Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(
Hallo,
bei meinem Ford mit Titanium-Ausstattung ist die Innenraumbeleuchtung mit LED-Technik genial und wirklich hell. Nur schade, dass die Beleuchtung im Kofferraum nur mit einer sehr schwachen Glühlampe ausgestattet ist 🙁 Hätte Ford ruhig auch die LED-Technik für Kofferraum verwenden können, oder seht ihr nicht so?
Kann man da irgendwie mit LED-Licht oder mit stärkerem Licht nachrüsten?
Gruß
Wuffi2009
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dika151
Ich werde mir eine LED Glühlampe einbauen, wenn denn dann mein Auto endlich mal kommt.
"Klugscheißermodus an":
Eine LED-Glühlampe gibt es nicht, entweder LED-Lampe oder eine Glühlampe 😁
"Klugscheißermodus aus"
😉
280 Antworten
Dieser Thread hilft vielleicht, da geht es grundsätzlich um die Beleuchtung:
Der Titel des Threads sagt schon alles 🙂 Auch für mich war es kaum zu glauben, dass Ford im Jahr 2017 immer noch solche Glühbirnen verbaut.
Daher war auch meine erste Modifikation am Auto das Austauschen der W5W-Lämpchen im Kofferraum durch LEDs. Gleich danach ersetzte ich auch die Umgebungsbeleuchtung im Rückspiegel durch LEDs.
Für mich war wichtig, dass das Licht (Wärme/Farbe) zu den bestehenden Lichter passt (im Innenraum zu der Deckenbeleuchtung, aussen zum LED Tagfahrlicht). Wie ich festgestellt habe, ist nämlich das LED-Licht im Innenbereich etwas wärmer als das Tagfahrlicht welches komplett weiss ist.
Daher habe ich folgende Glühmittel verbaut:
- Kofferraum: Philips X-tremeVision LED 4000k / Warm White (https://www.amazon.de/.../B00OYT11RE)
- Umgebungsslicht: Philips X-tremeVision LED 6000k / Xenon White (http://www.amazon.de/.../B00OYT1322)
Diese passen nun 100% zu den bestehenden Lichter. Meiner Meinung nach müsste Ford dies schon so ausliefern. Jedenfalls bin ich nun ich happy 🙂
Hab jetzt bei irgendein auto ein led kurvenlicht gesehen, dass Kurvenlicht bei Ford ist ja noch Glühobst.
Auch wenns der falsche Thread ist: Beim Focus wird das Kurvenlicht mit der Xenonlinse realisiert und das Abbiegelicht ist ein kleiner seitlich ausgerichteter Halogen-Scheinwerfer.
Zum Thread: Hab im Kofferraum immernoch die zwei eBay- LED Lampen passend für BMW und sie funktionieren auch nach über 2 Jahren perfekt. Weniger Beleuchtung möcht ich echt nicht mehr haben!
Zitat:
@Olli1988 schrieb am 20. September 2017 um 22:45:46 Uhr:
Hab jetzt bei irgendein auto ein led kurvenlicht gesehen, dass Kurvenlicht bei Ford ist ja noch Glühobst.
Falsch. Beim Facelift ist das Kurvenlicht Xenon. Das glühobst vom vorFL und FL ist das abbiegelicht
Ne. Kurvenlicht lenkt in Kurven mit. Abbiegelicht ab einem bestimmten lenkwinkel und bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit
Das Abbiegelichg in LED wird genauso nix bringen wie in den Neblern,null Ausleuchtung dahin wo es einleuchten soll.
Zudem wird die Saftzufuhr bei Abbiegelicht anders geregelt,es geht langsamer an u.aus um die Haltbarkeit des Glühobstlers nicht zu extrem zu strapazieren,dürfte bei normalen LED nicht funktionieren.
Weiß nicht ob dimmbare LEDs dies mitmachen.
Das Abbiegelicht bei den Xenonscheinwerfern des FL Focus ist im Scheinwerfer und ist absichtlich auf seitliche Ausleichtug ausgerichtet, nichts mit dem Nebelscheinwerfer, das ist ein echtes Abbiegelicht. Also bitte endlich ausreichend informieren!
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 22. September 2017 um 07:05:54 Uhr:
Das Abbiegelichg in LED wird genauso nix bringen wie in den Neblern,null Ausleuchtung dahin wo es einleuchten soll.
Zudem wird die Saftzufuhr bei Abbiegelicht anders geregelt,es geht langsamer an u.aus um die Haltbarkeit des Glühobstlers nicht zu extrem zu strapazieren,dürfte bei normalen LED nicht funktionieren.
Weiß nicht ob dimmbare LEDs dies mitmachen.
Ich hab LEDs in den Neblern, die Ausleuchtung ist um das doppelte besser geworden im vergleich zum Glühobst.
Muss aber dazu sagen das ich die nur eingebaut habe für Abends/Nachts aufm Acker/Feld. Sieht man besser Steine/Schlaglöcher.
Im Straßenverkehr bleiben die aus.
Hier mal ein Bild ohne eingeschalteten Xenonscheinwerfer.
@Almandino
Ich weiß das die Nebler damit nix zu tun haben,die Art der Ausleuchtung ist aber ähnlich der Neblern.
@Jack1989LA
Hast du nen Link für deine LED ?
Schick dir ne PM.