ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tolles Auto

Tolles Auto

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 20:54

Habe heute meinen Kuga das erste mal so richtig auf Langstrecke testen können. War heute in Prag und hab ihn über die Autobahn gejagt. 1300 Kilometer und ich muß sagen ist echt ein tolles bequemes und sparsames Auto.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JanJotter schrieb am 1. November 2016 um 16:15:36 Uhr:

@Dono

Bei 4000km /Jahr lohnt sich Diesel echt nicht

Muss er sich den lohnen ? Ich hab zwar mehr km pro Jahr wie Du, aber auch nicht so viel als dass sich ein Diesel lohnen würde. Braucht er auch nicht, denn ein Auto soll ja auch ein bisschen Spass machen. Andere kaufen sich einen Drittwagen. Ein Cabrio, Sportwagen, Oldtimer oder sowas - just for fun. Der "lohnt" sich auch nie, aber macht meist Spass. Man braucht nicht alles rational betrachten. So gesehen sind Autos wie der Kuga sowieso total unnötig und unvernünftig.:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Genau meine Meinung

Hi, ja, es wäre wirklich ein tolles Auto, wenn er besser ziehen würde.

gruß Don

wenn du so viel Wert auf das Ziehen legst, dann hättest du mit nem Diesel bessere Karten gehabt.

Hatte ich ja, 2,2 Galaxy. Aber die wollten jedes Jahr 370 € Steuern. Der Händler meinte, mit meinen Fahrleistungen (4000 km im Jahr) würde ich den Diesel kaputt machen. Und der Staat droht ja auch schon laufend auf den Diesel. Es war dieses Jahr knapp. Wäre es gekommen, wären die meisten Dieselauto nicht mehr in die Stadt gekommen. So, und dann versuch mal zu verkaufen. Den will dann keiner mehr haben.

Deshalb der Benziner. Hat gegenüber dem Gal 18 PS weniger. ist aber dafür 200 kg leichter. Hat aber nix genutzt.

Es ist halt ein Nähmaschinenmotörchen. Er müßte den Benziner vom Galaxy haben. Dann wäre es gut.

gruß Don

Ich finde ihn zu laut und zu nervös (geradeauslauf ist schlecht, spurillenempfindlich) für ein gutes Langstreckenauto.

@Dono

Bei 4000km /Jahr lohnt sich Diesel echt nicht

Schon mal über Chiptuning nachgedacht? Dadurch wird er zwar kein Rennwagen, wie denn auch aus 1,5 Liter, aber die Fahrleistungen steigen merklich

Zitat:

@JanJotter schrieb am 1. November 2016 um 16:15:36 Uhr:

@Dono

Bei 4000km /Jahr lohnt sich Diesel echt nicht

Muss er sich den lohnen ? Ich hab zwar mehr km pro Jahr wie Du, aber auch nicht so viel als dass sich ein Diesel lohnen würde. Braucht er auch nicht, denn ein Auto soll ja auch ein bisschen Spass machen. Andere kaufen sich einen Drittwagen. Ein Cabrio, Sportwagen, Oldtimer oder sowas - just for fun. Der "lohnt" sich auch nie, aber macht meist Spass. Man braucht nicht alles rational betrachten. So gesehen sind Autos wie der Kuga sowieso total unnötig und unvernünftig.:)

Zitat:

@Dragon75 schrieb am 1. November 2016 um 16:25:01 Uhr:

Schon mal über Chiptuning nachgedacht? Dadurch wird er zwar kein Rennwagen, wie denn auch aus 1,5 Liter, aber die Fahrleistungen steigen merklich

Hi klar hab ich. muß aber noch warten, weil die Fa. Wolf hat seit heute erst den Benziner mit 150 PS eingestellt. Denke, das Tuning für den 182 PSler wird dann auch bald kommen.

Dann wird ich bei denen wieder einmal einen Kaffee trinken müssen :D

@ benello, ne...lohnen muß sich das wirklich nicht........aber SPASS machen. Und genau da habert s noch bei mir

gruß Don

So in etwa sehe ich das auch!

Ich fahre selber ca 15- 18.000 im Jahr und da würde sich auch ein Diesel nicht "lohnen" bzw wäre gerade an der Grenze aber ich fahre sehr gerne Auto und verbringe bei den Kilometern sehr viel Zeit in diesem und dann möchte ich einfach auch Spaß dabei haben.

Themenstarteram 1. November 2016 um 23:44

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 1. November 2016 um 15:46:44 Uhr:

Ich finde ihn zu laut und zu nervös (geradeauslauf ist schlecht, spurillenempfindlich) für ein gutes Langstreckenauto.

Laut?? finde ich nicht, der Tiguan ist bedeutend lauter, und meiner läuft wie auf Schienen mit aktueller 17 Zoll Winterbereifung von Conti. Auch mit meiner Sommerbereifung 18 Zoll mit Michelin Bereifung hatte ich keine Probleme mit Spurrillen oder Ähnlichem

So ist es bei mir auch. Läuft sogar leiser als mein Focus Diesel dies tat.Und hält Spur tadellos.Gut ,das Abrollgeräusche im Moment lauter sind,ist bei Winterreifen normal.

Das einzigste was mir auffiel ist ,wo ich jetzt aus dem Urlaub heimfuhr,praktisch Auto zu uns überführte:Hatte die Sommerreifen hinten drin,plus Gepäck .Wenn er bischen beladen ist,schiebt er gern in Kurven mit dem Heck nach aussen.Zwar nicht kritisch aber denoch gewöhnungsbedürftig.

Kann mich über die Lautstärke auch nicht beschweren, mein Focus und der 1er BMW meiner Freundin sind da schon lauter.

Geradeauslauf ist auch gut und das er sich ein bißchen in die Spurrinnen zieht, ist wohl meinen 245/40/19 geschuldet. Ich liebe es einfach, wenn die dicken Kisten in Kurven abbremsen und ich dann locker dran vorbei ziehe.

Laufruhe und Strassenlage inkl. Geradeauslauf sind vorbildlich. Auch und gerade lange Strecken sind gar kein Problem. Und der Motor bietet jederzeit genug Reserven für alle denkbaren Maneuver, selbst bergan mit einem WoWa am Haken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen