Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(
Hallo,
bei meinem Ford mit Titanium-Ausstattung ist die Innenraumbeleuchtung mit LED-Technik genial und wirklich hell. Nur schade, dass die Beleuchtung im Kofferraum nur mit einer sehr schwachen Glühlampe ausgestattet ist 🙁 Hätte Ford ruhig auch die LED-Technik für Kofferraum verwenden können, oder seht ihr nicht so?
Kann man da irgendwie mit LED-Licht oder mit stärkerem Licht nachrüsten?
Gruß
Wuffi2009
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dika151
Ich werde mir eine LED Glühlampe einbauen, wenn denn dann mein Auto endlich mal kommt.
"Klugscheißermodus an":
Eine LED-Glühlampe gibt es nicht, entweder LED-Lampe oder eine Glühlampe 😁
"Klugscheißermodus aus"
😉
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fonya
@Toma06
Danke Dir für Anleitung, mal sehen wie es bei mir damit klappt.Nehmt Ihr eigentlich wie in der Wohnung die Sicherungen vorher raus zum Wechseln? Oder einfach Birne raus und nächste rein?
Einfach Birne raus und neue rein.
Hab die von Hypercolor. Mit denen nin ich immer sehr zufrieden gewesen. Der Preis ist im dirkten Vergleich erstmal hoch. Aber die haben einen super Service und umtauschen mußte ich auch schon. Das hat immer reibungslos gefunzt.
Ich muß selber erstmal gucken, was das für welche waren. Schreib das dann nachher noch mal hier rein...
So hab noch mal geschaut...
In den Spiegeln habe ich diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html
Im Kofferraum habe ich diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html
Alle ohne Widerstand bestellt, da diese Birnen anscheinend nicht überwacht werden.
Weiß eigentlich jemand, wie man die Spiegelkappen ab bekommt? Das orange in den Blinkern stört mich auch noch und soll auch gegen LED getauscht werden. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Da steht nur, man soll die Kappe entfernen. Aber das ist ja klar. Nur wie???
So, ich hab meine heute bekommen und natürlich gleich eingebaut. 😁
Im Kofferraum geht das total einfach, nur die Umfeldbeleuchtung ist ein bisschen tricky, da das Kabel der Lampenfassung sehr knapp bemessen ist und die Fassung mit Birne/LED wirklich gerade so raus und wieder reingeht.
Aber alles in allem kein großes Ding, wenn man ein wenig Geschick hat und die Spiegelgläser mit sanfter Gewalt vom Halter löst.
Die Helligkeit der Umfeldbeleuchtung ist super und kein Vergleich zu vorher.
Die LED`s im Kofferraum könnten noch einen ticken heller sein, sind aber trotzdem wesentlich heller als die alten Lampen. Ganz zu schweigen vom schönen weißen Licht, das jetzt viel besser zum Rest der Beleuchtung passt!
Ich kann nur sagen das sich die paar Euro auf jeden Fall gelohnt haben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Darkfoxi
@Toma06
Hätten die mit 3LED's auch Platz gehabt im Spiegel??
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Hatte das glaub ich auch in Betracht genommen aber die gab es bei dem Anbieter nicht. Kann aber auch sein, dass sie wirklich nicht passten. Viel schlimmer ist dass das Kabel so kurz ist. Es ist fast unmöglich da was längeres reinzubekommen, ohne das Kabel kaputt zu machen...
Bei mir sind die Außenspiegeln nur die gelbe Blinklichter eingebaut, keine weiße Lichter. Habt ihr auch weiße Lichter drin? Wozu?
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Bei mir sind die Außenspiegeln nur die gelbe Blinklichter eingebaut, keine weiße Lichter. Habt ihr auch weiße Lichter drin? Wozu?
Die weißen LED's sind für die Außen- bzw. Umfeldbeleuchtung notwendig.
Du solltest mal die Beiträge besser lesen bevor Du antwortest 😉 Die Frage betraf explizit die Blinklichter, die Außen- bzw. Umfeldbeleuchtung hat Wuffi2009 doch schon selber gewechselt und kennt daher also den Unterschied 😉
Zuviel (Ford)-Busen ist halt nicht gut für die Augen 😁 😉
So ist es, bei mir in den Außenspiegeln sind nur die gelbe Blinklichter und ihr wechselt dort auch gegen LED aus, das irritiert mich.
Ich habe LED nur im Kofferraum ausgewechselt, schön hell & stark. Der Fußraum belasse ich in rot, ist eher Schmuckfarbe, würde weiß auch nicht passen. Habe rote Lichter auch am Himmeldecke, in Seitenfächern und im Getränkehaltern, wenn ich diese auch noch in weiß auswechseln, glaube dann sehe ich die Straße nicht mehr 😁
Also, was habt ihr für Außenspiegel-Beleuchtung?
Vielleicht zielt das auf meine Frage hin. Ich möchte die Blinkerbirnen in den Spiegeln gegen LED austauschen. Natürlich gibt es die auch in orange und dann blinkt das auch normal. Allerdings habe ich dann im ausgeschalteten Zustand nicht mehr diesen gelben Schimmer. Aus diesem Grunde habe ich auch schon die anderen Blinkerbirnen vorne und hinten gegen silberne getauscht....
Ich weiß eben nur nicht genau, wie ich die Spiegelkappen ab bekomme. Aber da kann hier anscheinend niemand helfen...
Zitat:
Original geschrieben von Thorschi76
So, ich hab meine heute bekommen und natürlich gleich eingebaut. 😁Im Kofferraum geht das total einfach, nur die Umfeldbeleuchtung ist ein bisschen tricky, da das Kabel der Lampenfassung sehr knapp bemessen ist und die Fassung mit Birne/LED wirklich gerade so raus und wieder reingeht.
Aber alles in allem kein großes Ding, wenn man ein wenig Geschick hat und die Spiegelgläser mit sanfter Gewalt vom Halter löst.Die Helligkeit der Umfeldbeleuchtung ist super und kein Vergleich zu vorher.
Die LED`s im Kofferraum könnten noch einen ticken heller sein, sind aber trotzdem wesentlich heller als die alten Lampen. Ganz zu schweigen vom schönen weißen Licht, das jetzt viel besser zum Rest der Beleuchtung passt!Ich kann nur sagen das sich die paar Euro auf jeden Fall gelohnt haben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Hatte das glaub ich auch in Betracht genommen aber die gab es bei dem Anbieter nicht. Kann aber auch sein, dass sie wirklich nicht passten. Viel schlimmer ist dass das Kabel so kurz ist. Es ist fast unmöglich da was längeres reinzubekommen, ohne das Kabel kaputt zu machen...
So, da meine heute auch gekommen sind kann ich Euch nur bestätigen. Thorschi76 in allen Punkten Deines Beitrages inklusive der Helligkeiten der Led's da ich genau die gleichen bestellt habe wie Du und auch Toma06 (danke Dir nochmals für die "Einbauanleitung"😉.
Ich finde aber das Zusammenbauen beim Wechseln der Umfeldbeleuchtung noch mehr tricky da man:
1tens beim Einstecken des Gummis die Kabel mit berührt zwangsläufig und diese dadurch schon knickt bzw. quetscht und Angst haben muss das man keinen Kabelbruch verursacht hat (ich hoffe mal das geht auch nicht so schnell).
2tens beim Wiederanbringen der Spiegelgläser diese nicht wirklich einrasten sodass man Angst haben muss ob die auch wirklich fest sitzen und nicht abfallen irgendwann (dadurch verunsichert drückt man halt dann noch das Spiegelglas von vorne bis hinten durch, dabei bewegt man zwangsläufig den Motor manuell in die jeweilige Maximalposition innen und außen).
Ich hoffe mal alle Komponenten haben alles gut überstanden, zumindest brennt alles erst mal wunderschön weiß...
Ich verstehe nicht, warum ihr die Blinklichter im Außenspiegeln gegen LED auswechselt 🙄 Die sollten man nicht auswechseln, sonst wird es bei LED zu hell. Aber muss jeder selber wissen 🙂
Sooo meine billigen LEDs aus hong Kong sind angekommen.
Hier der link zu eBay:
http://www.ebay.de/itm/251039137108?...
Hier die Bilder:
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/22072693.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/582471c9.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/42d8ce78.jpg
Jetzt is auch klar wieso nur eine Seite geht:
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/6a95ea3a.jpg