Tomtom 700/710

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,
mal wieder die alte Frage nach dem portablem Navi. Wer hat Erfahrungen mit dem Tomtom 700 und/oder dem 710 gemacht und gibt mir eine Entscheidungshilfe....
Gruß Dieseltruthahn

31 Antworten

Traffic Assist Highspeed 7934

Danke somdtam, ich habe heute aus Pappe ein "Modell" des T.A. gebastelt. Es lässt sich sehr gut unter der Klappe auf dem Armaturenbrett unterbringen. Ich stelle mir vor einen klappbaren Halter zu bauen oder den Originalhalter umzubauen und das T.A. an der Sromversorgung des RCD 300 anzuschliessen. So würde das Navi wenn man es nicht braucht unsichtbar unter der Klappe verschwinden. Habe ich schon mal irgendwo (Motor-Talk oder Touran-Club) mit einem PDA-Navi gesehen.
Ich hoffe es klappt alles wie ich es mir vorstelle. Zuerst muss ich aber noch das T.A. (oder TomTom One) zusammensparen. Gruss Matthias

TOMTOM 710

Hallo Männer!
Habe mit dem TOMTOM 710 eine Wohnmobilreise durch ganz Dänemark un Norddeutschland gemacht (2450km).
Das 710 hat mich zuverlässig und präzise zu jedem Campingplatz gelotst.
Die Anweisungen sind deutlich hörbar und ausführlich, ohne zu verwirren. Die Bedienung der Grundfunktionen war kinderleicht. Die Routenberechnung / Neuberechnung geht sekundenschnell.
Einziger Minuspunkt von mir ist das fumelige Ein- und Ausklicken in die Saugnapfhalterung.
Den Atlas haben wir nur zur groben Zielauswahl aufgeschlagen, sonst habe ich mich auf das 710 verlassen.

Fazit: Es war zwar teuer, hat sich aber für mich gelohnt und kann es weiterempfehlen.

MfG Papplöffel

Deine Antwort