Tönungsfolie Omega B

Opel Omega B

Hallo,

ist es wirklich so schwer wie alle sagen, wenn ich in den Omega B Tönungsfolie einkleben möchte?
Jeder warnt vor der Heckscheibe.

Gruß Frank

29 Antworten

Nicht nur die Heckscheibe, sondern auch die hinteren Seitenscheiben sind wegen der konkaven Form nicht gerade "folienfreundlich".
Aber: probieren geht über.... naja, lassen wir das!

Hmmm, hört sich irgendwie super fummelig an!?
Hab nen weissen Omi Caravan, muss eh noch schaun, ob das optisch überhaupt wirkt.
Aber ist in erster Linie wegen meinen Kids, damit es denen nicht zu warm wird.

Frank

Wenn Du Abstriche in der Optik machen kannst, geht es schon. Aber die Heckscheibe ist wirklich Nervenkrieg und schön ist dann hinterher sehr relativ!

Es gibt 2 Versionen.
1x die Scheibe in mehreren Stücken bekleben.
oder
die Folie mit einem Fön anpassen.

gibts Erfahrungen dazu?

Frank

Ähnliche Themen

Das kommt nur auf Dein Geschick an!
Manche haben es eben drauf, andere bekommen nicht mal ein "D-Schild" sauber geklebt! 😁

von www.cfc.de gibts die "CutLine".
Diese Folien sind zugeschnitten und an die Wölbung der Scheibe angepasst. Habs selbst nicht ausprobiert aber vieleicht hilfts dir.

Gibt auch passende Folien, die direkt auf Form geschnitten sind und auch schon die Wölbung von vornherein haben.

Die ist von CFC und heisst Cut-Line. Ist was teurer als normale Folie von der Rolle, dafür haste mit der Wölbung keinen Ärger.

Wenn Du ne ruhige Hand hast, kannste auch normale Folie kleben, musst halt nur mehrere Streifen machen. Wenn Du die nur minimal überlappen lässt, dann fallt das von innen kaum, und von aussen gar nicht auf. Wichtig ist nur, dass die Scheibe vorher gründlich gereinigt und fusselfrei ist und Du die Folie beim Anbringen richtig nass machst, damit Du die noch schieben kannst. Sprühflasche mit Spülmittelwasser , dann klappts auch mitm Nachbarn.... 😁

Mist, schon wieder zu langsam.

Danke für den Tip mit dem Link.
Die bieten die Folie für Heckscheibe und 4 hintere Seitenscheiben in 9 Teilen an, scheint also wirklich sehr knifflig zu sein.
Werd aber mal Kontakt mit denen aufnehmen was solch ein Satz kostet.

Frank

Preis bitte posten!
Danke!

Ich hab mal gehört das man die Scheiben auch bedampfen kann, soll wohl aber auch ein bischen teurer sein. Dafür stimmt die Optik und Du hast nich so schnell Kratzer wie bei herkömmlichen Folien.

Gruss mukab

hallo,

für mein A omega caravan kosten die zugeschnittenen folien ca. 140 euro. glaube das war auch CFC.ist mir einfach zu viel für es mal zu versuchen.nachher siehts sch..ße aus und die 140 euro sind in den sand gesetzt.ob ich das bei ersten mal kann weiß ich nicht.dann doch vielleicht sparen und machen lassen?

mfg

benjamin

Hallo,
bei meinem Omi-B Caravan habe ich die Scheiben selber getönt! Die Seitenscheiben waren nicht das Problem (mit einem Heizluft-Fön). Dazu muss ich sagen das ich schon viele Scheiben getönt habe!

Aber an die Heckscheibe habe ich mich nicht rangetraut.
Es gibt sogenante Tönungs-Wettbewerbe und die Finallscheibe ist dann eine vom Omega-B und selbst da kotzen die Profis ab! *sorry*

Das ganze habe ich dann einen Fachmann überlassen und der hat für die Heckscheibe fast 2 Stunden gebraucht. Dafür aber keine Schnitte und es sieht aus als wenn es original ist :-))

Für die Heckscheiben-Tönung habe ich mit Folie (Foliatec) 75,00 € gezahlt.

Und das ist ein spitzen Preis :-))

MfG
der-immer-lacht

Hi,

75€ wow guter Preis, kannst mir den Kontakt nennen?
Würde das für das Geld auch machen lassen.
Frank

Zitat:

Original geschrieben von schumi112

Hi,

75€ wow guter Preis, kannst mir den Kontakt nennen?
Würde das für das Geld auch machen lassen.
Frank

Habe dir ein Nachricht gesendet auf dein PN

Deine Antwort