Tolles Auto!!!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo W205-Besteller,

Ich muß Euch sagen:ich beneide Euch schon fast.
Ich sass Gestern Mittag in der NEUEN C-Klasse, Interieur, aussen, alles SUPER, das Auto hat mir toll gefallen.
Ich bestelle meinen erst wenn S205 mit 4Matic, 250 CDI und 9-Stufen Automatik lieferbar sind, muss also noch lange warten.  🙁
Sternanhaenger

Beste Antwort im Thema

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:
AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.
AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen 😉 ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.
Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.
Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Woher ziehst Du die Erkenntnis, dass die Gimmick anfällig sind? Welche genau meinst Du?
Und da die Ansprüche verschieden sind, kann man nicht generell sagen, dass diese "nutzarm" sind.
Analog sieht es mit dem Preis aus. 😉

Abgesehen davon, bitte mal die Historie von Mercedes-Benz bezüglich C- und S-Klasse anschauen. Dabei wird man feststellen können, dass der C schön des öfteren ein kleiner S war. Hat es geschadet?

Eine gewisse Ähnlichkeit Zwischen dem Modellen gibt es immer. Aber so Eine Krasse Ähnlichkeit gab es
Noch nie. Ich meine, wenn man sogar Das Soundsystem in Verkleinerter Form aus der
S-Klasse nimmt, die Rück und Frontleuchten der S-Klasse nachempfindet,und überhaupt sehr vieles
Aus der S-Klasse übernimmt, stimmt irgend etwas nicht. bis zu der Einführung der neuen C-Klasse
kann man einen Mercedes noch mit Würde fahren,aber wenn sich alles nur noch am grösten Modell
orientiert, wird's langweilig.

Zum einen schuldest Du mir noch Antworten zu meinen ersten Fragen, zum anderen frage ich direkt mal weiter:

Wo genau siehst Du das Problem, wenn Inhalte aus der Oberklasse auch in der Mittelklasse Einzug finden? Gerade bei Sicherheitsfeatures sollte da erst garkeine Diskussion aufkommen.

Aber was genau spricht dagegen, dass Komfortsystem (AIRBALANCE, Burmester-Soundsystem, AIRMATIC, etc...) auch in der C-Klasse angeboten werden? Nimmt das einem Mercedes die Würde, wie Du ja behauptest?

Ist es nicht eher sogar sehr im Interesse der Kunden?

Ich verstehe nicht, warum "Sitzheizung" sich so aufregt.
Will er keine "verkleinerte S-Klasse" kaufen zwingt in keiner....
Will er keinen Mercedes mehr kaufen (angeblicher Imageverlust), zwingt in keiner...
Will er keinen Komfort Ausstattung, zwingt in keiner...

Soll er sich ruhig im Audi Regal bedienen, A3 aka A4 aka A6 aka A8...

Warum muss man immer ein Produkt schlecht machen, was man nur VON BILDERN gesehen hat, und noch nie gefahren ist.
Wahrscheinlich schauen sich solche Leute so ein Auto auch NACH der Vorstellung NICHT an und fahren es auch NICHT probe.
Trotzdem wird sicherlich auch NACH der Markteinführung alles schlecht geredet....

Ich kann und will so etwas einfach nicht verstehen

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Ich verstehe nicht, warum "Sitzheizung" sich so aufregt.
Will er keine "verkleinerte S-Klasse" kaufen zwingt in keiner....
Will er keinen Mercedes mehr kaufen (angeblicher Imageverlust), zwingt in keiner...
Will er keinen Komfort Ausstattung, zwingt in keiner...

Soll er sich ruhig im Audi Regal bedienen, A3 aka A4 aka A6 aka A8...

Warum muss man immer ein Produkt schlecht machen, was man nur VON BILDERN gesehen hat, und noch nie gefahren ist.
Wahrscheinlich schauen sich solche Leute so ein Auto auch NACH der Vorstellung NICHT an und fahren es auch NICHT probe.
Trotzdem wird sicherlich auch NACH der Markteinführung alles schlecht geredet....

Ich kann und will so etwas einfach nicht verstehen

Die von der von Presse und Öffentlichkeit auf Druck der Herren Piech und Winterkorn hochgehypten Produkte aus Ingolstadt (respektive Györ, Bratislava) scheinen aber in der Privatkundschaft so gut wie keine Abnehmer zu finden. Speziell A4, A6 und A8 finden praktisch keine privaten Neuwagenkäufer mehr.

Am Wochenende besuchte ich zusammen mit meinem Vater, der seinen in Ehren ergrauten A6 MR C6 in Rente schicken will ein Autohaus der Marke. Zugegebenermaßen sind meine Eltern dort beide seit Jahrzehnten Stammkunden in Kauf und Service. Derzeit mit einem A6 3,0 quattro und einem A2 1,4 TSI.

Meinem Vater wurde ein A6 MR C7 2,0 TSFI quattro Tiptronic mit allem Schnickschnack als Limousine neu 24% unter Listenpreis angeboten. Gleichzeitig hat mein Vater ein Angebot über einen E 250 Automatik für 12% unter Liste. Aufgrund der erheblichen Preisdifferenz wird er sich wohl für einen Audi A6 entscheiden. Der Verkäufer gab zu, nur "einige wenige" neu verkauft zu haben. Seit 2 Jahren....

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Eine gewisse Ähnlichkeit Zwischen dem Modellen gibt es immer. Aber so Eine Krasse Ähnlichkeit gab es
Noch nie. Ich meine, wenn man sogar Das Soundsystem in Verkleinerter Form aus der
S-Klasse nimmt, die Rück und Frontleuchten der S-Klasse nachempfindet,und überhaupt sehr vieles
Aus der S-Klasse übernimmt, stimmt irgend etwas nicht. bis zu der Einführung der neuen C-Klasse
kann man einen Mercedes noch mit Würde fahren,aber wenn sich alles nur noch am grösten Modell
orientiert, wird's langweilig.

Zum einen schuldest Du mir noch Antworten zu meinen ersten Fragen, zum anderen frage ich direkt mal weiter:
Wo genau siehst Du das Problem, wenn Inhalte aus der Oberklasse auch in der Mittelklasse Einzug finden? Gerade bei Sicherheitsfeatures sollte da erst garkeine Diskussion aufkommen.
Aber was genau spricht dagegen, dass Komfortsystem (AIRBALANCE, Burmester-Soundsystem, AIRMATIC, etc...) auch in der C-Klasse angeboten werden? Nimmt das einem Mercedes die Würde, wie Du ja behauptest?
Ist es nicht eher sogar sehr im Interesse der Kunden?

Ich finde es weder schlecht, wenn Sicherheitsfetaures aus der Oberklasse Einzug findest, noch wenn

Es grundsätzlich nach einem Höheren Modell gestaltet wird.

Aber es gibt einfach Kaum noch Unterschiede zwischen den Modellen, wenn alle nach der S-Klasse ziehen.

Und es wird ja nicht bei der C-Klasse Bleiben, sondern die nächsten CLS,E,V Klassen werden ja auch

Diesem Trend folgen.

Mercedes mag ich dennoch sehr gerne, ich habe am Samstag den Kaufvertrag für einen GLK unterschrieben

Und wenn so viel anfällige Technik in die Autos gespachtelt wird, Wir die Oldtimersituation in 30 Jahren

Dünn aussehen.

Und diese ganzen Assistenzsistheme, die den Fahrer Bevormunden, werden in absehbarer Zeit zum

Serienumfang gehören. Dann kann man nur noch Lada fahren🙂