Tönungsfolie Omega B
Hallo,
ist es wirklich so schwer wie alle sagen, wenn ich in den Omega B Tönungsfolie einkleben möchte?
Jeder warnt vor der Heckscheibe.
Gruß Frank
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schumi112
Danke für den Tip mit dem Link.
Die bieten die Folie für Heckscheibe und 4 hintere Seitenscheiben in 9 Teilen an, scheint also wirklich sehr knifflig zu sein.
Werd aber mal Kontakt mit denen aufnehmen was solch ein Satz kostet.Frank
Achtung das mit 9 Teilen ist die "Wave Edition"
das sieht dann so aus:
http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/images/agf_we_r8_c8.gifeinfach normal Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe sind 7 Teile. So viele wie Scheiben.
kostet bei http://www.carmodding.de für den Omega B Caravan stolze 148 ?.
Hallo,
hmm Wave Edition, da hab ich wohl mal wieder nicht aufgepasst.
Danke für den Hinweis.
Werd wohl bei deinem Link nachschaun und die forgeformten 3 D bestellen.
Aber erst in Richtung Sommer, weil bei dem derzeitigen Wetter hab ich keine Lust dazu! *g*
Möchte eh noch nen Streifen oben in die Frontscheibe kleben.
Mache Tiefschwarze Folie in den Omi, 1. damit meine Kids nicht so die Sonne abbekommen, 2. damit man das Durcheinander der Kids nicht immer so sieht. ;-)
Frank
Hallo
Habe es erst gar nicht versucht selber zu machen und habe es gleich einem Fachmann überlassen.
Hat mich 250 € gekostet !
Wenn ich dann hier lese das die CFC Folie 150 € kosten soll und das ein Profi 2 Stunden für die Heckscheibe braucht . Dann bin ich doch eigentlich ganz günstig davon gekommen.
Mfg Stefan
Ähnliche Themen
Hallo!!!
Hab es bei meinem Omi Car. von nem guten Bekannten machen lassen, der darin viel Erfahrung hat....
Er hat es zwar super hinbekommen, aber er mußte an der Heckscheibe die Folie einmal schneiden....
Dies ist von ausen nicht sichtbar, weil er es genau an einem Heizungsstreifen gemacht hat...
Kann mir nicht vorstellen dies einfach so hinzubekommen...
Ich würde dir raten: Laß die FINGER DAVON, wenn du es noch nie gemacht hast.... Üb ersteinmal an einer geraden Scheibe!!! Selbst da ist es schon schwierig genug.... (aus eigener Erfahrung)
Am besten du läßt es machen... Z.B. bei ATU oder so... Sooo teuer ist das auch wieder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von schumi112
Hallo,
hmm Wave Edition, da hab ich wohl mal wieder nicht aufgepasst.
Danke für den Hinweis.
Werd wohl bei deinem Link nachschaun und die forgeformten 3 D bestellen.
Aber erst in Richtung Sommer, weil bei dem derzeitigen Wetter hab ich keine Lust dazu! *g*
Möchte eh noch nen Streifen oben in die Frontscheibe kleben.
Mache Tiefschwarze Folie in den Omi, 1. damit meine Kids nicht so die Sonne abbekommen, 2. damit man das Durcheinander der Kids nicht immer so sieht. ;-)Frank
Im Winter wird das sowieso nichts, weil die Folie dann wieder abfällt (durch die Wasserrückstände).
Hab damals meinen VW Bus innen komplett gefolt.
DAs ging weil man ne vernünftige Arbeitshöhe hatte und weil alle scheiben "gerade" waren. Beim Ford Fiesta hats auch ganz gut geklappt. Als nächstes hab ich es bei nem VW Passat Variant versucht, da war es schon um einiges schwerer. Also werd ich es beim Omi lieber machen lassen.
Frank
ich hab das seinerzeit bei Omega A machen lassen für DM 500 das war grübel 1993.
Das Auto fährt heute noch und die Folie ist auch noch dran und sieht immer noch klasse aus, keine Falten etc.
Ich laß das beim B jetzt im Frühjahr auch machen, ich denke mal das es um die 400 Euro kosten wird.
Wie gesagt habe ich es bei nem Ford Fiesta damals auch gemacht, habe dafür die Scheiben ausgebaut was bei nem alten Auto kein Problem war.
Aber bei dem Omega gestaltet sich das wohl schwerer, weil Scheiben wohl teilweise geklebt sind.
Hat jemand ne Idee, ob es bei nem weissen Omega B Caravan was aussieht, wenn die Scheiben Tiefschwarz sind?
Frank
Zitat:
Original geschrieben von willmann1
@ der-immer-lacht
wohne Randberlin.
Würde mich auch für den Kontakt interessieren.
Danke
willmann1
Wenn Dir Zehdenick ein Begriff ist :
Trim - Line Fachbetrieb
Heller Michael
Amselweg 8,
16792 Zehdenick
03307-310100
03307-315188
Scheibentönung vom Feinsten .....der hat meinen OMI gemacht , aber auch diverse Sachen am Signum zu meiner vollsten Zufriedenheit .
mfg
Omega-OPA
Hallo
An meinem gebraucht gekauften Omega B Limousine sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe auch getönt gewesen.
Die Folien sind von "SLLumar" Diese werden laut Auskunft des Herstellers nur von Fachbetrieben geklebt.
An der Heckscheibe sieht es so aus, als wenn sie an einem Stück geklebt wurde.
Schau mal im Internet nach diesem Hersteller. Die können dir auch eine Fachwerkstatt nennen.
Vielleicht haben die auch Muster. Dann kannst sehen, ob Tiefschwarz zu deinem Wagen passt.
Der Vorteil einer professionellen Beklebung liegt auch noch in der Garantie. Wenn z.B beim Bekleben und evtl. Schneiden einer der Heizdrähte kaputt geht. Gruß Ralf
Ich würde es auch professionell machen lassen!
Die Folie ist teurer als der Arbeitslohn (schätz' ich mal). Daher wäre es schade, wenn man die Folie verhuntzt, nur um ein paar Euro's zu sparen.
Es sei denn man ist ein Naturtalent!
So etwas soll es ja geben..... habe ich mal gesehen.....im Fernsehen........oder so....
Ich wollte meinen Omi letztes jahr auch an den hinteren Scheiben tönen und bei denen mit zwei Buchstaben
"x&y ",also die mit den freizügen Mädels, forgeformte Folien in verschiedenen Farben gefunden