1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. TomTom bmp. Bild

TomTom bmp. Bild

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hat von euch zufällig jemand ein Evoque Bildchen, das man als TOMTOM Fahrzeugsymbol verwenden kann?
Bin da technisch überhaupt nicht so bewandert.
Danke, schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Definiere "Evoque-Bildchen"

Soll es eine Silhouette sein oder ein Foto nur "in klein"?

Die Silhouette kannst Du hier kopieren - ist von mir so bearbeitet und die darfst Du nutzen.
Wenn die kleiner sein soll oder vielleicht als rundes Bildchen, dann musst Du mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse und die gewünschte Pixelgröße zukommen lassen, dann schicke ich Dir das.

Ein Foto, vielleicht sogar in Deiner Wagenfarbe, kann Dir jeder halbwegs begabte Bildbearbeiter aus dem Netz herunterladen und verkleinern.

Gängige TomTom-Formate sind meines Wissens Jepg oder BMP.

Gruß
romme9

Hallo, also, ich versuche zu definieren 😉

Bei TomTom gibts die Möglichkeit, anstelle des blauen Pfeiles, ein sog. Fahrzeugsymbol zu verwenden. Bis jetzt nutzte ich eines der B-Klasse.
Nun kommt aber bald der Evoque und ich finde keines dieser Symbole im Netz.
Es soll wohl von hinten-oben aufgenommen - muß 80 x 80 Pixel groß und rot umrandet sein Farbton RAL 255,0 oder so.
Hab da was im Ford Forum gefunden:

RAL-Farben sind vierstellig.
Kontrastfarbe im Dach oder Panorama?
Rundes oder eckiges Bildchen?

Eckiges Bild
Panoramadach und das Rot ist wohl: RGB 255,0,0
Sorry, war mein Fehler!

Die Farbe wäre kein Problem das kann ich nachträglich machen aber ich habe jetzt das Internet durchforstet und nicht eine einzige Aufnahme gefunden, die den Evoque direkt und gerade von hinten-oben zeigt.

Da musst Du vielleicht warten bis Du Deinen hast und ihn dann aus der entsprechenden Perspektive fotografieren. Danach kann ich Dir das Bild dann schnell bearbeiten.

Alles andere (z.B. die Fotos und entsprechende Bildbearbeitung durch mich) wäre dann aufwändiger und würde unnötige Kosten verursachen. Also lieber noch etwas geduldig sein😁

Gruß
romme9

Würdest Du das echt machen????
Klasse!!
Danke schon mal!!!!!!! 😛
Nächste Woche soll er wohl beim 🙂 stehen

Schreib mich per PN an wenn Du hier das passende Bild hoch geladen hast, dann mache ich Dir das fertig.

Versuche den Wagen auf einem möglichst ruhigen (= einfarbig und wenn es geht in einer Kontrastfarbe zum Auto) Untergrund zu fotografieren. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein.

Gruß
romme9

Hi zusammen,
nur so ne Idee, ich meine man kann doch im Online-Konfigurator das konfigurierte Auto um 360° drehen, da ist glaube ich die Vorder- und Rückansicht von schräg oben und die Farben sind auch alle fertig.
Schaut doch da mal rein.
Gruss

Du bist der Beste!!!!

Wo ist denn der linke Spiegel geblieben??? 😁

Supi!
Evtl. noch die rechte Hälfte mittig nach links spiegeln damit der auch zwei Aussenspiegel hat. Musst mal schauen wie es dann optisch aussieht.
Bin grad an meinem kleinen Rechner und kann da leider nicht rumbasteln.

Das passt schon, im TT ist das Bild eh so klein, da fällt das weiter gar nicht auf.
Außerdem soll man sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren und nicht laufend den Ewokel im Navi anschauen 🙄

So und schon ist das Bildchen fertig - mit Schatten und zweitem Spiegel und roter Umrandung und in 80x80px.

Viele Späße damit.

Gruß
romme9

Werde ich morgen gleich mal aufs TT spielen!
Danke!!

Deine Antwort