ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Caravan > Tönungsfolie einbringen

Astra F Caravan > Tönungsfolie einbringen

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 15:20

Hallo Zusammen

Hätte eine Frage will bei astra caravan Tönungsfolie machen wer von euch hat das schon hinter sich und kann mir paar tips geben was man so beachten muss. und wie es ohne probs geht. Danke

Forever > Opel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, habs bei meinem nur geschafft, die Folien für die hinteren Fenster (Laderaum) anzubringen und das bei strömenden Regen, *Sheet Wetter*.

Hab die Folien Aussen angelegt, und dann zurechtgeschnitten, hab dann drinne mit Seifenlauge Fenster und Folie (Schutzfolie abgezogen) benetzt. Dann kannst du die von innen anbringen und auch verschieben, anschließend noch mit nem Rakel die Lauge rausdrücken...funzt eigentlich ganz gut.

Hast Du einen Hund oder ne Katze, solltest du vorher neue Klamotten anziehen, weil ich n paar Hundehaare bei mir drauf hatte, auf der Folie.

Ansonten, bei den hinteren Fenstern der Mitfahrer muss man glaub ich die Fenster ausbauen, weil das mit dem Gummi so scheiße is...

Hoffe, ich konnte helfen

CU

am 6. Februar 2006 um 13:58

Klopf, klopf....

kann mir jemand von euch sagen, welchen Folienhersteller man am besten nimmt?

Hatte mir zum Sommer bei ATU Folie für die Heckscheibe gekauft, ging auch wie eben beschrieben super drauf...

Nur halten wollte sie nicht, kaum das man die Luft, Spüli und weiss ich was raus gerakelt hatte, kam einem der ganze Mist an den Kanten wieder entgegen. Am Ende hielt es mehr recht als schlecht, sah auch ganz nett aus. Aber als dann mal zwei Tage die Sonne schien und es warm wurde, kam mir der ganze Mist wieder entgegen.

Nach dem fünften Anlauf das Zeug an die Scheibe zu kriegen, hab ich sie dann frustriert abgerissen und zerknüllt in den Fussraum geworfen...brummel....

 

Hatte so super Tipps bekommen wie z.B. Sekundenkleber oder Nagellack unter die Ränder zu streichen, aber kann mir kaum vorstellen, dass das funzt.

Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße astrafienchen.

3M, hab ich im Astra und Signum. Im Astra seit nunmehr 14-15 Jahren. Am besten machen lassen. Kostet 300-400€.

am 6. Februar 2006 um 14:08

...oh man...immer muss man gleich arm werden, wenn man n schönes auto fahren will...

bauen die dann die scheibe aus wie früher und bringen die folie im wasserbad an oder auch nur so wie wir mit wasser und rakel?

ich hab das mal von sonem FoliaTec-Menschen gesehen... der hat das genauso wie "wir" mit Fit-Wasser aufgebracht...

am 6. Februar 2006 um 14:20

na ja, cola, fanta, sprite klebt ja auch, wenn es angetrocknet ist, aber hauptsache es hält endlich...

war so stolz auf meinen "flitzer" und nach nicht mal drei Tagen war der Spass wieder vorbei :(

vor allem sind jetzt die Spurplatten drauf und neue Felgen und da wird es langsam zeit, dass er von hinten etwas ansehnlicher wird...freu....

Der legts zuerst aussen auf und schneidet zu. Dann föhnt er das ganze für die Form. Dann nimmt ers ab und macht innen die Scheibe nass. Dann die Folie drauf und das Wasser rausstreichen. Danach darft das Auto natürlich nen paar Tage nicht direkt in die Sonne stellen und arschkalt sollts auch nicht sein. Bewegliche Scheiben am besten auch nicht anrühren.

am 6. Februar 2006 um 14:30

@ cyberalex....

 

sag mal, du weisst auch bös bescheid oder?

im thread neben an mit meinem wackelkontakt bist du ja auch mit am start. machst du viel selbst? oder bist kfz-mech?

wenn sie wieder runtergefallen sind hast du sie nicht mit der klebeseite an die scheibe geklebt sondern verkehrt herum.

am 6. Februar 2006 um 14:35

sie hielt ja auf der gesamten fläche, nur nicht am rand, wo diese komischen braunen/ schwarzen punkte sind und dann hat sie sich jedes mal nach und nach wieder langsam über die fläche gelöst und fiel ab.

schmeichel dem alex nix zu viel... der bekommt da wieder nen höhenflug ;) :D

geh ma hier

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

schmeichel dem alex nix zu viel... der bekommt da wieder nen höhenflug ;) :D

der hat grad genüg Höhenflüge mit seinem Himmel der hoffentlich heut oder morgen noch ins Auto kommt! Aber wenn dann :cool:

Nee, bin kein KFZ'ler sondern Studienplatzloser Student mit viel Freizeit und nem kranken Tacho :D Ausserdem ist erst im Sommer der Signum von meinem Dad beim FOH beklebt worden.

am 7. Februar 2006 um 6:02

300-400€ ?? bei mir ums eck gibts einen der des professionel macht mit foliatec folie + 6 jahre garantie auf folie und montage, der will für nen 3 türer astra 155€ und für nen 5 türer 180€!! preise gelten für alle 3,- bzw 5- türer! mfg

am 7. Februar 2006 um 6:03

ah geht ja ummen kombi, kostet 185€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Caravan > Tönungsfolie einbringen