Tonqualität aux in
Hi,
ich hab letztens mein pocket pc über den Kopfhörerausgang an den aux in angeschlossen, um ein paar mp3's zu hören (naja eigentl. auch aus spielereigründen 😉).
Technisch hat es alles gut funktioniert aber über die Qualität war ich doch etwas erschrocken. Es klang alles sehr dumpf und auch so, als ob nicht alle Lautsprecher angesteuert werden, speziell die in den Vordertüren (kleines Hifipaket). Über die Tonregler am Radio konnte man zwar ein bißchen was rausholen aber begeistert bin ich (noch) nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher über meinen pocket pc nur mit Ohrhörer gehört habe. Da klang es vernünftig, allerdings ist das natürlich kein Maßstab.
Es gibt doch sicherlich eine Menge Leute, die auch schonmal ein externes Gerät dran hatten (ipod, mp3player, was auch immer). Habt ihr da irgendwelche Qualitätsunterschiede im Vergleich zu "normalen" CD/Radio betrieb festgestellt oder hat es gleich geklungen?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bommel68
@obu/hlmicky Wie bedient ihr den H320 während der Fahrt? Habe das Teil auch und suche noch nach 'ner genialen Möglichkeit, das Ding zu bedienen. Habt ihr darüberhinaus eine externe Stromquelle/KFZ Adapter. Ich suche schon lange nach einem 5V KFZ-Adapter, habe bisher aber nur den Umweg über den bei Pearl erhältlichen KFZ/USB Adapter als Möglichkeit gefunden.
@all: Der Klang über AUX ist im übrigen bei mir SUPER - sogar mit den dem H320 beiligenden Kabeln.
Gruß Bommel
Hi Bommel,
habe meinen H320 im Aschenbecher - auf Filz gebettet (😁) - liegen. Ich such mir vor der Fahrt immer einen Ordner oder eine Playlist aus und "skippe" höchstens mal einen Song. Demnächst werde ich mir noch die Fernbedienung der Vorgängerserie besorgen. Die will ich dann irgendwie gut erreichbar befestigen... dann kann man auch schon mal mehr navigieren.
Von meinem PDA habe ich einen KFZ/USB Ladeadapter, den ich aber bisher noch nicht benötigt habe. Es gibt aber auch einen originalen iRiver Adapter fürs Auto.
Gruß,
OBu
Den originalen Adapter habe ich bisher nur bei iRiver in USA gesehen. Die liefern aber nicht ausserhalb Nordamerikas. Und beim USB Konverter musste ich ein Kabel umkonfigurieren (eine Seite USB - eine Seite Stift für den Power Eingang am iRiver). Die direkte USB Kopplung funktionierte nicht, da der H320 immer auf USB connected umschaltet und somit keine Lala mehr abspielt. Den Poweranschluss ermöglicht es mir, das LCD dauerhaft einzuschalten. Dann sehe ich immer, was gerade läuft und das Teil reagiert auf den ersten Tastendruck.
Ich habe mir einen kleinen Halter zusammengezimmert, der in der im vorderen Becherhalter neben der Handbremse Platz findet. Der H320 selbst trohnt oben auf einer Antirutschmatte, das Display in Richtung Fahrer zeigend. Ist ganz nett, aber eben nicht das "Gelbe vom Ei".
Also ich "hör'" immer, was gerade läuft 😉
Spaß bei Seite, hast schon Recht. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass man beim Laden über USB den Player nicht nutzen kann, da ich es bisher nicht benötigt habe... schade.
Kannste mal ein Bild von dem Halter machen?
Danke!
OBu
OK, werde am WE mal ein Foto machen und hier reinstellen.