"NO CDC" bei Anwahl Multimediabuchse mit TomTom 720T
Hallo,
mein :-) hat mit im Handschuhfach eine Multimediabuchse (Klinke) verbaut. Meinen TomTom 720T (hat einen Line-Out-Anschluss) verbinde ich per entsprechendem Kabel mit der Multimediabuchse. Am TomTom ist die Audioausgabe auf "Line-Out" gestellt. Als Radio im Touran habe ich das RCD500 mit integriertem CD-Wechseler installiert.
Der :-) meinte, ich müsse lediglich am RCD500 zweimal (!!) auf die CD-Taste drücken, um die Multimediabuchse (wird als zusätzlicher CD-Wechsler angesteuert) zu aktivieren.
Wenn ich jetzt am TomTom eine MP3-Datei abspielen lasse und am RCD500 zweimal auf die CD-Taste drücke, erscheint im Display des RCD500 nur der Hinweis
"no CDC"
und er wechselt wieder auf den Radiobetrieb zurück.
Ich bin etwas ratlos an was das liegen könnte. Normalerweise wird doch bei der Multimediabuchse einfach das Signal was an der Buchse anliegt übertragen, oder?
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
baerworld
Beste Antwort im Thema
Das ist wirklich unglaublich, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein !! Für mich sieht das schon nach Betrug aus, schließlich locken die ja mit ihrer Werbung und sind dann nicht in der Lage den Kunden sachgemäß zu beraten, abgesehen davon dass sie dann letztendlich auch noch unnötige Arbeiten an deinem Touri durchgeführt haben!
Den würde ich mal jetzt richtig die meinung sagen, sollen die mal jetzt zusehen wie sie das Angebot aufrecht erhalten! Einfach unverschämmt !!!
MfG Tadek
6 Antworten
Hi, dann kann ich dir nur sagen dass dein Freundlicher keine Ahnung hat, habe mir die Buchse vor einigen Tagen selbst eingebaut, der Anschluß muß freigeschaltet werden, man die sind sogar zu blöd um die Bedienungsanleitung zu lesen!!!! Also wenn es richtig codiert ist dann erscheint nach 2-fachem betätigen der CD-Taste "AUX IN" im Display und dann funktioniert das problemlos!!! Also fahr nochmal hin und sag den mal die sollen die Codierung 20401 eingeben, aber das steht alles in der Einbauanleitung zu der Buchse, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das sind ja Pappnasen !! :-)
P.S Funktioniert allerdings nur mit Radios ab Modelljahr 2007 !
Zitat:
Original geschrieben von tadek170677
Hi, dann kann ich dir nur sagen dass dein Freundlicher keine Ahnung hat, habe mir die Buchse vor einigen Tagen selbst eingebaut, der Anschluß muß freigeschaltet werden, man die sind sogar zu blöd um die Bedienungsanleitung zu lesen!!!! Also wenn es richtig codiert ist dann erscheint nach 2-fachem betätigen der CD-Taste "AUX IN" im Display und dann funktioniert das problemlos!!! Also fahr nochmal hin und sag den mal die sollen die Codierung 20401 eingeben, aber das steht alles in der Einbauanleitung zu der Buchse, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das sind ja Pappnasen !! :-)
Unglaublich, werde sicher nochmal hinfahren!!
Zitat:
P.S Funktioniert allerdings nur mit Radios ab Modelljahr 2007 !
Wie ???? Ich habe einen Touran MJ 2006 mit einem entsprechenden RCD500. Heisst das jetzt, ich kann die Buchse bei mir komplett knicken???
Grüße,
baerworld
ich befürchte du kannst es tatsächlich knicken, habe man ein Foto von der Einbauanleitung gemacht, da kannst du mal schauen bei welchen Modellen das machbar ist
Ähnliche Themen
Hallo,
das ist ja einfach undglaublich. Das setzt der ganzen Sache aus meiner Sicht die Krone auf! Hör Dir bitte mal die Vorgeschichte an:
Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Prospekt im Briefkasten in dem ein ortsansässiger VW-Händler damit wirbt zum Festpreis von knapp 120 EUR eine Multimediabuchse nachzurüsten. An diese könne man wahlweise einen iPOD, einen beliebigen MP3-Player per Line-In oder einen USB-Stick anschliessen. Da ich auf die Variante mit dem USB-Stick schon länger scharf bin, habe ich meinem eigenen :-) eine Mail geschrieben und gefragt, ob die mir auch die Lösung mit dem USB-Stick für 120 EUR einbauen können. Einen Tag später kam ein Mail zurück und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass man mir eine solche Lösung für 120 EUR einbauen könnte. Also am nächsten Tag einen Termin ausgemacht und meinen Touri ein paar Tage später hin gebracht. In weiser Voraussicht habe ich ihn dann aber nicht einfach abgegeben, sondern bin vorher nochmal zum zustängigen Meister gegangen und habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich nur an der Lösung zum direkten Anschliessen eines USB-Sticks interessiert bin. Er hat sich das sogar notiert. Am selben Tag kurz vor Dienstschluss durfte ich dann meinen Touri wieder abholen. Leider habe ich den Fehler gemacht und gleich gezahlt, ohne das Einbauergebnis vorher in Augenschein zu nehmen. Und was soll ich sagen ... was meinst Du was sie eingebaut haben? Richtig! Die Multimediabuchse mit Line-In-Eingang. Also genau das was ich nicht haben wollte!! Auf meine etwas entrüstete Nachfrage hin war der Meister dann sichtlich überfordert. Ich habe ihm klar gemacht das ich mit diesem Line-In-Eingang nichts anfangen kann, da ich ja einen USB-Sticks mit MP3's anschliessen will. Er ruderte dann ein bisschen herum und meinte, ich solle erstmal fahren und am nächsten Tag nochmal vorbeikommen. Er würde sich in der Zwischenzeit "schlau" machen. Gesagt getan am nächsten Tag stand ich wieder auf der Matte und wollte wissen was jetzt Sache ist. Der Meister war anscheinend immer noch nicht schlauer, denn er meinte er müsse noch weiter nachfragen da niemand wisse was passiert sei. Mittlerweile sagte er auch, es gäbe angeblich gar keinen USB-Anschluss so wie ich ihn wollte. Ich habe ihm daraufhin nochmal klar gemacht das ich nicht bereit bin auch nur einen Cent dafür zu zahlen, da ich mehrfach genau darauf hingewisen habe was ich haben wollte. Er bat dann nochmal um ein paar Tage, um die Sache "mit der Zentrale in WB" ;-) zu klären.
Es schaut jetzt so aus, das gut 1 Woche vorbei ist und er ist immer noch nicht schlauer.
Mittlerweile habe ich mir aus einem anderen Grund einen TomTom GO 720 T gekauft und erfreut festgestellt, dass dieser auf der internen SD-Karte gespeicherte MP3's per Line-Out ausgeben kann. Das wäre ja eigentlich DIE Lösung für mein nicht selbst verursachtes Problem.
Aber der absolute Oberhammer ist jetzt, dass ich hier von Dir (danke für das Bild!) erfahre, dass die Multimediabuchse anscheinend für meinen Touri bzw. men RCD500 gar nicht funktionieren kann ...
ICH FASSE ES NICHT. SIND DAS NUR IDIOTEN ODER WAS??? AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH???!!! Ich muss mich doch als Laie auf die Aussagen von denen verlassen können. Zumal das kein kleiner Wald- und Wiesen-VW-Händler ist sondern der grösste hier in der Stadt.
Kann jetzt noch nicht sagen wie das raus geht. Zur Not sollen die mir ein neues Handschuhfach einbauen und ich will mein Geld wieder. Denn für NICHTS verzichte ich nicht auf die Beleuchtung meines Handschuhfaches.
Sorry wenn's jetzt etwas länger geworden ist, aber das musste einfach mal raus ;-)
LG,
baerworld
Das ist wirklich unglaublich, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein !! Für mich sieht das schon nach Betrug aus, schließlich locken die ja mit ihrer Werbung und sind dann nicht in der Lage den Kunden sachgemäß zu beraten, abgesehen davon dass sie dann letztendlich auch noch unnötige Arbeiten an deinem Touri durchgeführt haben!
Den würde ich mal jetzt richtig die meinung sagen, sollen die mal jetzt zusehen wie sie das Angebot aufrecht erhalten! Einfach unverschämmt !!!
MfG Tadek