ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tönung von Rückleuchten

Tönung von Rückleuchten

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:59

Servus @ all!!!

Hab da so ne kleine Frage... und zwar, hab ich vor die Rückleuchten meines EG5 mit rotem Tönungsspray zu tönen, das auch wieder entfernbar ist mit speziellem mittel... ist ja laut STVO verboten, aber was kann mir damit drohen, wenn mich die Men in Green damit erwischen... Oder, was machen die, wenn die es merken und ich es vor ihnen mit diesem Mittel wegmache? Können die mir da auch etwas anhaben?

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. März 2005 um 18:37

kommt drauf an, wie die grünen männchen drauf sind! Normalerweise sind 3 punkte fällig, ne geringe geldstrafe und wenn du neuling in der probezeit bist, ne nachschulung!

Ich fahre mit klarglas rückleuchten rum, bisher erfolgreich! :-) Baue sie erst um, wenns brenzlich wurde. :-) Es sei denn, es findet sich bis dahin ein tüv prüfer, der sie mir abnimmt!

wenn euch mit den rückleuchten ein unfall passiert, werd ihr es euer ganzes leben bereuen. wäre mir zu hart im schlimmsten fall ein leben lang einen unfall abzuzahlen wegen ein paar rückleuchten

am 16. März 2005 um 18:54

deswegen versuch ich ja sie eintragen zu lassen. Ist sowieso ne schweinerei, das kein tuning vertrieb die kosten für ne abe auf sich nimmt, würde ja auch den vertrieb fördern. Bei neuen Autos sind diese Teile werksmässig drin!

Aus diesem Grund verkauf ich auch grad meine Angel Eyes.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7961999167&ssPageName=STRK:MESE:IT

Ansonsten ist an meinem Schmuckstück alles legal!

mögliche folgen:

 

- betriebserlaubnis des fahrzeuges erloschen, somit sofortige stillegung

- daraus resultiert verlorener versicherungsschutz, was wiederum in der brd

- eine straftat (kein kavalliersdelikt) darstellt. bei einem richter mit schlechten tag bringt dies führerscheinentzug und bis zu 90 tagessätze.

 

frage beantwortet?

am 16. März 2005 um 19:07

das wär wahrscheinlich der schlimmste fall, aber bei sowas legen die grün-weissen nicht gleich das auto still!

In unserer kleinstadt zumindest nicht, die haben sowieso nicht so viel ahnung.

am 16. März 2005 um 19:12

aus dem grund such ich grad nach gebrauchten ersatzrückleuchten, die sollen leicht dunkel lackiert werden und wenns hart auf hart kommt, hab ich immer noch meine originalen... ;)

am 16. März 2005 um 19:15

no risk-no fun, gelle Prelude Luder

am 16. März 2005 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Prelude-Luder

aus dem grund such ich grad nach gebrauchten ersatzrückleuchten, die sollen leicht dunkel lackiert werden und wenns hart auf hart kommt, hab ich immer noch meine originalen... ;)

Das hilft dir gar nichts wenn du der Rennleitung dann erzählst das du die Orginal daheim hast!

schnalli, vielleicht nicht bei euch im ort, aber falls du irgendwann mal über das ortsausgangsschild hinausdüst kann es schnell passieren. in meiner gegend werden auch meist nur leute von ausserhalb kontrolliert. dann aber richtig. ich hatte früher mal nen gelben "cossiumbau". 5 kontrollen die woche in leipzig. ich kenn mich also aus mit diesen schikanen.

 

übrigens baue ich viel selber, auch karosserieaufbauten, front-und heckspoiler, seitenbeplankungen etc. aber ich lass alles eintragen. was nicht eintragungsfähig ist bleibt weg

am 16. März 2005 um 19:46

ja das mag sein, aber ich kann die nicht abbauen, die sehen zu geil aus, die originalen wirken voll hässlich an meinem getunten auto!

Oder kennt ihr geänderte Heckleuchten mit ABE??? Immer her damit!

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:50

Ja, was sind die Bedingungen um die eintragen zu lassen, oder ist das überhaupt möglich?! Es gibt ja auch diese BMWund VW Puffleuchten (sorry *g*), die mit ABE sind,.. hab ich da evtl. eine Chance, meine getönten wenigstens einzutragen, wenn die Leutfarben stimmen, oder seht ihr da eurer Meinung nach keine Chance?!

 

Gruß

am 16. März 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

no risk-no fun, gelle Prelude Luder

jap :D

@ed9-freak

ja und? das wollte ich damit auch nicht sagen... *ätsch*

@civic-stgt

ich meine, sowas will mir mein süsser (tuner in schönaich) unterjubeln, so ne ABE, das is dann schonmal etwas *g*

Themenstarteram 16. März 2005 um 20:23

@ Prelude-Luder:

Hm.. ich glaub, da muss ich mich dann aber ganz,ganz lieb bei dir einschleimen um davon nen Abzug zu erhalten... *ggggg* :D

Hej, ist doch mal immerhin etwas würde ich sagen... bin ja leider noch in der Probezeit.. deswegen is des etwas shize.. will solche Rote Leuchten... gefällt mir voll.. *g*

Also, wenn sich da eeeevtl. was machen ließe *liebguckt*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Ja, was sind die Bedingungen um die eintragen zu lassen...

Ein neues lichttechnisches Gutachten.

 

Die Kosten liegen im fünfstelligen Euro-Bereich. Deshalb lohnt sich das nicht für ein einzelnes Rückleuchten-Paar, sondern erst ab einer (nicht gerade geringen) Stückzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tönung von Rückleuchten