ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tomason TN4 Felge 8,5 x 18 Zoll

Tomason TN4 Felge 8,5 x 18 Zoll

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2008 um 12:01

Hallo,

bekomme ich die unter meinen Dicken?

 

Tomason TN4 Felge 8,5 x 18 Zoll ET 30/40

S-Line Design/Nuvolari Design 8,0 x 18 ET35/45

von den 3 würde ich ganz gerne eine unter meinen Dicken stecken ;)

die TN4 als Black Edition wärs Natürlich.

beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht schlüssig :) da gehen hier ja die meinenungen

weit auseinander was Schraubfahrwerk oder nur Federn angeht Bilsten B14

H&R KW ect.

Im moment ist das Orginale Sportfahrwerk eingebaut laut Audi.

Gruss

SpeedmasterB

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Hatte unter meinem alten Dicken auch die TN4 in 8,5x19 ET30 und hinten noch 10mm Spurplatten. Die Felge hat dann perfekt mit den Radlaufkanten abgeschnitten...

Würd mir aber bei deinem V8 breitere Felgen holen. Bei meinem A6 waren die 8,5 ET 30 an der Vorderachse gerade richtig und hinten eben die 10mm Platten aber kann mir vorstellen dass die an nem V8 mit den Breiten Backen doch etwas verloren aussehen würden!?

sorry...Doppelpost...

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:25

Thx,

aber dann würden mir nur noch diese einfallen :)

CORNICHE ZWINGER 9,0x18 / 5x112 ET 35 Hyper-Black-Silver

alles ander finde ich nur bis 8,5 x 18.

19" möchte ich nicht da noch Fahrwerk/Federn kommen und ein bischen rest Komfort

bleiben sollte.

Gruss

SpeedmasterB

Die Zwinger werdens bei mir ;) Hast das in der Suche gefunden dass ich mir die holen will? ;)

Aber will sie in 19" und dazu ein Bilstein B16 Fahrwerk. Ist ja in der Härte verstellbar und soll sehr sehr gut sein, auch vom (Rest-)Komfort.

Andererseits hatte ich in meinem alten Dicken auch 19" so viel Einbussen an Komfort hatte ich da im Vergleich zum S-Line Fahrwerk mit den 16" auch nicht. Aber ist wahrscheinlich Ansichtssache...!?

Ist halt schade dass man das Fahrwerk nicht mal Probefahren und dann entscheiden kann...

Was ich an den Corniche superschön find ist der Schriftzug auf der einen Speiche!!!

am 10. August 2008 um 17:52

Hab mir vor zwei Monaten die Tomason TN1 in 8,5 x 18 mit 225/40er gekauft

und alles ohne Tieferlegung, ich kann nur sagen der Fahrkomfort leidet jetzt schon

im Gegensatz zu der Orignalbereifung.

Hab es aber bisher nicht bereut.

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:30

@DirtyDiggler

hatte die mir schon letztens angeschaut, bin per zufall drauf gestossen bin ;)

Hatte eigendlich bei Baracuda geschaut.

das mit dem Fahrwerk ist echt ein prob :) nur die 20 mm S-Line sind wohl nicht

ausreichend :) dann muss der Komfort halt ein bischen zurückstecken. :D

Gruss

SpeedmasterB

Zitat:

dann muss der Komfort halt ein bischen zurückstecken. :D

SpeedmasterB

Würd ich auch sagen :D

Nein, im Ernst, ich find das auch nicht soooo schlimm wie es viele hier sagen...

Und so hart fand ich meinen alten auch nicht selbst mit 19" aber kommt dann auch wieder aufs Fahrwerk an...

Hab die Felgen gleich als ich sie bekommen hab mal probweise angebaut und selbst die 19" mit S-Line Fahrwerk sah einfach sch... aus!

Also wenn ich mir schöne Felgen kauf, dann sollen die auch auf dem Auto toll aussehen...find das immer so schlimm wenn sich jemand schöne Alufelgen ans Auto baut aber der Bock dann dermassen hochbeinig dasteht...da würd ich lieber auf die Felgen verzichten und es normal lassen...

am 10. August 2008 um 21:32

Ich bin Exhibitionist, ;)

deswegen ein Foto von 235/35 auf Sat Autosport Design sat14 8x19" ET35, hinten 15mm Spurplatten, S-Line Fahrwerk mit KAW 40/30 Federn, nachdem die Federn drin waren ist es trotz Tieferlegung komfortabler geworden, die Sparvariante!

am 10. August 2008 um 21:34

Noch eins... 

Themenstarteram 11. August 2008 um 4:22

@sebastian4go

die würden mir auch gefallen :)

Denke mir mal das die sich aber bestimmt verloren fühlen unter meinem Dicken.

@DirtyDiggler

Zitat:

Also wenn ich mir schöne Felgen kauf, dann sollen die auch auf dem Auto toll aussehen...find das immer so schlimm wenn sich jemand schöne Alufelgen ans Auto baut aber der Bock dann dermassen hochbeinig dasteht...da würd ich lieber auf die Felgen verzichten und es normal lassen...

da stimme ich Dir voll zu :D

Gruss

SpeedmasterB

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:52

Hallo,

was haltet Ihr von dieser Felge?

Proline 8x18 ET35

Gruss

SpeedmasterB

Au nich schlecht...aber die Corniche stehen für mich immer noch ganz oben :)

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:24

Kurz entschlossen zum Händler :) und druff sind Sie aber ;)

Könnte noch nen bischen mehr ET sein, ist diese möglich?

[Edit]

235/40 R18 auf ProLine black-Polish 8x18 ET 35

Hinterachse 20mm/pro Seite

Fahrwerk H&R 40/40 (Orginal wahr S-Line)

[/Edit]

Depp ich :)

 

Danke für Eure Zahlreichen Antworten.

Photos leider nur mit Handy ;(

Gruss

SpeedmasterB

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:25

noch eins :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tomason TN4 Felge 8,5 x 18 Zoll