Tönung
Hallo,
meine AUDI A8 habe ich aus der Ukraine geholt, und die Scheiben waren komplet mit Tönungsfoile beklebt. Also alles Schwarz außer Windschutzscheibe. War echt geil. Natürlich habe ich die Fordere scheiben von der Foile entfernen lassen.
Meine frage ist, welche Strafen gibt es wenn ich die Fordere Scheiben wieder mit Tönungsfoile beklebe??? Punkte? oder besteht keine versicherung??????? Höche Strafe???
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
....
Also: Wie ich verstanden habe kann mann bestraft werden! Und warum gibts Punkte?????? Das finde ich total beklopt wegen sowas Punkte zugeben.....
Die Punkte und Strafe gibt es deshalb, weil der Gesetzgeber vorsieht, dass in Deutschland zwischen den Fahrzeugführern eine nonverbale Kommunikation stattfinden kann und muss. Dies ist bei Eintönung der Front bzw Seitenscheiben nicht mehr möglich.
Klar ist die Höhe der Strafe nicht angemessen (finde ich), aber da gibt es ja viel mehr Beispiele im StVG.
17 Antworten
Davon abgesehen, weiß ich nicht was es noch so für Qualitätsfolien gibt. Habe ganz normale Foliatec- Folien dran und habe da im Dunkeln schon Probleme dadurch im Vergleich zu ungetönt ordentlich etwas zu sehen.
Ich frage mich manchmal echt, in welchem Forum ich mich hier befinde und was für ein Auto wir hier fahren. Da fühle ich mich zehn Jahre jünger á la wie tief geht mein Golf, kann ich 355er Reifen fahren und 25 Zoll, was bringt das den Auspuff auszuräumen und den Kat rauszunehmen, ich will Lärm, und das Bose-Soundsystem ist mir zu leise, ich will mir das ACR-Sortiment reinschrauben, vor allem brauche ich viel mehr bunte Lichter am Auto, Begrenzungsleuchten und Unterbodenlicht und Käfig und Sportlenkrad und beleuchtete Schaltknäufe und und und.. Hauptsache Boah ey fast&furiuos ey tief ey laut ey cool ey fuck auf stvzo ey ich bin grad aus der Pubertät raus und kann machen was ich will ey um nachmittags vor der Schule die 16-jährigen Mädels zu beeindrucken.
Dachte als A8-Fahrer ist man aus dem Alter raus, identifizieren kann zumindest ich micht nicht damit.
Wie - das ist hier garnicht das D&W-Forum? Digger?
Hallo,
ich habe gerade das Thema mitbekommen, und kann mich seit gestern daran beteiligen 😉
Ich habe mir gestern einen A8 gekauft... komplett Umgebaut auf S8 2000er Optik etc...
Auch die Scheiben rundum wurden getönt aber nur sehr leicht! (Außer Frontscheibe)
Ich meine der A8 hat ja ab Werk schon eine gute Verspiegelung in den Scheiben, und bei meinem wurde noch zusätzlich sehr leichte Tönungsfolie angebracht, von Innen kaum ein Unterschied zu erkennen, und von Außen ist außer evtl. einen Schatten nichts zu erkennen!
Die Folie ist sehr sauber abgebracht, keine Blasen etc... desweiteren wurde diese bis Außen geklebt, weiss nicht ob die Scheiben dazu sogar ausgebaut waren, so sauber wie das gemacht wurde!
aufjedenfall, bin ich der Meinung, das das keine Polizeit erkennt, ob das beim A8 original ist (weil wie gesagt der ab Werk eine Tönung hatte) oder nicht!