Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(

Ford Focus Mk3

Hallo,

bei meinem Ford mit Titanium-Ausstattung ist die Innenraumbeleuchtung mit LED-Technik genial und wirklich hell. Nur schade, dass die Beleuchtung im Kofferraum nur mit einer sehr schwachen Glühlampe ausgestattet ist 🙁 Hätte Ford ruhig auch die LED-Technik für Kofferraum verwenden können, oder seht ihr nicht so?

Kann man da irgendwie mit LED-Licht oder mit stärkerem Licht nachrüsten?

Gruß
Wuffi2009

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Ich werde mir eine LED Glühlampe einbauen, wenn denn dann mein Auto endlich mal kommt.

"Klugscheißermodus an":

Eine LED-Glühlampe gibt es nicht, entweder LED-Lampe oder eine Glühlampe 😁

"Klugscheißermodus aus"

😉

280 weitere Antworten
280 Antworten

Wie genau lässt sich eigentlich das Kofferraumlicht ausbauen, ich seh nur die Schale und die Verkleidung drum herum?

Mit einem Schlitzschraubendreher rechts seitlich unter das Kunststoffglas und sachte raushebeln.

Danke @Jack1989LA, hab auch die Phillips 4000k bestellt und kommen heute an. 🙂

So, Einbauzeit etwa 4 Minuten, bei der einen Steckverbindung musste ich mehrmals raus und rein machen, eh es anscheinend richtig drinn war, leicht verbogen nehm ich an, obwohl ich schon extrem vorsichtig war.

Bisher habe ich in meinen Umgebungslicht das Glühobst gegen das Phillips 6000k LED getauscht, was ich bereue und nicht die 8000k genommen zu haben, weil die doch etwas zu dunkel sind, im Kofferraum nun das Glühobst gegen die Phillips 4000k, hoffe heut abend zu sehen das die im Kofferraum gut ausreichen an Licht.
In Zukunft würde ich dann noch gern meine beiden Schminkspiegel Glühobst Birnen gegen die Phillips LED tauschen, dann die im Handschuhfach und wenn irgendwann mal möglich die beim Abbiegelicht.

Original von Ford hab ich die Innenraumbeleuchtung in LED, aber ich weis nicht welche das genau sind, die LED Tagfahrlichter, Bi-Xenonscheinwerfer, LED Rücklichter und LED Kennzeichenbeleuchtung, keine Ahnung warum Ford nicht gleich alles in LED macht, wirkt dann doch viel Stimmiger. ^^

Sorry wegen Doppelpost, konnte nicht mehr Bearbeiten.

Ich hab sämtliche Leuchten durch LEDs von Hypercolor.de ausgetauscht. Machen super hell, kosten aber auch etwas mehr :-)

Meiner Meinung nach, sind die Phillips 4000k viel zu dunkel für den Kofferraum, da werd ich diese lieber in den Schminkspiegel verbauen und mir die 8000k kaufen, in der Hoffnung das diese Heller sind, hier 4 Bilder davon:

20170923-062836
20170923-062842
20170923-062854
+1

8000K bedeutet nur dass diese weitaus mehr Richtung Blau/Violett leuchten als die 4000k Leuchtmittel. Die Farbtemperatur wird in Kelvin angegeben, nicht die Lichtstärke!

Aber dunkel ist das sehr wohl, dagegen sind ja meine Lampen aus eBay richtige Suchscheinwerfer!

Zitat:

@Almandino schrieb am 21. September 2017 um 05:27:29 Uhr:

Zum Thread: Hab im Kofferraum immernoch die zwei eBay- LED Lampen passend für BMW und sie funktionieren auch nach über 2 Jahren perfekt. Weniger Beleuchtung möcht ich echt nicht mehr haben!

Diese habe ich auch sind echt perfekt und leicht einzubauen gibt nichts besseres :-)

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 23. September 2017 um 07:09:46 Uhr:

Meiner Meinung nach, sind die Phillips 4000k viel zu dunkel für den Kofferraum, da werd ich diese lieber in den Schminkspiegel verbauen und mir die 8000k kaufen, in der Hoffnung das diese Heller sind, hier 4 Bilder davon:

Im Schminkspiegel sind doch nicht so birnchen drin Sondern so eine Platine da muss man dann was umlöten um diese zu wechseln hatte irgendwo mal nen Bild gesehen.

Ok danke für den Hinweis, dann passen diese dann vielleicht ins Handschuhfach?

Mal ne Frage zu den BMW-Leuchten: Die haben doch auch nur 2 Pins im Anschluß?
Hatte mir welche bestellt(im Link), aber geliefert wurden heute 2 Leuchten mit je 4 Pins im Anschluß. Die passen natürlich nicht auf unseren Stecker. Nun denn, habe halt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und werde die zurück schicken müssen.
http://www.ebay.de/.../371043313730?...

Zitat:

@charles2 schrieb am 25. September 2017 um 16:42:57 Uhr:

Hatte mir welche bestellt(im Link), aber geliefert wurden heute 2 Leuchten mit je 4 Pins im Anschluß. Die passen natürlich nicht auf unseren Stecker. Nun denn, habe halt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und werde die zurück schicken müssen.

Hab genau diese für meinen Focus ST Turnier BJ 2017 gekauft und passen perfekt.

Ich ebenso. Plug & Play

Zitat:

Hast eigentlich noch die richtigen bekommen? Laut Artikel haben die ja nur 2 Pins.

Zitat:

Wirst wohl diese bekommen haben, Auktion ist vom gleichen Verkäufer, der wird sie verwechselt haben.

Deine Antwort