ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tolles Lichtspiel =)

Tolles Lichtspiel =)

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:10

Hallo ihr lieben,

habe schon im Forum gestöbert aber kein passendes Thema hierzu gefunden =)

Es geht um folgendes:

Lichtspiel / Abblendlicht

Weiß einer von euch vielleicht wie er das verbaut und welches Material er benutzt hat ?

Mein Italienisch ist leider nicht so gut um das zu übersetzen :)

Schönen Abend wünsche ich euch noch =)

Edit: Ist ja gar kein Italienisch :D ist glaube ich Französisch tut hier aber ja auch nichts zur Sache :D

24 Antworten

das sind doch elektrisch anklappbare Spiegel.

Erst öffnet er das Auto, dabei Blinker und Spiegel fahren aus, die LED STreifen hat er ans STandlicht gehangen (ist die Begrüßungsfunktion)

Sehe da keinen großen Zauber. Wenn du schon elektrische Spiegel hast dann besorg dir so LED stipes und bastel die ans Standlicht. Dann kannst genauso spielen:-)

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:35

Das mit den Spiegeln war mir klar =) habe das vergessen zu schreiben =) ok darum ging es mir eigentlich .. also led leisten =) ans Standlicht und auch ich kann spielen =) Danke für die schnelle Antwort =) Zufällig einen Tipp welche sich besonders gut eignen ?

Wenn du LED-Leisten willst, die auch zugelassen sind, dann schau mal bei www.dectane.de. Wenn dir das egal ist, dann google einfach mal nach "LED Streifen"...

VG =)

Hab mal ein bisschen gestalkt, (ist ein franzmann der das gebastelt hat)

Er hat zuletzt diese Streifen hier gekauft:

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160455621499

Mehr konnte ich nicht rausfinden ^^ ich nehme an das er sie einfach in die Stoßstange geschnitten hat (sehr enttäuschend ... :( ) ich dachte schon es gibt endlich Tuningscheinwerfer für den FoFi ... )

Guck mal in meinem album ich hab auch diese smd leisten, nur ich hab die in 35cm und nicht in 50cm. Zusätzlich hab ich ein R87 Modul.

Themenstarteram 7. September 2010 um 10:46

Das gefällt mir richtig gut szakal15 :) wo hast du die dann gekauft bei dectane oder wo ? :)

Aufjedenfall nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch =) Bin beeindruckt wie schnell einem hier geholfen wird :)

@szakal15

Das sieht definitiv nicht schlecht aus bei Dir! Respekt!

Hierzu nun noch ein paar Fragen:

1. Wie hast Du die SMD-Leisten verbaut? Sind die im Scheinwerfer?

2. Hast Du das R87-Modul einfach zwischen Stromzufuhr Standlicht und SMD-Leiste gepackt? Braucht man da jeweils 1 pro Seite? War es "leicht" zu verbauen? Hast Du das Modul von Dir aus verbaut, oder kann bzw. darf man bei eingeschaltetem Ablendlicht die Streifen auch weiter leuchten lassen?

Danke schon mal im Voraus.

Die Smd-Leisten werden unter dem Scheinwerfer geklebt, die sind dann zwischen dem Scheinwerfer und Stoßstange und beim ausgeschalteten zustand sind die gar nicht sichtbar, nur beim genauen hingucken.

Das Modul ist einfach zwischen leisten und Stromzufuhr standlicht geklemmt und es reicht ein Modul für beide Seiten.

Das Modul ist eins mit E-Zeichen und R87 und beim eingeschalteten Standlicht bzw. Abblendlicht werden die Smd-Leisten um 50% abgedimmt und somit dürfen die weiter leuchten.

Das ist ganz einfach zu verbauen. Das Modul hat 5 Kabel: 1. für Zündung, 2. für plus Batterie, 3. für Signal Standlicht, 4. für Masse und 5. für Plus für Smd-Leisten.

Zitat:

Edit: Ist ja gar kein Italienisch :D ist glaube ich Französisch tut hier aber ja auch nichts zur Sache :D

Es ist französisch und tut doch was zur Sache, da sich italienisch und französisch unterscheiden.

 

bwy hat es ja schon geschrieben das Er die LED Tagfahrlichter an die Standlichter geschaltet/ geklemmt hat. Steht doch unter dem Video. Leider war nichts zu verstehen, da zu laute Nebengeräusche.

geiler Effekt. Wenn ich nich son Technik-Voll-Anti-Ass wäre würd ichs mir überlegen. Aber ich glaub wenn ich ein Kabel an meinem Auto anfass gehts in die Luft oder brennt ab :D

Falls jemand aus Franken da is der weiß wies geht und mir helfen kann wär ich natürlich sehr dankbar ^^

wo bekommt man dieses komische modul her und wie is das dann? licht aus TFL an, licht an TFL gedimmt oder wie?

aber wenn das Licht aus is und ich das TFL iwie am Standlicht vertüdel is des doch auch aus oder nich?

Sry wenn ich für die elektroniker grad absolut untalentiert wirke, aber ja das bin ich auch :P

Dieses modul kriegst du überall, guck mal bei ebay. Bei meiner variante sind die Smd-Leisten immer an und sobald Standlicht oder Abblendlicht angeht dimmen die ab.

Der Typ im Video hat die leisten einfach ans standlicht geklemmt, aber bei im funktionieren die nicht als TFL so wie bei mir. Denn bei mir dimmen die ab bei Standlicht.

verstehe. wo wird das ding dann hinmontiert? also hängt das dann iwo im motorraum rum?

was hast du für alles gezahlt bzw. wie lang hast du fürn einbau gebraucht?

Das Modul hab ich unter dem Scheinwerfer geklebt und es wird zwischen die Leiste und Stromspanung/Standlicht angeklemmt. Insgesamt hats mich ca. €50 gekostet. Ich hab auch nicht lange dafür gebraucht so ca. 15 min, da ich schon vorher tfl hatte und somit wusste ich wo alle Kabel drangeklemmt werden müssen.

das wollt ich grad fragen. hast du nen schaltplan oder kannst du mir vll bilder zukommen lassen über die verkabelung?

kumpel von mir würds verbauen aber am liebsten mit einsicht in den schaltplan.

grüße

Deine Antwort