ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. TomTom Vorbereitung im Seat Leon 1P - Foto und genaue Funktion

TomTom Vorbereitung im Seat Leon 1P - Foto und genaue Funktion

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 15:27

Kann mir jemand zeigen, wie die Vorbereitung aussieht? Ist es dann auch eine Halterung für das TomTom oder nur ein Kabel, was aus dem Armaturenbrett kommt?

Kann man alle TomToms anschließen und liegt dann noch Kabelgewirr irgenworum oder ist das eine saubere Lösung. Habe mal irgendwo ein Foto gefunden, wonach links oben auf dem Armaturenbrett ein Halter angebracht war, bin aber nicht sicher, ob es sich um die Werkslösung handelt.

Hat jemand evtl. Infos zu Alternativlösungen (sprich Halter und Kabelführung). Wäre sehr dankbar für Infos, da ich mit die 2500 EUR für das große Navi gerne sparen würde und einen Teil des Geldes lieber in 18" Alus mit Winterreifen investieren würde.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es sah zumindest mal so aus, weiß aber nicht, ob noch aktuell.

http://javiercostas.com/fotos450/altea_xl_16_tomtom.jpg

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 15:06

Danke BigWolf. Das heißt also, man kann das TomTom da tatsächlich auf eine Art Halterung stecken und es wird gleichzeitig mit Strom versorgt. Habe ich das richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Ulf.Verheyen

Danke BigWolf. Das heißt also, man kann das TomTom da tatsächlich auf eine Art Halterung stecken und es wird gleichzeitig mit Strom versorgt. Habe ich das richtig verstanden?

Denke schon!

Übrigens Google ist Dein Freund:

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0609/5671.htm

Zitat:

Original geschrieben von Ulf.Verheyen

Danke BigWolf. Das heißt also, man kann das TomTom da tatsächlich auf eine Art Halterung stecken und es wird gleichzeitig mit Strom versorgt. Habe ich das richtig verstanden?

Das TomTom wird auf die Halterung gesteckt, die vom Händler angeboten wird.

Von den Kabeln sieht man absolut nichts mehr; das Navi wird automatisch mit Strom versorgt.

Prinzipiell ist es eine sehr schöne Sache, allerdings mit 2 Nachteilen:

wer damit telefonieren möchte, kann kein Mikro mehr anschliessen, da in der Halterung keine Steckverbindung ist und ohne Mikro kann man sehr schlecht telefonieren.

Der 2. Nachteil ist, dass das TMC nicht mehr funktioniert.

Ansonsten finde ich diese Lösung sehr gut!

Was allerdings passiert, wenn das TomTom 710 nicht mehr funktioniert, darüber kann mir bisher noch keiner eine Auskunft geben.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben!

Gruß Barbea

 

Hm, der Verkäufer, bei dem ich heute meinen Leon bestellt habe, sagte mir, es wäre nur die Halterung, das Kabel wäre extra.

Muss aber nix heissen, er hat auch gemeint, es gäbe für den Leon keinen CD-Wechsler :rolleyes:

Kann man den Halter eigentlich auch nur so kaufen, oder ist da das TomTom automatisch bei? Und wie siehts mit der Montage aus?

am 2. Februar 2008 um 10:28

Hallo dragon46,

die Qualität des Verkäufers lässt scheinbar wirklich zu wünschen übrig!

Das Kabel für das TomTom muss vorab für mittlerweile ca. 30 Euro mitbestellt werden.

Daran kann man aber noch lange keine TomTom Navi anschliessen.

Dafür benötigt man ein sogenanntes Interface incl. Halterung, das jedoch kein TomTom Navi enthält.

Den Einbau dafür kann man selbst tätigen.

Gruß

Barbea

Och, ich glaube seine einzige Qualität bestand darin, uns seine Tageszulassungen verkaufen zu wollen. Was er allerdings auch nicht geschafft hat.

Hm, mitbestellen. Hat er natürlich auch nix gesagt. Er redete nur was von "Halterung für 30 €, kann man nachbestellen problemlos..." :mad:

Ganz grosses Kino...

am 2. Februar 2008 um 12:50

................ denn sie wissen nicht, was sie tun!!!!!!!!!!!!

Halterung für 30 Euro!

Das würde ich mir schriftlich geben lassen!!!!!!

Für 30 € gibt es nur das Kabel, welches sich hinter dem Armaturenbrett befindet und von qualifizierten SEAT-Händlern tagelang gesucht wird (so bei mir)!

Tipp: Der Stecker für die Interface-Schnittstelle befindet sich links hinter der Abdeckkappe im Armaturenbrett.

Hier werden sowohl Interface als auch Halter montiert.

(Kosten hierfür ca. 150-200€ bei SEAT).

Gruß Barbea

am 16. Mai 2008 um 10:45

Hallo ich kram den mal wieder aus. Hat jemand diese Lösung in seinem Seat verbaut???

Wenn ja was kostest das ganze und bekommt man das selber hin.

Achja Bilder wären natürlich supi....

am 16. Mai 2008 um 12:16

Habe zwar nicht diese TomTom Lösung, doch habe ich mir selber eine gut ausgesdacht, wie ich finde.

;)

Bilder stelle ich heute noch hoch, das ihr es mal seht.

Habe mir das Ladekabel durch das Amaturenbrett legen lassen und es kommt dann bei der Dreiecksscheibe raus.

Dann noch einen schönen Halter fürs Navi gekauft, der dort gut reinpasst in die Ecke und fertig.

Bilder kommen später.

MfG

am 16. Mai 2008 um 12:41

Na dann zeig mal ... bin schon gespannt.

am 17. Mai 2008 um 19:02

Danke für die Pics, aber leider entspricht das überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Ich möchte ne Halterung, die zwar in dieser Ecke ist, aber nix was irgendwie an die scheibe gepappt wird.

am 17. Mai 2008 um 19:12

Musst du mal bei der Bucht vorbei schauen, gab es denke ich auch Halter, die man direkt auf die Amaturen machen kann!?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. TomTom Vorbereitung im Seat Leon 1P - Foto und genaue Funktion