Top 20 der unterirdischen MB NL
Moinsen Zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Hitliste der zwanzig schlechtesten NL von Daimler in´s Leben rufen. Ich fange mal an mit Paderborn:
Kunde: Ich möchte einen Assyst D, habe aber eigenes Öl im Kofferaum das Sie bitte einfüllen.
Meister bei NL Padeborn: Na, wir wollen doch keinen Motorschade riskieren!?
Kunde: Nehmen Sie das Auto von der Bühne, ich fahre den Wagen nach Bielefeld.
Kunde (Szene diesmal am seben Tag in NL Bielefeld): Ich möchte einen Assyst D, habe aber eigenes Öl im Kofferaum das Sie bitte einfüllen.
Meister in Bielefeld: Super, da haben Sie ja das richtige Öl ausgesucht! Machen wir.
Da waren dann noch vier Bremscheiben fällig, insgesamt mit dem Assyst 1.466,- Euro zuzüglich einem geborstenem Ölkühler auf Junge Sterne Garantie knapp 2.400,- Euro die mir nicht belastet wurden.
oder ...
Kunde: Ich bin gerade beim TÜV durchgefallen und möchte meine Wagen zu Reparatur geben.
Servicedame in NL Paderborn: Oh, da müssen wir einen Termin machen, dann können Sie mit einem Servicetechniker reden.
Kunde: Geben Sie mir die Fahrzeugpapier wieder, ich fahre nach Bielefeld.
Servicedame in NL Paderborn: Nein, geben Sie mir doch ein Chance, in zwanzig Minuten hätte jemand Zeit für Sie ...!
Was soll ich sagen, die Bielefelder hatten Zeit für mich und am nächsten Werktag war der Wagen fertig. Scheinbar gibt es in der NL Paderborn dringendere Sachen als diese lästigen Kunden.
Beste Antwort im Thema
So ein Thema kann ja nur von einem Vertriebsleiter kommen.
Was würdest du machen wenn jemand über dich und deine Firma so herziehen würde.
Zehn Daumen runter....
80 Antworten
außderm unterscheidet sich ob gut oder schlecht nicht nur von Ndl zu Ndl sondern auch in der einzelnen Ndl selbst.
es wird immer ansprechpartner geben, mit denen man nicht sooo gut zurecht kommt. und das gegenteil ist genauso der fall.
mehrere ansprechpartner in großen Ndl zu ein und dem selben problem zu haben halte ich auch für eher unpersönlich. viel besser wäre, wenn die sache vom ersten anruf bis zur lösung des problems bei einem annahmemeister liegen würde.
Leute Leute....... Ich finde das Thema nicht soooo deplaziert , wie es einige hier glauben machen wollen.
Es gibt in der Tat NLen wo man sich wirklich fragt ob das "Fachpersonal"überhaupt eine Berufsausbildung im Bereich KFZ-Technik genossen hat.
Wir Hatten mal eine neu gekaufte V-Klasse (ja , ich weiss: Selber schuld). nach 9 Werkstatt-Aufenthalten in 7 Monaten wurde das FZ gewandelt. In der Zeit habe ich so viel Dilletantismus in der NL erlebt , das es mir die Sprache verschlagen hat.
- der "techniker" sollte mir den nachgerüsteten Tempomat freischalten. Hat alles mögliche geschafft zu programmieren (piepton bei 120km/h usw.) aber nicht den Tempomat zu aktivieren. Ich habe mir dan im Forum die Info geholt und ihm gesagt wie es geht (Ausstattungscode vom Lagerist umschlüsseln lassen)
- Nach Reparatur total ölverschmierter Innenraum , Öllappen im Fußraum usw.
- Nach Reparatur der ZV ging die Schliessung der Schiebetür entgegengesetzt (alle Türen zu , Schiebtür auf und umgekehrt)
- und viele Dinge mehr.
Letztens war ich mit meinem 211er zum Assyst. Ich wurde angerufen , dass das Tyrefit abgelaufen sei. "Macht nix. einfach lassen" sagte ich. auf der Rechnung war dann doch das Tyrefit und 1 Liter Scheibenklar obwohl ich Vorher extra das Scheibenwaschmittel bis zum Rand aufgefüllt hatte.. Nach Reklamation bekam ich dann eine Gutschrift.
Ich fuhr vor dem 211er anderthalb Jahre 5er BMW. Da ist mir sowas nie passiert. Immer Kompetente Leute,und nix am Service auszusetzen.
Die NLen sitzen teilweise auf einem sehr hohen Ross. Womit wir wieder beim Pferdefleisch-Skandal wären ;-)
Wenn man bei MB nicht als fordernder Kunde sondern als bittstellender Kunde auftritt , machen die mit einem den popans.
Also meine Meinung: Lasst den Thread weiterlaufen.Er hat durchaus seine Berechtigung.
Wie wechselt man eine heckscheibe, was passiert mit kabeln?
http://www.motor-talk.de/.../...n-pfusch-unglaublich-t3628586.html?...
War noch net so oft beim Freundlichen wie Ihr, aber hier mal meine Story:
Was Positives von MB Saparautzki (Berlin-Steglitz):
Brauchte Teil für die Griffschale des Himmels unterm Schiebedach.
Der Freundliche mir das ratzfazi rausgesucht und bestellt.
Kosten: glaube waren um die lächerlichen 5,70 Euronen. Der mir gesagt das ich das am nächsten Tag abholen kann. Da konnte ich net.
Nach drei Tage klingelt mein Handy: Das Teil is da! Ich: Danke, ich komm dann demnächst.
Zwei Tage später: Hallo, Ihr Teil ist da und wartet auf Sie! 😁
Habs dann abgeholt als ich die Zeit finden konnten und mich bedankt für die zwei Handytelefonate die die für das kleine Teil auf sich genommen hatten.
Und was Teil-Negatives-vom freien MB-Schrauber:
Ich gesagt: Klingeln vorne rechts, wenn Motor kalt bei 2000u/min. Bitte prüfen, Fehler finden und beheben. + Service D.
Resultat: Service-D gemacht, Auf meine Frage nach dem Klingeln: nüscht gehört! *taub oder was??*
Naja, ich probier jetzt noch ne andere Schrauberwerkstatt von El-Ali mal aus, da gehen meine Migrantenkumpels auch hinn.
Grüße
Andy