Tönungsfolie
So,
hier isser wieder, gewaschen, gebügelt und getönt
isser schön ??????
54 Antworten
@Pierre
sieht stark aus!!! Kannst du mir mal den Händler und den Preis verraten. Bekomme
hofftlich in zwei Wochen meinen VC-Hugo, und wollte Folientönung nachrüsten.
mfg James
Hallo James Dodel,
ich habe die Folie bei Ebay im Sofortkauf geholt, Stichwort Tönungsfolie erscheint ein Händler aus Ostdeutschland, der hat die in Blau, Grün oder Rot und natürlich schwarz. Die farbigen, spiegelnden Folien kosten 35 Eus, die schwarzen fangen an mit 9-19 eus.
Kuckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hallo Heiko-Babette ! Muss sagen das ich Euren Caddy voll schick finde mit den getönten Scheiben ! Interessiert mich auch ! Ps : Die die meckern und nörgeln sind sowieso immer die selben ! MfG Tortimen
Ähnliche Themen
Hallo Heiko-Babette,
sieht super aus und lass die von den Spritzschutz mit Saugnapf verwendern nicht ärgern!
verstehe ich dich richtig, dass es wirklich Folie ist? Was mußtest du denn dann bei VW machen lassen? Wo hast du die Folie machen lassen? Ich wüßte hier nämlich in der Freiburger Geend niemanden der das macht. Kann Carglass so etwas?
Tönungsfolie blau spiegelnd
Hallo Caddy 1991,
ja die Folie hab ich selbst verklebt. Bei den Seitenscheiben war es sogar richtig easy. Bei der hinteren Scheibe habe ich leider das Phänomen gehabt, beim Auftragen supi, am nächsten Morgen das böse erwachen. Viele viele Blasen. Hab dann mit Nadel und Föhn versucht, die Folie so ordendlich wie möglich wieder hinzubekommen, bin dann auch letztendlich mit dem Ergebnis soweit zufrieden, weil ich mir gesagt habe, ist ja nur ein Firmenwagen....gg, Privat hätte ich da sicherlich noch mehr Entusiasmus reingebracht (notfall runter und ne neue druff), aber so....ists auch ok.
Als handwerkliches Geschick ist eigendlich nur AUSDAUER von Nöten und viel Prilwasser und gutes Ausstreichen der Folie. Um es aber einfach mal zu sagen.....es kann eigendlich jeder und es spart immense Kosten wenn man es selbst macht. Hatte mich hier in Berlin erkundigt, die wollten fürs Hugomobil 239 Eus! Mich hats jetzt 35 incl. Versand gekostet und ca. 2,5 Stunden Arbeitszeit.
Folien
Wer an Tönungsfolien denkt, kann ja mit Steinschlagschutzfolie anfangen....
Ich hab bei den Türschwellern angefangen. Das übt !!
Danach geht es an die sichtbaren (Glas) Stellen.
Foliatec - Welche?
Hallo!
Habe endlich meinen VC bekommen. Jetzt muss ich meinen Freundlichen noch sagen, welche Folie ich von Foliatec auf die Scheiben haben möchte. Im Moment habe ich mich für folgende Entschieden:
Midnight Reflex Dark (17% Lichtdruchläaasigkeit; 72% Wärmerückweisung)
Jedoch weiss ich nicht, ob das etwas zu Dunkel ist mit Kindern.
Was mein Ihr?
Danke im voraus :-)
Hallo zusammen!
@ Pierre
Der Packungsinhalt besteht aus: 76x152cm und 51x152cm, Messer, Rakel, ABG und Montageanleitung.
Diese Mitteilung habe ich von Deinem Ebayhändler bekommen.
Reicht eine Packung für den VC aus?
Danke für Deine Antwort.
Grüße
Re: Tönungsfolie blau spiegelnd
Zitat:
Original geschrieben von Pierre Wolff
Hallo Caddy 1991,
ja die Folie hab ich selbst verklebt. Bei den Seitenscheiben war es sogar richtig easy.
Da bin ich aber erstaunt, da ich erwartet habe, dass wegen der Wärmeschutzverglasung mit diesem "getönten" Übergang am Rand, ich mich frage wie ich über dieses Raster aus Punkten eine Folie perfekt drüber bekommen soll, ohne Luftblasen einzuschliessen. Wie sieht denn die Folie nach dem ersten Abstellen in soller Sonne aus?
Kleiner Tipp für die do it yourselfer :
Folie erst außen auf die Scheiben legen und mit kleinem Übermaß zuschneiden. Dann von innen montieren. Das hlif vor allem bei gewölbten Scheiben.