ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Tolle Saison!

Tolle Saison!

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 13:51

Und ein tolles Rennen! Ricciardo hatte natürlich großes Pech; den hätte ich gerne auf dem vierten Platz gesehen. Rosberg dürfte zwar sauer wegen Hamiltons Brechstangenaktion sein, aber Hamilton konnte nicht aufholen, also ist es erträglich.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2016 um 8:54

Noe dann sähe das exakt genauso aus. Letzte Saison hat Rosberg lieber Platz gemacht und danach rumgequengelt und ist deshalb auch nicht WM geworden, Hamitlon hat durchgezogen und wahr verdienter Weltmeister. Das hat Rosberg nun offensichtlich verstanden und Hamilton weiß das jetzt zumindest auch. Einfach rücksichtslos an der verweichlichten Heulboje vorbeifahren, ist offensichtlich nicht mehr drin.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ricciardo ist doch 4. geblieben...

am 15. Mai 2016 um 14:05

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 15. Mai 2016 um 15:51:59 Uhr:

Und ein tolles Rennen! Ricciardo hatte natürlich großes Pech; den hätte ich gerne auf dem vierten Platz gesehen. Rosberg dürfte zwar sauer wegen Hamiltons Brechstangenaktion sein, aber Hamilton konnte nicht aufholen, also ist es erträglich.

 

Gruß Michael

Die Saison ist doch noch gar nicht vorbei. Übrigens ist Ricciardo als 4ter ins Ziel gekommen. :)

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:08

Tatsächlich? Irgendwie habe ich den gar nicht mehr gesehen(*), nachdem er in die Box abgebogen ist. Na gut, dann geht es ja.

 

Gruß Michael

 

(*) Ist ja auch kein Wunder: Alle Kameras auf Verstappen und wenn da mal Ricciardo gezeigt wird, muß man ja auch mehrfach hinsehen, um das mitzubekommen... *lach*

Verstappen ist ein wirklich extrem talentierter Fahrer. Ich hätte nicht gedacht, er könnte Räikkönnen all die Runden hinter sich lassen können. Aber er hat fast Fehler gemacht. Über 66 Runden!

Ferrari hat sich in der Strategie vertan. Mal wieder...

Ohne Mercedes für mich das spannendste Rennen seit 2-3 Jahren.

Hoffe Hamilton bekommt noch eine Strafe fürs nächste Rennen aufgebrummt.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:15

Die Strafe für Hamilton könnte es geben, denn er hat ja schon Verwarnungen. Wäre nicht unberechtigt, auf der anderen Seite hat er sich schon selber geschadet. 5 Plätze zurück fände ich ok, die möglichen 10 wären zu viel, denke ich.

 

Gruß Michael

Für mich war das ein Rennunfall, der keine Strafe verdient hat.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:24

Jein. Man muß die Folgen für ihn berücksichtigen, die schon Strafe sind, weshalb eine Verwarnung und keine Strafe fällig wäre. 3 Verwarnungen bedeutet nach den neuen Regeln aber eine Rückversetzung um 10 Plätze.

 

Gruß Michael

In Sky UK haben sie gerade gezeigt, dass Nico im falschen Modus war und kurz bevor Hamilton ihn überholen wollte, ist er in den richtigen Modus gewechselt. Lewis war zu dem Zeitpunkt schon schneller und ist dann viel zu aggressiv nach rechts reingestochen. Für mich ist weiterhin Lewis schuld. Nico hat sich schon zu viel gefallen lassen und war hier im Recht.

Zitat:

@ephox schrieb am 15. Mai 2016 um 16:24:28 Uhr:

In Sky UK haben sie gerade gezeigt, dass Nico im falschen Modus war und kurz bevor Hamilton ihn überholen wollte, ist er in den richtigen Modus gewechselt. Lewis war zu dem Zeitpunkt schon schneller und ist dann viel zu aggressiv nach rechts reingestochen. Für mich ist weiterhin Lewis schuld. Nico hat sich schon zu viel gefallen lassen und war hier im Recht.

Auch wenn die Formel 1 viel von Taktik geprägt ist, ist es immer noch ein Autorennen, wo der schnellere versucht zu gewinnen. Lewis war in diesem Moment der schnellere und er hat das gemacht was jeder Rennfahrer in diesem Moment, auch Nico, gemacht hätte, nämlich den Fehler des Anderen ausnutzen um an ihm vorbei zu kommen. Nico reagierte jedoch einen tick zu spät, da war Lewis mit seinen Frontflügel schon auf höhe des Hinterrads von Nico. Lewis hatte somit wenig Chancen, außer abbremsen. Aber dazu ist er zu sehr Rennfahrer um in diesem Moment zurückzustecken. Ich mache Nico aber auch kein Vorwurf, außer dass er mal die Bedienungsanleitung für sein Lenkrad lesen sollte.

Für mich war es ein Rennunfall, der natürlich für Mercedes (und auch für mich) sehr ärgerlich war. Wer WM wird ist mir egal, solange ein Stern auf dem Auto ist. Hauptsache ist, dass Ferrari nicht gewonnen hat. :D Glückwunsch an Verstappen!

 

Zitat:

@A5er schrieb am 15. Mai 2016 um 22:59:18 Uhr:

Lewis war in diesem Moment der schnellere und er hat das gemacht was jeder Rennfahrer in diesem Moment, auch Nico, gemacht hätte, nämlich den Fehler des Anderen ausnutzen um an ihm vorbei zu kommen.

Genau so ist es!

Es war nämlich ein gravierender Geschwindigkeitsüberschuss vorhanden, der dann nicht mehr abgebaut werden hätte können, als Hamilton dann abgedrängt würde, das hätte nie im Leben ausgereicht, um noch zu bremsen!

Ich bin kein Fan von Hamilton, aber in dieser Situation musste er es einfach versuchen, weil er genau gesehen hat, daß Nico einen Fehler gemacht hat. Und zu diesem Zeitpunkt war dieser noch so weit links, daß man nicht unbedingt damit rechnen musste, daß er in einem Zug so weit nach rechts rüber zieht, daß kein Zentimeter Platz mehr übrig bleibt!

Von einer Alleinschuld von Hamilton zu sprechen ist daher schon etwas vermessen!

am 16. Mai 2016 um 6:05

Es überhaupt an dieser Stelle zu versuchen ist schon schwachmatisch genug. Außen hätte es vielleicht geklappt. Muss man halt mal das Gas lupfen. Letztes Jahr hatte Nico in gleicher Position noch den Schwanz eingezogen. Klappt halt nicht immer, wenn der andere genauso egoistisch fährt lieber Hamilton. So bist du schließlich auch WM geworden.

Würde mich mal interessieren, wie die Kommentare hier aussehen würden, wenn es genau andersrum gewesen wäre! :rolleyes:

Dann würde es vermutlich zum Mordanschlag seitens des voraus fahrenden hochstilisiert werden! :D

Alles eine Frage des Blickwinkels durch die Brille, gell!;)

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 8:51

Ich habe mir die Szenen noch ein paar Mal angesehen. Es wundert mich, daß Hamilton da nach rechts gefahren ist. Er war noch deutlich hinter Rosberg, als der schon nach rechts fuhr. Links war ungefähr Platz für drei bis fünf Formel 1 Autos - also warum rechts, wo klar war, daß das nicht auf der Strecke abgehen würde? Besonders, weil Rosberg deutlich langsamer war. Hamilton hätte links fast im Ausrollen mit seinem vorhandenen Geschwindigkeitsüberschuß überholen können. Warum Rosberg so langsam war, ist dabei egal (das mit dem Modus ist plausibel), jeder mittelmäßige Fahrer an Hamiltons Stelle hätte die Chance genutzt. Daß Hamilton da voll in die erkennbare Sackgasse steuerte, war ganz klar ein dummer Anfängerfehler, der für einen dreifachen (!) Weltmeister wirklich peinlich ist. Es sagt schon was aus, wenn sich ein Fahrer mit der Persönlichkeit eines Hamilton sofort für seinen Fehler entschuldigt.

 

Gruß Michael

am 16. Mai 2016 um 8:54

Noe dann sähe das exakt genauso aus. Letzte Saison hat Rosberg lieber Platz gemacht und danach rumgequengelt und ist deshalb auch nicht WM geworden, Hamitlon hat durchgezogen und wahr verdienter Weltmeister. Das hat Rosberg nun offensichtlich verstanden und Hamilton weiß das jetzt zumindest auch. Einfach rücksichtslos an der verweichlichten Heulboje vorbeifahren, ist offensichtlich nicht mehr drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen