren, um ihn am Laufen zu halten, dass Geld ist aber nicht da. Hast Du die Kohle dafür? Sorry klingt hart, aber der Preis und was da in der Beschreibung steht, hieße für mich "Finger weg".

Stephan

Deine Antwort