ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Top 20 der unterirdischen MB NL

Top 20 der unterirdischen MB NL

Mercedes E-Klasse W211

Moinsen Zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Hitliste der zwanzig schlechtesten NL von Daimler in´s Leben rufen. Ich fange mal an mit Paderborn:

Kunde: Ich möchte einen Assyst D, habe aber eigenes Öl im Kofferaum das Sie bitte einfüllen.

Meister bei NL Padeborn: Na, wir wollen doch keinen Motorschade riskieren!?

Kunde: Nehmen Sie das Auto von der Bühne, ich fahre den Wagen nach Bielefeld.

 

Kunde (Szene diesmal am seben Tag in NL Bielefeld): Ich möchte einen Assyst D, habe aber eigenes Öl im Kofferaum das Sie bitte einfüllen.

Meister in Bielefeld: Super, da haben Sie ja das richtige Öl ausgesucht! Machen wir.

Da waren dann noch vier Bremscheiben fällig, insgesamt mit dem Assyst 1.466,- Euro zuzüglich einem geborstenem Ölkühler auf Junge Sterne Garantie knapp 2.400,- Euro die mir nicht belastet wurden.

 

oder ...

Kunde: Ich bin gerade beim TÜV durchgefallen und möchte meine Wagen zu Reparatur geben.

Servicedame in NL Paderborn: Oh, da müssen wir einen Termin machen, dann können Sie mit einem Servicetechniker reden.

Kunde: Geben Sie mir die Fahrzeugpapier wieder, ich fahre nach Bielefeld.

Servicedame in NL Paderborn: Nein, geben Sie mir doch ein Chance, in zwanzig Minuten hätte jemand Zeit für Sie ...!

Was soll ich sagen, die Bielefelder hatten Zeit für mich und am nächsten Werktag war der Wagen fertig. Scheinbar gibt es in der NL Paderborn dringendere Sachen als diese lästigen Kunden.

Beste Antwort im Thema

So ein Thema kann ja nur von einem Vertriebsleiter kommen.

Was würdest du machen wenn jemand über dich und deine Firma so herziehen würde.

Zehn Daumen runter.... 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Maschinenbau, Premium-Hersteller, Wachstum zweistellig, ich selber bin Dipl.Ing. Werkzeugmaschinenbau

Chris das siehst Du falsch. Der Mann steht 24 Std, seinen Kunden zur Verfügung, damit auch ja keiner warten muss. Nur, was passiert wenn drei Kunden mit einmal nach ihm rufen??? Für mich klare Antwort, der Mann teilt sich durch drei, denn das erwartet er ja auch von den DB Mitarbeitern.

Zitat:

Original geschrieben von Avner

Maschinenbau, Premium-Hersteller, Wachstum zweistellig, ich selber bin Dipl.Ing. Werkzeugmaschinenbau

Schade, ich hätte jetzt erwartet, dass Du hier die Firma und Deinen Namen nennst.

Chris

Hey, es ist schon ok wenn sich jmd mal Luft machen muss...

Über die Art wie lässt sich schon "streiten".

Ich denke mal die Art wie sich der TE behandelt fühlt ist sicher auch nicht in Ordnung.. und das würde ich für meinen Teil auch direkt vor Ort versuchen zu klären.... und zwar mit dem Mitarbeiter und seinem Vorgesetzten...

Erfreulicherweise habe ich das in der Art noch nicht erlebt.... nur mal einen Zwischenfall im Verkauf, der dann aber auch zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde....

Manches Mal macht vielleicht der "Ton" oder die Art wie man die Sache angeht die halbe Miete....

am 11. Februar 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Avner

Maschinenbau, Premium-Hersteller, Wachstum zweistellig, ich selber bin Dipl.Ing. Werkzeugmaschinenbau

Respekt.

Jetzt kann ich ich nachvollziehen warum du mit der Paderborner Niederlassung so unzufrieden warst (falls die Angaben zu deiner Person stimmen). Du verkaufst "Genauigkeit", die erwartest du natürlich auch von deinem Gegenüber, aber Deutschland ist eine Servicewüste, und in Deutschland gibt es Beispielsweise kein Serviceindex, wie in den USA.

Bernd, Luft machen.... Ich komme in die Werksatt und die werfen nicht sofort ein anderes Fahrzeug von der Bühne.... So ein Sche.... Laden. Und ich musste auch noch einen Termin für eine Inspektion machen. Also mal ehrlich, das geht doch garnicht. Und dann habe ich mein eigenes Öl mitgebracht und der Serviceheini blödelt auch noch rum, ob das auch das richtige Öl ist. Ich bringe natürlich das falsche Öl mit um dann die Werksatt auf Schadensersatz zu verklagen, weil sie irgendeine Plörre eingefüllt haben. Und das wollte mir der Servicefritze vermiesen. Also so eine Werkstatt brauche ich garnicht.

Ich kann das nur für einen Faschingsscherz halten, was der TE hier bringt.

Hallo Leute,

mein Senf:

in Zeiten von vergleichender Werbung und ADAC-Werkstätten-Tests, denke ich, kann man - solange man sachlich bleibt, keine Namen nennt und nicht persönlich wird - eine solche Liste erstellen.

Hat ja auch was mit dem mündigen Verbraucher zu tun. Und dass, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat, der Kunde dennoch König sein sollte, ist bei einem Dienstleister zu erwarten. Vor allem in der Preiskategorie.

Beschimpfen sollte man allerdings dann lieber sein eigenes Spiegelbild. ;)

 

just my 2 cent, wie es so schön heisst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Taxi153

Bernd, Luft machen.... Ich komme in die Werksatt und die werfen nicht sofort ein anderes Fahrzeug von der Bühne.... So ein Sche.... Laden. Und ich musste auch noch einen Termin für eine Inspektion machen. Also mal ehrlich, das geht doch garnicht. Und dann habe ich mein eigenes Öl mitgebracht und der Serviceheini blödelt auch noch rum, ob das auch das richtige Öl ist. Ich bringe natürlich das falsche Öl mit um dann die Werksatt auf Schadensersatz zu verklagen, weil sie irgendeine Plörre eingefüllt haben. Und das wollte mir der Servicefritze vermiesen. Also so eine Werkstatt brauche ich garnicht.

Ich kann das nur für einen Faschingsscherz halten, was der TE hier bringt.

Zum Öl: Den Hinweis des Mitarbeiters würde ich eher als scherzhafte Bemerkung verstehen und darum bitten zusammen die entsprechende Freigabe zu überprüfen.... Damit wäre das sicher aus der Welt...

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann dass genau diese Servicemitarbeiter auch schon Öle in der Anlieferung gesehen haben, die eher für die Friteuse geeignet wären als für Motoren...

Aber sicher ist auch jedem bewusst dass, auch bei bestehenden Direktannahmen, erst mal Zeit da sein muss um einen Servicetechniker für die Ansicht des Fahrzeuges frei zu haben. dafür habe ich auch schon mal gute 20 Min gewartet...

Zum Thema Inspektion: Da habe ich für meinen Teil zuerst eine telefonische Terminvereinbarung... Dann passt auch alles ;)

Aber das wird dem TE hier sicher auch klar sein.

So wie der TE es darstellt will es ja genau diese Zeit nicht investieren. Das sind solche Kunden wie ich sie mag. Die kenne ich aus meinem Geschäft. Bestellen ein Taxi und beschweren sich, dass es beim Auflegen des Höhrer das Taxi noch nicht vor der Tür steht.

Zum Thema Öl. Selbst wenn der Servicemitarbeiter nicht scherzhaft gemeint hat, die Frage, ob das Öl auch das richtige ist, halte ich für durchaus berechtigt.

Und nun mal deutlich, selbst auf die Gefahr hin eine Rüge zu bekommen, wenn sich der TE in der Werksatt so gebärdet wie hier, dann wundert mich die Reaktion der Werkastt nicht. Wie heißt es doch so schön: Wie man in den Wald ruft....

... der Meister in BI meinte ja, das Öl wäre das Richtige, auch weil die Freigabe auf der Rückseite der Flasche abgedruckt war. Das deine Fahrgäste mosern weil du nicht richtig zuhörst oder immer etwas länger brauchst um einen Sachverhalt richtig zu erfassen ist mir nun klar geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Avner

... der Meister in BI meinte ja, das Öl wäre das Richtige, auch weil die Freigabe auf der Rückseite der Flasche abgedruckt war. Das deine Fahrgäste mosern weil du nicht richtig zuhörst oder immer etwas länger brauchst um einen Sachverhalt richtig zu erfassen ist mir nun klar geworden.

Schon interessant, was Du dir so anmaßt. Es sei dir versichert, ich habe den Sachverhalt im Bezug auf deinene Beiträge schon sehr gut verstanden. Was Du offensichtlich nicht verstehst, habe ich bei dieser Gelegenheit auch erkannt. Mehr möchte ich anstandshalber dazu nicht schreiben, das wär sonst zu heftig.

... machen wir das lieber so:

 

><(((*>

sorry,

bis vorhin habe ich versucht dich sachlich zu unterstützen.... Auch unter dem Motto: Man kann ja mal einen schlechten Tag haben...

Aber: Es ist ein no go andere auf persönlicher Ebene zu beleidigen oder anzugehen.

Was das Zitat deiner Pressemeldung angeht: Das übertragene Fehlverhalten Einiger in eine Verallgemeinerung ist in meinen Augen eine Unterstellung deinerseits und könnte schon fast als Verleumdung angesehen werden.

 

edit: Finde gut dass du die Pressemitteilung entfernt hast!

 

 

Meine NL arbeitet aus meiner Sicht so hervorragend, dass sie sogar zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat. Habe auch Vertragswerkstätten von anderen Fahrzeugherstellern kennengelernt. Die konnten meiner NL lange nicht das Wasser reichen.

Bringe das Öl auch selbst mit. Ohne Probleme. Lasse sämtliche Wartungsarbeiten in der NL durchführen. Termin jeweils nach Wunsch und im angemessenen Zeitraum. HU und ASU auch in der NL. Kleinere Mängel werden direkt behoben - ohne Berechnung.

Beschwerden wird konsequent nachgegangen und sie werden im Kundensinne geregelt. Wahrscheinlich hab ich mit meinen Fahrzeugen seit Jahren Glück, weil ich von größeren Reparaturen verschont blieb. Die Kosten für die Wartung finde ich nicht überhöht. Da habe ich bei anderen Marken schlechtere Erfahrungen gemacht. Und habe ich mal eine kleine Schwierigkeit, z.B. Wechsel der Birne Abblendlicht, so wird diese bei mitgebrachter Birne auch kostenlos gewechselt.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich bin höchstzufrieden. Mein nächster wieder ein Stern. Weiß nur nicht welcher. Die Auswahl ist verdammt schwierig.

Bin übrigens kein Mitarbeiter von Mercedes oder sonst irgendwie mit dieser Firma verbunden.

Tja Leute.

Es wird gute und weniger gute und auch schlechte Niederlassungen / private MB-Werkstätten geben. Ich habe bspw. bisher mehrere male sehr unschöne Erlebnisse in unserer Niederlassung Frankfurt (Heerstraße) gehabt und kann darin nichts verwerfliches sehen, wenn man die Werkstatt auch beim Namen nennt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Top 20 der unterirdischen MB NL