1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Tolle Saison!

Tolle Saison!

Und ein tolles Rennen! Ricciardo hatte natürlich großes Pech; den hätte ich gerne auf dem vierten Platz gesehen. Rosberg dürfte zwar sauer wegen Hamiltons Brechstangenaktion sein, aber Hamilton konnte nicht aufholen, also ist es erträglich.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Noe dann sähe das exakt genauso aus. Letzte Saison hat Rosberg lieber Platz gemacht und danach rumgequengelt und ist deshalb auch nicht WM geworden, Hamitlon hat durchgezogen und wahr verdienter Weltmeister. Das hat Rosberg nun offensichtlich verstanden und Hamilton weiß das jetzt zumindest auch. Einfach rücksichtslos an der verweichlichten Heulboje vorbeifahren, ist offensichtlich nicht mehr drin.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. Mai 2016 um 10:51:33 Uhr:

Daß Hamilton da voll in die erkennbare Sackgasse steuerte, war ganz klar ein dummer Anfängerfehler, der für einen dreifachen (!) Weltmeister wirklich peinlich ist. Es sagt schon was aus, wenn sich ein Fahrer mit der Persönlichkeit eines Hamilton sofort für seinen Fehler entschuldigt.

Zu dem Zeitpunkt, als Hamilton entschied innen vorbei zu gehen, war da mehr Platz als außen.

Außerdem ist es natürlich viel einfacher jemand innen in der Kurve zu überholen.

Meiner Meinung nach war es vollkommen klar, dass Hamilton sich für die Innenbahn entscheidet.

Denn ob "außen vorbeizurollen" so einfach funktioniert hätte bezweifel ich.

Es war hingegen von Rosberg unnötig, Hamilton keine andere Wahl zu lassen als auf Gras zu gehen. Er hätte einfach nur 2m weniger nach rechts fahren müssen.

Okay, mir solls recht sein, ich mag Mercedes nicht.

Ärgerlich dann trotzdem, dass ein Holländer in einem RedBull gewonnen hat.

Ist er überhaupt Holländer? Nicht alle Niederländer sind Holländer - es sind ja auch nicht alle Deutschen Bayern.
Als Vettel Jahr für Jahr Weltmeister wurde, war es völlig in Ordnung, wenn ein Red Bull gewonnen hat. Warum jetzt plötzlich nicht mehr? Bei einem derart internationalen Sport sollte man doch langsam mal in der Lage sein, seine ich nenne es mal Zuneigung nach Leistung und nicht nach Nationalflagge zu vergeben.
Max Verstappen ist überragend gefahren, er hat eine enorme Leistung gezeigt. Übrigens mit einem Auto, das er gar nicht kannte! Red Bull und Toro Rosso haben eigenständige Chassis, Toro Rosso hat einen Motor von Ferrari, während der Red Bull einen Renault-Motor hat. Manch Fahrer kommt nicht mehr mit seinem Auto klar, wenn nur ein paar Spoiler anders sind. Verstappen fuhr ein für ihn völlig neues Auto. Und er ist ja noch immer Anfänger. Also: Hut ab!
Gruß Michael

Ach, es sagen ja auch heute immer noch genug Leute das der Grünschnabel nix in der F1 verloren hat. Dann kannst du doch erst recht nicht verlangen das man sich für nen Nicht-Landsmann freut, auch wenn er ne tadellose Leistung gezeigt hat.

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 16. Mai 2016 um 14:46:55 Uhr:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. Mai 2016 um 10:51:33 Uhr:

Daß Hamilton da voll in die erkennbare Sackgasse steuerte, war ganz klar ein dummer Anfängerfehler, der für einen dreifachen (!) Weltmeister wirklich peinlich ist. Es sagt schon was aus, wenn sich ein Fahrer mit der Persönlichkeit eines Hamilton sofort für seinen Fehler entschuldigt.

Zu dem Zeitpunkt, als Hamilton entschied innen vorbei zu gehen, war da mehr Platz als außen.
Außerdem ist es natürlich viel einfacher jemand innen in der Kurve zu überholen.
Meiner Meinung nach war es vollkommen klar, dass Hamilton sich für die Innenbahn entscheidet.
Denn ob "außen vorbeizurollen" so einfach funktioniert hätte bezweifel ich.
Es war hingegen von Rosberg unnötig, Hamilton keine andere Wahl zu lassen als auf Gras zu gehen. Er hätte einfach nur 2m weniger nach rechts fahren müssen.
Okay, mir solls recht sein, ich mag Mercedes nicht.
Ärgerlich dann trotzdem, dass ein Holländer in einem RedBull gewonnen hat.

Rosberg hat 2 Kurven davor gezeigt, dass man außen überholen kann, ohne jemanden abräumen zu müssen. Letzte Saison hat er oft zurückgezogen und Ham quasi vorbei gewunken, dass hat ihm viel Kritik eingebracht und die WM kaputt gemacht.

Was genau ist am einem Sieg eines jungen Holländers in einem Red Bull schlecht? Der Junge hat in dem Fahrzeug ein gutes Rennen gezeigt. Immer wieder interessant hier zu sehen, wer was von Motorsport versteht und wem es nur um persönliche Animositäten geht. Aber zeig mir doch mal die Szenen, wo eure nicht so verhassten Fahrer auf der Innenbahn unter Druck vor der Kurve immer mindestens eine Wagenbreite auf der Kurveninnenseite Platz lassen... Vielleicht lern ich ja noch was.

Ich hab nur Angst, dass wenn Verstappen erst ein vernünftiges Auto hat, dass auf allen Rennstrecken gut geht, die F1 noch eintöniger wird. ;)

Zitat:

@ephox schrieb am 16. Mai 2016 um 22:48:01 Uhr:

Ich hab nur Angst, dass wenn Verstappen erst ein vernünftiges Auto hat, dass auf allen Rennstrecken gut geht, die F1 noch eintöniger wird. ;)

Ich bin mir sicher den Jungen wird man noch öfters als Gast auf dem Podium sehen.

Verstappen hat sich, allen Unkenrufen zum trotz, mehr als würdig für die f1 erwiesen. Der erste Sieg im ersten Rennen für Red Bull ist natürlich eine Sensation, allerdings hat ihm, wie RAI unch, die Strategie in die Karten gespielt, diese war einfach die Schnellere gegenüber der VET/RIC Variante.
Nicht sdest trotz eine saubere Leistung das Ding nach Hause zu fahren, zumal wenn man 1/3 des Rennens einen RAI im Nacken sitzen hat.
Ich glaube auch, das RIC noch ein Wörtschen um den Sieg hätte mitreden können, wenn er nicht hinter VET festgehangen hätte. Gut, wahrscheinlich hätte dann hinter RAI festgehangen aber das war mit dem Reifenschaden eh Makulatur.
Vorweg, auch wenn ich mich hier damit unbeliebt mache :D, ich bin HAM Fan. Trotzdem versuche in objektiv zu sein, ich sehe die Schuld bei 70/30 bei HAM. Die Chance war zu verlockend um sie nicht zu nutzen, allerdings war der Versuch dann auch etwas arg optimistisch. Das ROS nicht nahgegeben hat war sein gutes Recht, allerdings war er auch der Einzige der das Malheur noch hätte vermeiden können, denn HAM hat sich in eine Situation manöveriert in der er nicht mehr Herr der Lage war. Mit zwei Rädern auf dem Gras, so dicht neben ROS, bremsen hätte am ausgang wahrscheinlich nicht mehr viel geändert, dann lieber den Wagen gerade halten un dhoffen das der Andere den Fehler ausbügelt, oder halt eben auch nicht... :D
Abschließend, das HAM sich, laut Toto Wolf, in der Besprechung entschuldigt hat, sagt eigentlch alles die Schuldfrage betreffend.

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 17. Mai 2016 um 10:46:20 Uhr:

Abschließend, das HAM sich, laut Toto Wolf, in der Besprechung entschuldigt hat, sagt eigentlch alles die Schuldfrage betreffend.

Er hat sich beim Team für die komplette Nullrunde entschuldigt. Das macht für mich schon einen Unterschied

;)

Ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst, bzw. wo der Unterschied zu meiner Aussage liegt? Das ich nicht explizit geschrieben habe das er sich beim kompletten Team entschuldigt hat, sondern lediglich das er sich entschuldigt hat?

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 16. Mai 2016 um 20:44:02 Uhr:

Was genau ist am einem Sieg eines jungen Holländers in einem Red Bull schlecht? Der Junge hat in dem Fahrzeug ein gutes Rennen gezeigt. Immer wieder interessant hier zu sehen, wer was von Motorsport versteht und wem es nur um persönliche Animositäten geht.

ja, richtig, ist eine persönliche Animosität. Die Abneigung sowohl gegen RB als auch Holland (bzw. wegen mir auch Niederlande) kommt vom Fussball.

Ich hab ja nix dagegen zuzugeben wenn die ein gutes Rennauto bauen oder wenn der Verstappen ordentlich fährt. Ich mag sie halt einfach nicht.

Und deshalb verstehe ich jetzt nix von Motorsport?

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 17. Mai 2016 um 13:49:44 Uhr:

ja, richtig, ist eine persönliche Animosität. Die Abneigung sowohl gegen RB als auch Holland (bzw. wegen mir auch Niederlande) kommt vom Fussball.
...

Na dann ...

:D

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. Mai 2016 um 18:46:47 Uhr:

Ist er überhaupt Holländer? Nicht alle Niederländer sind Holländer - es sind ja auch nicht alle Deutschen Bayern.
....
Gruß Michael

Meines Wissens ist er Limburger (Provinz in den Niederlanden) hat aber die niederländische und belgische Staatsangehörigkeit (Mutter Belgierin). Rennlizenz ist demnach niederländisch.

Wilfried

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 17. Mai 2016 um 13:49:44 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 16. Mai 2016 um 20:44:02 Uhr:

Was genau ist am einem Sieg eines jungen Holländers in einem Red Bull schlecht? Der Junge hat in dem Fahrzeug ein gutes Rennen gezeigt. Immer wieder interessant hier zu sehen, wer was von Motorsport versteht und wem es nur um persönliche Animositäten geht.

Ich hab ja nix dagegen zuzugeben wenn die ein gutes Rennauto bauen oder wenn der Verstappen ordentlich fährt. Ich mag sie halt einfach nicht.
Und deshalb verstehe ich jetzt nix von Motorsport?

Mein Posting ging ja etwas länger und wenn aufgrund von irgendwelchen persönlichen Abneigungen Schuldfragen diskutiert werden, dann weiß ich zumindest was ich von so einer Meinung zu halten habe. Mit Motorsport hat das zumindest nicht mehr viel zu tun.

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 17. Mai 2016 um 19:40:15 Uhr:

Mein Posting ging ja etwas länger und wenn aufgrund von irgendwelchen persönlichen Abneigungen Schuldfragen diskutiert werden, dann weiß ich zumindest was ich von so einer Meinung zu halten habe. Mit Motorsport hat das zumindest nicht mehr viel zu tun.

if you don't like my opinion... call 0800-eatshit.

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 17. Mai 2016 um 21:57:29 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 17. Mai 2016 um 19:40:15 Uhr:

if you don't like my opinion... call 0800-eatshit.

Jo oder frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ....

;)
Deine Antwort