ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EJ2 LED Rückleuchten

EJ2 LED Rückleuchten

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 19:40

Tach zusammen.

Wollt euch mal fragen wie ihr die LED Rücklichter für den EJ2 von DCsports findet? Hat die jemand von euch? Sehen Live bestimmt stark aus. Weiß auch jemadn wie es bei den dingern mit dem TÜV aussieht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

einfach mal bei dc sports nachfragen

ansonsten gild eintragbar ist fast alles. es ist nur eine frage von geld :D

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:29

Ja mit genug Geld müsste es klappen :-)

Ich frag dann mal.

...hab ich zufällig bei meinen bildern gefunden...

 

greetz CRX-FAN

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 22:46

Wow, das sieht ja cool aus. THX! Nur her damit wenn noch jemand Bilder hat

Also ich habe mir die Rückleuchten auch gekauft ist schon etwas länger her,sieht aber trotzdem echt geil aus jetzt leuchten vier ringe an meinem Heck wenn man bremst auch vier Stück sieht echt heftig aus!

Tja und Tüv kein problem selbst ohne Papiere da auf den leuchten eine Dotnummer war und ist und hauptsache die tun alles das was die Serienrückleuchten auch tun.

Aber da gibts ein Problem die Led-Rückleuchten für den ej2 haben keine Nebelschlussleuchte.

keine DOT Leuchten haben eine Nebelschlussleuchte. Die musst Du in jedem Fall nachrüsten.

Es ist bei Rückleuchten eh kein Problem die einzutragen, wenn die Anzahl der Farben stimmt und die Anzahl der Leuchten.

@mgutt: also ich komm aus münchen und bei uns wirds nich ganz sooo einfach sein. aber ich probiers jetz dann mal beim tüv.

bei mir stimmt auch die anzahl der farben. hab mir bei ebay die rückleuchten von maxpower fürn EJ2 ersteigert. Der blinker ist rot!!! des is ja nich erlaubt. aber wenn ich jetzt grüne birnen reinmach leuchtets ja orange, wie schauts da aus mit der eintragung???

Ich dachte bis jetzt immer das man ohne E-Prüfzeichen keine Chance hat das eingetragen zu bekommen. bzw. mit E-Zeichen brauch man ja gar nicht eintragen lassen.

Aber wenn man sich jetzt diese Rückleuchten holen würde und noch ne Extra Nebelleuchte einbaut, bekommt man die dann eingetragen? und wenn durch was für ne Abnahme? Kosten der Eintragung?

Was hat es mit einer Dot Nummer auf sich?

MFG Phil

Also ich finde die Nebelschlussleuchte ist kein Problem die selbst bei diesen Rückleuchten (nachzurüsten).

Das Kabel für die Nebelschlussleuchte ist ja hinten dran,ich hab einfach das kabel an das Kabel des Bremslichtes geklemmt und immer wenn ich den Schalter für die Nebelschlussleuchte betätige dann leuchtet ein Ring so stark wie die bremse auch leuchtet und das reicht ja sobald du die Bremse tritts leuchtet die andere auf und alle können erkennen wenn du bremst.

Der tüv meinte nur es ist alles 1A und trug sie mir ein.

P.s. die Eintragung kostet nur 46,20€ Einzelabnahme

einen wunderschönen.

heißt das, dass ich mir, auch bei selbst gebauen, bzw. umgebauten rückleuchten, kein kopf wegen tüv machen muss, solange die farben und die funktion stimmen? kann ich dann meine serienmäßigen rückleuchten tönen und krieg die trotzdem eingetragen?

mfg CivicTuner

@monstercivic

kannste mal paar bilder posten?

wenn du kannst, bei abblendlicht, bremse und nebelschlussleute.

wäre super

thx

telle

Ja kann ich machen sobald ich meine Digicam habe wird wahrscheinlich am dienstag dann sein :-)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 23:11

Hab im Netz ein Bild gefunden aus Amerika mit LED Rückleuchten:

Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen sind in D nicht zugelassen. Fahre auf meinem Sol selber Altezzas G3 die überhaupt keine Nummer drauf haben. Das Problem ist, dass diese kein Lichtgutachten usw haben.. leuchten aber besser , als die Serienleuchten. Die Polizei sag nix dazu.. (zumindest bei mir, die waren schon soo oft hinter mir) Beim TÜV ist es nicht mal besonders aufgefallen.. nur im Falle eines Unfalles und der Verdacht schließt auf die Rückleuchten.. dann gibt es ordentlich Probleme..

P.S. Selbst eingetragene Altezzas ohne E-Prüfzeichen sind illegal.. also nicht zugelassen.. habe schon von ein paar Kollegen gehört, dass die die Leuchten eingetragen bekommen haben.. ein anderer Prüfer das ganze gecheckt hat und die wieder ausgetragen wurden. E-Prüfzeichen ist in D das A und O!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EJ2 LED Rückleuchten