Tolles Auto!!!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo W205-Besteller,

Ich muß Euch sagen:ich beneide Euch schon fast.
Ich sass Gestern Mittag in der NEUEN C-Klasse, Interieur, aussen, alles SUPER, das Auto hat mir toll gefallen.
Ich bestelle meinen erst wenn S205 mit 4Matic, 250 CDI und 9-Stufen Automatik lieferbar sind, muss also noch lange warten.  🙁
Sternanhaenger

Beste Antwort im Thema

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:
AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.
AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen 😉 ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.
Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.
Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Mal sehen. Übrigens: Den Vel Satis fand und finde ich immer noch klasse. Ich denke mal, dass viele hier dieses Auto noch nie live gesehen haben und leider auch nicht mehr sehen werden.

Ja, leider hatte ich das Problem mit dem 3.0dci.
Bzw. mit der Einspirtzpumpe, nach der Reparatur habe ich den Wagen dann verkauft (Getriebe, Turbo vom Vorbesitzer gewechselt etc.), da war mir einfach das Risiko eines Motorschadens zu groß...

Ich bin aber am Überlegen einen 3.5 V6 aus den letzten Baujahren zu kaufen. (Wochenendauto)
> Der Preis ist ja im Moment unterdurchschnittlich 😁

Na dann wünsch ich Dir ein glückliches Händchen beim Kauf.

Allzeit gute Fahrt

Tee

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Tolles Auto????????
Nicht wirklich!!!!
Jetzt sind nur noch Stahlfelgen Serie!
Und beim C180 kostet neuerdings eine 2 Zonen Klimaautomatik 297€ Aufpreis!
Innen hat man jetzt so einen scheußlichen IPad Bildschirm im Innenraum
Günstiger ist sie Natürlich auch nicht geworden, im Gegenteil, sogar teurer!
Dafür gibt es jetzt die Dümmsten Extras:Air Balance Paket mit Parfümspender??? So ein Schwachsinn!!!
Oder irgendwelche Komischen, 1000 fach einstellbaren Luftfederungen für 1400€
Dann auch noch dieser Billige S- Klassen Trim!
Die neue C-Klasse, der Citan Nummer 2

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Tolles Auto????????
Nicht wirklich!!!!
Jetzt sind nur noch Stahlfelgen Serie!
Und beim C180 kostet neuerdings eine 2 Zonen Klimaautomatik 297€ Aufpreis!
Innen hat man jetzt so einen scheußlichen IPad Bildschirm im Innenraum
Günstiger ist sie Natürlich auch nicht geworden, im Gegenteil, sogar teurer!
Dafür gibt es jetzt die Dümmsten Extras:Air Balance Paket mit Parfümspender??? So ein Schwachsinn!!!
Oder irgendwelche Komischen, 1000 fach einstellbaren Luftfederungen für 1400€
Dann auch noch dieser Billige S- Klassen Trim!
Die neue C-Klasse, der Citan Nummer 2

Ich habe mir die C Klasse bestellt. Im Vorfeld sowohl vergleichbaren 3er und Audi Probe gefahren. Alle haben ihre Vorzüge. Im Gesamtpaket hat mir die neue C-Klasse am meisten zugesagt. Ausschlaggebend war letztendlich das neue Interieur. Hochwertig und super chique. Aber wie schon gehört - alles Geschmacksache. Hatte übrigens den 220 er übers Wochenende zur Probe. Alle oben aufgeführten Extras waren vorhanden. Alles nichts was man unbedingt haben muss, aber alles Dinge die das Fahren noch angenehmer machen.

Deine Antwort