Tönungsfolien Panther FX-HP von trim-line (3M)

Audi A3 8P

Hat wer Tönungsfolien von trim-line (3M) bzw. der Panther Serie verbaut/verklebt? Interessiere mich speziell für die neue FX-HP Serien. War nun schon bei verschiedenen Händlern aber niemand bei mir in der Nähe verarbeitet Folien von Llumar die wohl am ehesten an die Werkstönung herankommen sollen. Somit bin ich jetzt bei den 3M Produkten gelandet die wohl Qualitativ sogar noch einen ticken besser sein sollen. Die Suche spuckt auch recht weniger aus von daher...

Also wenn wer Bilder von der FX-HP am liebsten der 20er hat, dann bitte posten. Alternativ würde mich auch die normale CS 20 interessieren! Ohne Bilder kann man sich das ja sonst immer schwer vorstellen, geht mir jedenfalls so. 🙂

Alle anderen Bilder von Folien von trim-line sind natürlich auch Willkommen. 😉

Vll. kann ja auch jmd was zum optischen unterschied von der Llumar alu light zur Panther FX-HP 20 sagen?!

30 Antworten

Hallo,

habe auf meinem sportback auch panther20 drauf.
ich habe es von trim line machen lassen und bin echt begeistert, sieht super aus.
Von aussen kann man noch leicht reinschauen, von innen aber noch super raus.
Habe 290€ bezahlt, ist aber auch ein Sportback für 3-Türer ist es sicherlich billiger.

Es ist auch noch ein foto angehängt, zwar nicht das besste, aber man sieht was :-)

mfg

Dsc00050

Komm grad aus der Garage hab die Panther Fx HP 20 drauf bekommen, weil die Panther 20 alle war.
Schaut 1a aus mit der leichten Verspiegelung und dem leichten Grünstich.
Bin 225 Euronen los geworden.
Für nen Kombi denke ich passt der Preis.

Der Mann von TrimmLine hat gemeint die Fx sehe um Einiges besser aus, sollte er doch öfter hernehmen.

Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Auch wenns keiner sehen will...

Alt-neu
Schnell1

Hab mir vor wenigen Tagen ebenfalls die Panther 20 CS verkleben lassen. Preis 225 Euro für den Sportback.
Die Tönung ist etwas dunkler als die Werkstönung, hat aber den gleichen satten Schwarzton, der am besten zu einem schwarzen Auto passt.

Ich wollte extra die "CS" haben ohne Verspieglung und den ganzen Trendkram, ferner hat man auf die CS länger Garantie.

Von innen kann man in Anbetracht der Tönungsstufe sehr gut raussehen.
3M stellen absolut hochwertige Produkte her.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PD115

Auch wenns keiner sehen will...

Was ist mit der Tür passiert, die ist ja HELLROT.

Gruß

Du solltst doch nicht die Tür anschauen🙂

Die ist schon immer so auf der BF-Seite, ist wohl Problem der Mexiko Autos.

Wollte es schon mal reklamieren, nur da ist nachher mehr hin als vorher.

Einfach nicht hinschauen...

hallo
ich hol mal den alten thread hoch weil i für mei frage kein neuen aufmachen will.

hab vor über ner woche meine scheiben von trim-line in münchen tönen lassen (folie panther 20 cs).
war voll zufrieden. super tönung, sieht von innen sehr gut raus (auch nachts), keine blasen usw. also kurz um alles top.

da man ja paar tage die fenster net öffnen sollte hab ich heut erst mal die scheiben runter....un dann SCHOCK!!!! hätt i nur glei geschaut. wie schaut des denn aus....ringsrum a rand (ca 5mm). also wenns fenster runter is sieht das ne folie dranpappt. 2 fotos hab i mal im anhang.
ich war der meinung, die folie wird bis zum fensterrand geklebt....oder is das nicht so?

weiß etz net was i machen soll. entweder so lassen oder nochmal von denen neu kleben lassen.
von außen oder auch innen fällts net auf solangs fenster zu is (aber ich weiß es und des macht ganz krank)

des wochenende is etz ma gründlich versaut!

gruß aus münchen
Robert

Hi Robert,

das ist so richtig. Die Folien dürfen laut ABG vom Kraftfahrt-Bundesamt nicht bis in die Scheibenhalterung verklebt werden.
Schau mal in die ABG von 3M nach. Da ist es niedergeschrieben.
Der Grund ist wohl, dass die Scheibe beim Unfall nicht mehr aus der Halterung rausgehebelt werden kann bzw. nur mit großen Werkzeug.

Gruß
lowo

Das ist völlig normal so! 😁
Wäre froh wenn meine Scheiben schon so aussehen würden wie deine. 😉

Also keenen Kopp machen, hat alles seine Richtigkeit. 😛

Hast nen Bild vom ganzen Wagen mit der Scheibentönung?

Hey Ragnon,

wieso sehen deine Scheiben nicht so gut aus?
Bei welchen Trim-Line warst du??
Komme aus Berlin (ganz ganz in der nähe von Potsdam) und habe Trim-Line fast vor der Tür! Wollte meine Scheiben nämlich dort auch demnächst bekleben lassen!!
Habe nen Angebot für nen Sportback von 200€ ;-)
Ist aber wohl sonst net möglich...

Gruß Chrissi

Aso.. würde sich dann um die Panther CS 20 handeln ;-)

Gruß Chrissi

puuh...der puls senkt sich wieder richtug null bei mir.
hab mi wohl zu schnell aufgeregt.
muss mir wohl echt mal die ABG durchlesen... naja, wieder was gelernt :-)

aber etwas doof schaut des trotzdem aus wenns fenster mal runter is....aber da kann ma wohl nix machen.

danke für die schnellen antworten.

foto vom ganzen wagen hab ich jetzt schnell eins geschossen. aber bitte net schimpfen weil er etwas staubig is *schäm*

gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von -170er-

puuh...der puls senkt sich wieder richtug null bei mir.
hab mi wohl zu schnell aufgeregt.
muss mir wohl echt mal die ABG durchlesen... naja, wieder was gelernt :-)

aber etwas doof schaut des trotzdem aus wenns fenster mal runter is....aber da kann ma wohl nix machen.

danke für die schnellen antworten.

foto vom ganzen wagen hab ich jetzt schnell eins geschossen. aber bitte net schimpfen weil er etwas staubig is *schäm*

gruß
Robert

Aber so oft siehst doch den weißen Rand net oder sitzt du in deinem Wagen hinten 😁

Mit der 3M hast ne gute Wahl getroffen.

Die verklebevorschrift müsste im orangenen ABG-Schreiben auf der 2 Seite stehen (glaube ich).

@ Chrissi: 200,- Euro für nen Sportback ist normal. Bekommst auch bei Carglass für den Preis...

Jetzt versammelt sich hier erstmal die Berliner Fraktion, ach wie schön! 🙂

Jap, stimmt... so 200€ ist wohl normal in Berlin und Umkreis.

Werde wohl aber eine Llumar Folie verkleben lassen. Habe auch schon jmd. schwanke nur noch bei der Folie. Aber wenn die Sonne jetzt öfters scheint, zieh ich's durch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Werde wohl aber eine Llumar Folie verkleben lassen. Habe auch schon jmd. schwanke nur noch bei der Folie. Aber wenn die Sonne jetzt öfters scheint, zieh ich's durch! 😁

Am besten die mal real anschauen. Die meisten Firmen haben solch Folienmuster.

Jetzt im Sommer passt es ganz gut die Scheiben verdunkeln zu lassen. Kannst ja versuchen nen Sommer-Rabatt rauszuholen. Habe das damals auch mit nem Winter-Rabatt bei Carglas gemacht ;-)

Deine Antwort