Top 1er stärker als Top 3er!??
Was haltet Ihr davon?
http://www.freenet.de/.../index.html?...
258 PS und somit bestimmt spritziger als das 3er Top Modell 330i.
Find ich schon übertrieben.
200-220 PS hätten im Top-1er auch gereicht.
82 Antworten
Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt als Idioten abstempeln, aber ich seh das anders als viele hier. Ich finde schon dass wenn ich mir ein teures Auto kaufe, dass ich auch dann schneller bin als die Autos der Marke in unteren Klassen. Deswegen finde ich auch den 630i irgendwie untermotorisiert. Hierbei geht es mir nicht um die Beschleunigung von 0-100. Da ist die "Gefahr" groß, dass kleinere, leichtere Autos schneller sind. Aber ab 150 möchte ich mit nem 3er schneller sein als ein 1er, mit nem 5er schneller als 3er und 7er schneller als ein 5er. Für die hohen Preisunterschiede möchte ich auch eine gewisse, höhere Leistung zur Verfügung haben. Wieso hinkt der Vergleich 130 und 630. In einem anderen Thread hier im e46 Forum vergleicht man einfach nen R32 mit dem e60 M5. Und da 130 und 630 ja den selben Motor haben (oder irre ich mich da schonwieder??) kann man sie doch was Fahrwerte angeht gut vergleichen, wahrscheinlich aber nicht Fahrkomfort und Verarbeitung usw. Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun, aber wenn ich mit nem 6er unterwegs bin fänd ich es peinlich, wenn mich trotz Vollgas nen 1er überholt, der 40k€ weniger kostet. Langere Rede kurzer sind, Wagen höherer Klassen sollte auch in den Fahrleistungen (abgesehen von 0-100) besser sein niederer Klassen
der 630 i braucht weniger als 6,5 s auf 100. Beide sind bei 250 abgeriegelt. Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind also minimal und beim 630er sicher immer noch auf dem Niveau meines jetzigen 330ers. Und das ist für mich ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt als Idioten abstempeln, aber ich seh das anders als viele hier. Ich finde schon dass wenn ich mir ein teures Auto kaufe, dass ich auch dann schneller bin als die Autos der Marke in unteren Klassen. Deswegen finde ich auch den 630i irgendwie untermotorisiert. Hierbei geht es mir nicht um die Beschleunigung von 0-100. Da ist die "Gefahr" groß, dass kleinere, leichtere Autos schneller sind. Aber ab 150 möchte ich mit nem 3er schneller sein als ein 1er, mit nem 5er schneller als 3er und 7er schneller als ein 5er. Für die hohen Preisunterschiede möchte ich auch eine gewisse, höhere Leistung zur Verfügung haben. Wieso hinkt der Vergleich 130 und 630. In einem anderen Thread hier im e46 Forum vergleicht man einfach nen R32 mit dem e60 M5. Und da 130 und 630 ja den selben Motor haben (oder irre ich mich da schonwieder??) kann man sie doch was Fahrwerte angeht gut vergleichen, wahrscheinlich aber nicht Fahrkomfort und Verarbeitung usw. Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun, aber wenn ich mit nem 6er unterwegs bin fänd ich es peinlich, wenn mich trotz Vollgas nen 1er überholt, der 40k€ weniger kostet. Langere Rede kurzer sind, Wagen höherer Klassen sollte auch in den Fahrleistungen (abgesehen von 0-100) besser sein niederer Klassen
ich sehe das genauso!
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
der 630 i braucht weniger als 6,5 s auf 100. Beide sind bei 250 abgeriegelt. Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind also minimal und beim 630er sicher immer noch auf dem Niveau meines jetzigen 330ers. Und das ist für mich ausreichend.
Trotzdem wird der 1er , auch wenn nur minimal, schneller sein als der 6er. Und das nicht nur von 0 auf 100 sondern noch mehr in allen Zwischenspurts, zudem kommt dass er nur Automatik hat. Sicherlich wird man in einem 6er angenehm fahren und Leute die sich den 6er kaufen wird egal sein , ob ein 1er schneller ist. Mich würde es stören. Mal abgesehen von allen M Modellen
Ähnliche Themen
Das wird BMW mit Sicherheit zu verhindern wissen 🙂
Gruß, Jürgen
Zitat:
Trotzdem wird der 1er , auch wenn nur minimal, schneller sein als der 6er. Und das nicht nur von 0 auf 100 sondern noch mehr in allen Zwischenspurts, zudem kommt dass er nur Automatik hat. Sicherlich wird man in einem 6er angenehm fahren und Leute die sich den 6er kaufen wird egal sein , ob ein 1er schneller ist. Mich würde es stören. Mal abgesehen von allen M Modellen
Zitat:
dann sollte bmw aber auch sofort den M5 einstellen weil schließlich ist ein 760 viel teurer und kann trotzdem nicht mithalten. und beim E90 sollten man dann gänzlich auf die 3l verzichten da ja ein 730d/i auch viel schlechter Fahrleistungen hat als der 3er. Und nach dem das thema nun geklärt wäre und der 630i mit zum king im konzern aufsteigt wäre eine andere frage:" was ist mit Alfa 147 GTA, Audi A3 3.2, Ford Focus RS, VW Golf R32 usw usw. du bräuchtest keinen 1er mehr fürchten da der ja nach der rechnung maximal 150PS haben dürfte aber den obengenanten jungs ist das egal die weden den 6er trotzdem stehen lassen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Iceman9
dann sollte bmw aber auch sofort den M5 einstellen weil schließlich ist ein 760 viel teurer und kann trotzdem nicht mithalten. und beim E90 sollten man dann gänzlich auf die 3l verzichten da ja ein 730d/i auch viel schlechter Fahrleistungen hat als der 3er. Und nach dem das thema nun geklärt wäre und der 630i mit zum king im konzern aufsteigt wäre eine andere frage:" was ist mit Alfa 147 GTA, Audi A3 3.2, Ford Focus RS, VW Golf R32 usw usw. du bräuchtest keinen 1er mehr fürchten da der ja nach der rechnung maximal 150PS haben dürfte aber den obengenanten jungs ist das egal die weden den 6er trotzdem stehen lassen !!!
Vielleicht solltest du zuerst meine Beiträge lesen, dann überlegen und dann schreiben. Erstens hab ich mich NUR auf BMW bezogen. Dann sagte ich, M Modelle ausgeschlossen. Und zu allerletzt sagte ich, dass mich sowas stören würde, wenn ich nen 7er fahre und an mir jeder 1er vorbeikommt.
1.das mit dem m hast du erst geschrieben als ich beim schreiben war 😉
2. Es ist schön das du das nur auf BMW beziehst. ich würde mich als 6er Fahrer ja auch freuen wenn mich kein 1er mehr überholt dafür aber immer noch ein Golf. eh aber wenigsten war es kein 1er
3. sagte ich doch schon lassen wir die großen Motoren beim 3er weg oder bieten den 7er minimal mit 4l Diesel an schon kommt kein 1er oder 3er mehr vorbei
Zu Punkt 3. Es war nicht mein anliegen BMW zu kritisieren und vielleicht dazu zu bringen, in oberen Klassen NUR stärkere Motoren anzubieten als in unteren. Aber das kann man nicht machen. Die Leute haben ja nicht ohne Ende Geld. Und beim 7er gehts nicht um schnell fahren, sondern um zügiges KOMFORTABLES Fahren. Nur ich bin jetzt noch der Meinung, dass ich wenn ich 80k€ für ein Auto ausgebe (oder mehr) auch schneller sein will als Autos der Marke in unteren Klassen. Natürlich ändert sich diese Ansicht mit den Jahren und man legt mehr Wert auf Komfort. Nur ich mit meinen 20 Jahren kann darauf mehr oder weniger verzichten, aber möchte ich dafür genug Leistung für mein Geld.
Also mit den 1er und dem 740d. Beide haben dann ja anscheinend die selbe Leistung, zumindestens wenn ich auf unseren 740d blicke (258 PS , 600Nm). Da könnte es knapp werden. Also der geht schon ordentlich aber nen 1er mit 258 PS ..... wird eng. Natürlich keine Chance von 0 auf 100 aber bei Zwischenspurts vielleicht. Egal. Ein 7er ist nicht zum Rasen sondern zum entspannten Fahren. Wenn aber mit dem Facelift auch der neue Diesel in den 7er kommt, so hat auch der 1er keine Chance mehr
das ist das was ich meine wer einen 630i/730i fährt dem wird das egal sein ob eine 1er schneller ist denn er weiß ja auch das er sich für die Kohle was richtig heißes hätte holen können (M3 o.ä.)
irgendwie steht in den letzten posts immer nur das gleiche drinne.
fakt ist doch, dass der 1er mit einem 258ps starken 3 liter motor ausgeliefert wird, der auch im 3er, 5er, 6er, 7er und x modelle weiß ich nicht zum einsatz kommen wird.
fakt ist auch, dass der 1er mit dem motor sicherlich schneller sein wird als der 6er mit dem selben motor.
und die m modelle in die diskussion einzubringen finde ich verkehrt, lasst doch die m modelle außen vor.
Gruß Florian
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
irgendwie steht in den letzten posts immer nur das gleiche drinne.
fakt ist doch, dass der 1er mit einem 258ps starken 3 liter motor ausgeliefert wird, der auch im 3er, 5er, 6er, 7er und x modelle weiß ich nicht zum einsatz kommen wird.
fakt ist auch, dass der 1er mit dem motor sicherlich schneller sein wird als der 6er mit dem selben motor.
und die m modelle in die diskussion einzubringen finde ich verkehrt, lasst doch die m modelle außen vor.Gruß Florian
Hab ich doch X mal gesagt, dass ich die M-Modelle nicht einbeziehe
topmodell wird 330ti werden mit 333tubo PS
aber zunächst nur der "Normale" 330i
und natürlich dann später der V8 M3 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ich wette dagegen dass es KEINEN 135d geben wird. Einen 130d da denke ich auch zu 99% dass es nicht geben wird.
M-Version vom 1er? Wenn der 130i draussen ist dann bringt eine M-Version nicht so viel. Der 130i ist ja dann schon schneller als jeder Audi S3 der bisher aufm Markt war.
Aber ich bleib dabei: 125i hätte meiner Meinung als Top Modell völlig gereicht!
Falls du es noch nicht gehört hast: der neue S3 bekommt ca. 330 PS....
Und da wird ausgerechnet BMW mit 260 PS aufhörén und sich Audi geschlagen geben.....
Zitat:
das ist das was ich meine wer einen 630i/730i fährt dem wird das egal sein ob eine 1er schneller ist denn er weiß ja auch das er sich für die Kohle was richtig heißes hätte holen können (M3 o.ä.)
Das sehe ich genau so... Wer sich einen 630i kauft, möchte bestimmt keine Rennen damit gewinnen.
Und ausserdem ist er vermutlich auch aus dem Kindergarten-Alter raus....