Tödliches Ende beim "Carfreitag"
Eine Tote bei illegalem Autorennen in Bielefeld
Bei einem illegalen Autorennen in Bielefeld ist es am Freitagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach einer Kollision raste der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa in eine Gruppe von rund 70 Fußgängern, wie die Polizei berichtete. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Eine 25-jährige Frau starb am frühen Samstagmorgen im Krankenhaus.
26.03.2005
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Leuten an der Straße um Zuschauer des illegalen Autorennens handelte. Die "Pkw-Tuning-Szene" habe den Karfreitag zum "Carfreitag" ausgerufen.
BMW gegen Corsa
In Bielefeld fuhren der 21-jährige Opel-Fahrer und ein mit vier jungen Männern besetztes BMW-3er-Cabrio gegen 22.15 Uhr auf einer zweispurigen Straße um die Wette. Dabei fuhr der Corsa auf der linken Spur der Bundesstraße 61 zu dicht auf ein Auto auf, so dass er nach rechts ausweichen musste.
Dort konnte zwar eine nicht am Rennen beteiligte 22-jährige Autofahrerin nach rechts auf den Gehweg ausweichen und abbremsen. Laut Polizei touchierte aber der BMW das Heck des Corsa, so dass dieser ins Schleudern geriet und ungebremst in die Zuschauergruppe fuhr.
Der 19-jährige BMW-Fahrer beging Unfallflucht und wurde später ebenso wie der 21-jährige Corsa-Fahrer vorläufig festgenommen. Dem Corsa-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Festnahme in Rheine
Auch in Rheine hatte sich die "Pkw-Tuning-Szene" wie am Karfreitag im vergangenen Jahr versammelt. Die Polizei kontrollierte die Autos in dem Umfeld und legte einige "wegen gravierender Umbauten" still.
"Auf Grund der großen Präsenz und der konsequenten Kontrollen der Polizei kam es in Rheine zu keinen illegalen Rennen", berichtete die Polizei. Es gab eine Festnahme, 81 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, 223 Verwarnungsgelder und 174 Platzverweise, drei Autos wurden sichergestellt und sieben stillgelegt.
Massives Polizeiaufgebot in Frankfurt
In Frankfurt am Main verhinderte ein großes Polizeiaufgebot ein illegales Autorennen auf der Hanauer Landstraße. Die "Cruiser-Szene" trifft sich dort wie im vergangenen Jahr freitags und samstags, wie die Polizei berichtete, um ihre getunten Autos zur Schau zu stellen. Rund 180 waren es am Freitagabend.
Nachdem ein Radiosender darüber berichtet habe, hätten sich rund 200 Zuschauer dort eingefunden. Die Polizei schickte zahlreiche Streifenwagen dorthin und kontrollierte die Autofahrer.
Mit Material von AFP
Quelle: www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,2281069,00.html
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 Mit Hand an der Waffe, wurde ich überprüft...
Wie es wohl ausgegangen wäre, wenn ich nen "BurnouTT" hingelegt hätte !?!
wo wir wohl wieder beim Thema wären evtl. ein tödliches Ende....
Schlimmes Thema, aber falls es noch nicht bekannt ist, es sterben jedes Jahr bei Autounfällen in Deutschland 10.000!!! Menschen. Das macht im Schnitt 27 "Opfer" pro Tag - und wer berichtet darüber ? Fast niemand ! Aber ein Toter ist bei einem solchen Event natürlich medienwirksamer als die 26 anderen. Oder ? 😉
Das ist wohl war, aber man muss halt differenzieren. Okay diese möchte gern Streetracing Kidies mit Corsa, Polo etc. ziehen halt das Image von jungen leuten mit flotten Karrn in den Dreck. Kann man nix machen, denn bekloppte Raser wird es wohl immer geben. Härtere Gesetze, noch mehr Beschränkungen bringen nix und werden eh gebrochen, ausserdem hat unser Land viel größere Sorgen. Bürokratie rulez. Naja wünsche allseits frohes eiersuchen und werd etz weng cruisen 😁 als VERANTWORTUNGSVOLLER TT-FAHRER
Ähnliche Themen
tja, so schnell kann es gehen.... das waren aber dann auch deppen!!!
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Schlimmes Thema, aber falls es noch nicht bekannt ist, es sterben jedes Jahr bei Autounfällen in Deutschland 10.000!!! Menschen. Das macht im Schnitt 27 "Opfer" pro Tag - und wer berichtet darüber ? Fast niemand ! Aber ein Toter ist bei einem solchen Event natürlich medienwirksamer als die 26 anderen. Oder ? 😉
Das mag daran liegen, das dieser eine der sinnloseste war.
MfG BlackTM
Auf der einen Seite finde ich es auch zuviel von den Medien gepusht, aber auf der anderen Seite sind es meistens nur die Jungen Wilden (oder Opas mit Hut, ach nee, die fahren ja alle nur 30), die sich oder andere ins Nirwana befördern.
Trotzdem: Wegen einem Fall braucht man keine Wallungen zu machen. Auch wenn dieser schon etwas origineller war als all die anderen.
Dickes Endrohr, kleiner Pilleman...............
(und nen noch kleineren IQ)
???
Die eine fahren und die anderen stehen an der Strasse und gaffen zu.
Man kann beiden Partien nicht helfen.
schlimm is das ja schon aber wenn die Polizei da so stolz drauf ist die andern Veranstaltungen mit riesigem Aufgebot gesprengt zu haben...ich denke mal die sollten bei manchen anderen Veranstaltungen bzw. in manchen anderen Gegenden mal so ein Aufgebot zeigen!
Wie geht das den mit "Zitat"?? Egal
Vom TT-Prolet
---------------
Ich sage nur eines dazu:
http://anonym.to/?http%3A%2F%2Fwww....00innekurve.wmv
ohne Worte...denkt Euch den Rest.......
-----------
Das Video ist leider auch in Bielefeld gedreht worden..... Wie es der Zufall will auch die B61...nur an einer anderen Stelle.
Gibt es da nur Trottel?
Gute/Sichere Fahrt wünscht der miniminder
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Dickes Endrohr, kleiner Pilleman...............
(und nen noch kleineren IQ)
was soll das denn heißen, ich habe ZWEI dicke dran...
dos kanonos?
verstehe nicht was du meinst? low IQ ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Auf der einen Seite finde ich es auch zuviel von den Medien gepusht, aber auf der anderen Seite sind es meistens nur die Jungen Wilden (oder Opas mit Hut, ach nee, die fahren ja alle nur 30), die sich oder andere ins Nirwana befördern.
Trotzdem: Wegen einem Fall braucht man keine Wallungen zu machen. Auch wenn dieser schon etwas origineller war als all die anderen.
Das war wieder ein Fall zuviel ....
Es gibt so viele Möglichkeiten , wenn man Rennen fahren will , da braucht man das net irgendwo auf der Straße machen . Einfach nur Vollidioten .
Und was die Wallungen angeht wo die Medien machen .... Wollte mal sehen wenn einer von deiner Familie wegen so nem Scheiß umkommt ob du dann auch noch von Wallungen reden würdest . Einfach ein doofes Geschwätz von Dir !!! . Wünsche sowas niemanden , nicht mal meinem ärgsten Feind .
Es war einach nur Sinnlos , wie viele Sachen die in unserem scheiß Deutschland täglich passieren . Und damit mein ich net nur Unfälle . Meine das allgemein .
@burnouTT&münster: also wisst Ihr jetzt, warum ich mit meiner Kiste nicht zur Page fahre?😉 Ein Glück, dass die bei BurnouTT keinen DiagnoseLappi ans STG gehängt haben😁
Was war los? Ihr wolltet doch mit münsters Roadster mitten durch flanieren, oder wie?!
Zitat:
Original geschrieben von Schranzfreak
Und was die Wallungen angeht wo die Medien machen .... Wollte mal sehen wenn einer von deiner Familie wegen so nem Scheiß umkommt ob du dann auch noch von Wallungen reden würdest .
Daß das, was dort passiert ist, schlimm ist, brauch glaube ich nicht weiter diskutiert werden.
Aber daß das andererseits natürlich wieder ein gefundenes fressen für die Medien ist, steht auch außer frage.
Schließlich werden wir, die wir alle eine etwas intensivere "beziehung" zu unseren Fahrzeugen führen als der normal-Autofahrer, jetzt alle über einen Kamm gescherrt...
Genauso wie vor 3jahren ein jeder kopftuchträger als Schläfer verdächtigt wurde... :/
Ich warte schon auf die Diskkusionen, ob man Filme oder Spiele wie 2F2F oder Underground nicht verbieten sollte...
Und das alles wegen ein paar Idioten, die eine solche Diskussion garnicht wert sind...