Tönung von Rückleuchten

Honda

Servus @ all!!!

Hab da so ne kleine Frage... und zwar, hab ich vor die Rückleuchten meines EG5 mit rotem Tönungsspray zu tönen, das auch wieder entfernbar ist mit speziellem mittel... ist ja laut STVO verboten, aber was kann mir damit drohen, wenn mich die Men in Green damit erwischen... Oder, was machen die, wenn die es merken und ich es vor ihnen mit diesem Mittel wegmache? Können die mir da auch etwas anhaben?

Gruß VTEC-STGT

19 Antworten

Ist ja hart, für so ne dämliche Tönung?! Mir wurde irgendwann mal irgendetwas erzählt, von wegen, es müssten nur die auch vorgegebenen Lichtfarben bestehen, wie z.B. Blinker orange usw. was ich nun gedacht habe, dass ich dieses durch andersfarbige Birnen hinkriegen könnte.. aber ist schon der hammer, sch** Staat sag ich da nur... würde ja im prinzip kein Schwein stören...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Ist ja hart, für so ne dämliche Tönung?!

Es geht ja nicht nur um die Farbe der Außenbeleuchtung, sondern auch um die die Leuchtstärke der jeweiligen Außenbeleuchtung. Die ist nämlich auch festgeschrieben. Dies hat den Hintergrund, daß z.B. im Nebel auch nach der Leuchtstärke die Entfernung abgeschätzt wird. Was für Folgen da eine Fehleinschätzung nach sich ziehen kann, wird sich wohl jeder selbst ausmalen können...

Zitat:

Original geschrieben von Prelude-Luder

jap 😁

@ed9-freak
ja und? das wollte ich damit auch nicht sagen... *ätsch*

...

*um erbarmen bettel*

Tut mir schrecklich leid!

Was wolltest du uns damit denn sagen?

Zitat:

und wenns hart auf hart kommt, hab ich immer noch meine originalen...

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

@ Prelude-Luder:

Hm.. ich glaub, da muss ich mich dann aber ganz,ganz lieb bei dir einschleimen um davon nen Abzug zu erhalten... *ggggg* 😁
Hej, ist doch mal immerhin etwas würde ich sagen... bin ja leider noch in der Probezeit.. deswegen is des etwas shize.. will solche Rote Leuchten... gefällt mir voll.. *g*
Also, wenn sich da eeeevtl. was machen ließe *liebguckt*

Gruß

*lol* ich muss ja selber erstmal schaun, ob das machbar is 😉

ansonsten, mei, wir sind nicht die ersten, die mit sowas rumfahren...

@ed9-freak
dich ignorier ich demnächst... *hmpf*
ich seh die dinger als ERSATZ an!
bin ja nich bescheuert und färb meine originalen... *ts*