Tödlicher Unfall Gaggenau

Hallo weil ich auch ein Kind in dem Alter habe. Wie charakterlich verdorben muss ein Mensch sein um nach dem Überfahren von zwei Menschen einfach abzuhauen. Ich hoffe es melden sich noch genügend Zeugen.

Durch einen Mensch hat eine Familie Kind und Oma verloren.

Habe mich nicht nur deswegen angemeldet.

Viele Grüße Hendrik

Beste Antwort im Thema

Bestimmt ist der Fahrer ein großer Feigling - und nicht zwangsläufig ein "schlechter Mensch" (was das genau ist, weiß wohl nur der liebe Gott)

In Grenzsituationen reagieren manche Menschen derart geschockt, dass der Fluchtreflex größer ist, als alles andere. Anders ist es nicht zu erklären, dass manch einer z. B. wegen Bagatellen eine filmreife Flucht vor der Polizei startet.

Wenn sich so jemand jedoch nicht noch am gleichen Abend bei der Polizei meldet, sagt das mehr über die Person aus, als eine Flucht unter Schock. Wir alle sind uns ja stets sicher, niemals das Falsche zu tun. Wir bilden alle eine Rettungsgasse und sind ebenso gerecht, wie Experten beim Fußball. Perfekt eben.

Seltsamerweise gibt es nachweislich viele Menschen, die nicht blinken, falsch singen und auch fliehen, wenn sie helfen und zu ihrer Verantwortung stehen müssen. Nicht alle sind Verbrecher. Die meisten sind nur Menschen.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich bin wohl etwas missverstanden worden. Verkehrs- und Rechtspolitik sollen hier selbstverständlich ihren Platz haben. Was ich oben meinte mit meiner Bitte: Keine ALLGEMEINpolitische Diskussion, wie sie in einigen unmittelbar davor stehenden Posts anfing.

Wenn wir schon beim moralischen Verfall sind, dann sollte man vielleicht anmerken, dass in den USA wohl nicht mehr Morde passieren, obwohl die Strafen härter sind, sondern eher deshalb, weil dort eine andere Moral herrscht. Die ticken einfach anders, haben ein anderes Verhältnis zu Eigentum und Waffen und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Dasselbe ist es, wenn man die Zahl der Verkehrstoten in Land X und Land Y vergleicht und dann feststellt, dass die Zahl z. B. in Deutschland, ohne aTL niedriger ist. Trugschluss: Ein aTL würde gar nichts bringen!

Dass die niedrigere Zahl der Verkehrstoten aber vielleicht einfach an den modernen Autos mit hohem Sicherheitsstandard, der guten Wartung, den hohen Anforderungen an die Ausbildung und den guten Straßen liegt...

Ich bin abgedriftet, aber da sieht man wie mühselig so eine Diskussion ist.

Tragisch finde ich an diesem Fall, dass der Fahrer die beiden eben nicht sofort totgefahren hat, sondern diese erst später starben. Womöglich hätten ein paar Sekunden oder Minuten ein oder beide Leben gerettet.

Ich wüsste jetzt gar nicht, ob ich - auch nur als Zeuge - nicht so geschockt wäre, dass ich nicht direkt helfen könnte, aber Notruf wählen, vielleicht auch noch bevor man aussteigt bzw. näher herantritt... damit ist schon viel getan oder wie ich neulich im Erste Hilfe-Auffrischungskurs in der Arbeit gelernt habe: auf sich aufmerksam machen, um Hilfe rufen, andere hinzuholen

Ansonsten fahren noch 10 Leute vorbei, womöglich auch nur deshalb, weil sie die Unfallopfer nicht liegen sehen.

Einsdriver da gebe ich dir recht. In den USA liegt es an der Moral der Menschen. An ihrer Einstellung zu Waffen ect...
In Südamerika, teilen von Asien und teilen von Russland ist ein Menschenleben einfach weniger wertvoll, im arabischen Raum sind Christen nichts wert. Aber in Deutschland .... ja in Deutschland ist alles besser. Ein Werteverfall hat nicht stattgefunden, wir sind das fleissigste und gewissenhafteste Volk auf Erden - wie schon immer. Nur bestrafen müsste man uns viel viel härter. Manch einer denkt offenbar nicht nach bevor er in die Tasten haut. Hier im Land ist wenig in Ordnung - zumindest wenn man die frühere Zeit bedenkt.
Strafen haben noch nie abgeschreckt - zu keiner Zeit für kein vergehen. Aber die Rücksichtslosigkeit, die Arroganz und die Bevormundung haben im gleichen Maße abgenommen wie die Habgier und die „Ich“ Mentalität zugenommen hat. Wenn das ins Auge gehen sollte wird erstmal weggerannt und falls das nichts bringt hat man ja noch den Anwalt.
Die Leute die hier nach immer mehr Bevormundung und höheren Strafen brüllen zeigen eigentlich nur wie armselig klein ihre Welt ist. Allerdings ist das natürlich einfacher als an Vernunft und Achtung, an Respekt und Rücksicht zu appellieren. Ich fahre wirklich viel und das auch schon ziemlich lange. Jeden Tag sehe ich Fehler im Straßenverkehr und ja - ich mache auch meine Fehler. Aber mal anhalten und jemandem den Weg freigeben obwohl man Vorfahrt hat ist genauso vom aussterben bedroht wie das achten einer roten Ampel.
Ist aber nicht schlimm - die PS Zahlen unter der Haube machen es ja wett. Genau so wird heute nahezu überall gefahren. Ist jemand ein Raser weil er 200 fährt?
Ich glaube das kommt auf das wie an - nicht auf das ob.
Genau das werden unser Polizisten, Juristen und Politiker hier im Forum aber nicht mehr kapieren....

Zitat:

@Trets2 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:49:33 Uhr:

Aber die Rücksichtslosigkeit, die Arroganz und die Bevormundung haben im gleichen Maße abzugenommen wie die Habgier und die „Ich“ Mentalität zugenommen hat.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Trets2 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:49:33 Uhr:

Einsdriver da gebe ich dir recht. In den USA liegt es an der Moral der Menschen. An ihrer Einstellung zu Waffen ect...
In Südamerika, teilen von Asien und teilen von Russland ist ein Menschenleben einfach weniger wertvoll, im arabischen Raum sind Christen nichts wert. Aber in Deutschland .... ja in Deutschland ist alles besser. Ein Werteverfall hat nicht stattgefunden, wir sind das fleissigste und gewissenhafteste Volk auf Erden - wie schon immer. Nur bestrafen müsste man uns viel viel härter. Manch einer denkt offenbar nicht nach bevor er in die Tasten haut. Hier im Land ist wenig in Ordnung - zumindest wenn man die frühere Zeit bedenkt.
Strafen haben noch nie abgeschreckt - zu keiner Zeit für kein vergehen. Aber die Rücksichtslosigkeit, die Arroganz und die Bevormundung haben im gleichen Maße abgenommen wie die Habgier und die „Ich“ Mentalität zugenommen hat. Wenn das ins Auge gehen sollte wird erstmal weggerannt und falls das nichts bringt hat man ja noch den Anwalt.
Die Leute die hier nach immer mehr Bevormundung und höheren Strafen brüllen zeigen eigentlich nur wie armselig klein ihre Welt ist. Allerdings ist das natürlich einfacher als an Vernunft und Achtung, an Respekt und Rücksicht zu appellieren. Ich fahre wirklich viel und das auch schon ziemlich lange. Jeden Tag sehe ich Fehler im Straßenverkehr und ja - ich mache auch meine Fehler. Aber mal anhalten und jemandem den Weg freigeben obwohl man Vorfahrt hat ist genauso vom aussterben bedroht wie das achten einer roten Ampel.
Ist aber nicht schlimm - die PS Zahlen unter der Haube machen es ja wett. Genau so wird heute nahezu überall gefahren. Ist jemand ein Raser weil er 200 fährt?
Ich glaube das kommt auf das wie an - nicht auf das ob.
Genau das werden unser Polizisten, Juristen und Politiker hier im Forum aber nicht mehr kapieren....

Das Reden und Apelle nichts bringen ist nicht schwer zu erkennen. Wie oft hört man: „Der Täter war polizeilich bekannt.“ Die Leute arbeiten hart an ihrer Cariere, und sie wissen ganz genau das man ihnen nichts kann...solange bis sie wirklich ein Menschenleben ausgelöscht haben, aber auch dann haben sie in D nicht viel zu befürchten. Mich haben Strafen schon immer abgeschreckt bestimmte Dinge zu tun, das fing in der Kindheit an und endet heute. Und deshalb ist meine Welt klein und armselig ? Und ich sage jetzt lieber nicht was ich über Menschen denke die meinen „reden und Apelle“ wäre die Lösung. Ich kenne da Leute die hauen dem Redner gleich eins aufs Maul .Danach fühlen die sich richtig gut. Also viel Spaß beim Reden.
Ich finde auch du widersprichst dir selbst in deinem Post, einerseits erkennst du „hier im Land ist wenig in Ordnung“ anderseits sagst du Strafen schrecken nicht ab. Sind unsere Strafen zu hoch und wird bei uns zu wenig gequatscht ? Das willst du ja, quatschen, an die Leute Apelle aussprechen, bist aber gegen Bevormundung. Also viel Spaß, aber ne, ist ja nicht deine Aufgabe.

Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen müsste ich nicht nochmal antworten.
Dieser bezieht sich nur auf diejenigen die behaupten das ein Werteverfall bereits bei der Erziehung nicht und niemals stattgefunden hätte und es keinen Verlust von Respekt im Land gibt. Auch ich gehöre - wie du von dir selbst behauptest - zu denen die Regeln und Gesetze so weit wie möglich respektieren. Ich bescheisse auch nicht das Finanzamt und stehe im Supermarkt nicht an der vollautomatisierten SB Kasse um keine Jobs zu gefährden.
@ Bahnfrei
Danke fürs verbessern.

Ach was, automatische Kassen vernichten gar keine Arbeitsplätze. Die Dinger gibt's hier z. B. bei IKEA seit Jahren. Und seit Jahren stehen dauerhaft Mitarbeiter daneben, um den Kunden beim schicken Selbstkassieren zu helfen. Was im übrigen auch noch viel länger dauert als an einer normalen Kasse.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 16. Juli 2018 um 16:59:33 Uhr:

...

zb. bei den LKW's Abstandswarner und Toter Winkel .......alles vorhanden , nur kann es abgeschaltet werden
0 % Alkohol , TL auf BAB , Dichtere Kontrollen und tlw. Härtere Strafen .

Aber das ist wohl ein Wunsch der bei einer so mächtigen Lobby wie der Autofahrer mit all ihren Vereinen , Verbänden etc. nicht durchgesetzt werden kann .

0% Alkohol gehen in den meisten Fällen nicht, da dies eine (biologische) Grenzwertfunktion ist.
Ich bin für sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen, aber gegen ein generelles Tempolimit.
Dichtere Kontrollen: Dafür.
Härtere Strafen: Dagegen.

Und ich habe mir meine Meinung ganz und gar ohne die bzw. irgendeine Lobby gebildet.

Vor allem: Mit dem Sraßenverkehr fängst du an, und wenn es sich in den Augen einiger (scheinbar) bewährt hat, dann ufert das aus... bis hin zu Verwendungsvorschriften für Klopapier, damit niemand unangemessen am Arsch gekrault wird.

Wir sind bereits überreguliert. Wir brauchen nicht noch mehr Vorschriften und Strafen. Denk dran: Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint".

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 17. Juli 2018 um 16:16:55 Uhr:

0% Alkohol gehen in den meisten Fällen nicht, da dies eine (biologische) Grenzwertfunktion ist.

0% ist hinzubekommen. Bei 0%o wird es schwieriger.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 17. Juli 2018 um 16:47:55 Uhr:

Zitat:

😁 Da hast du recht... 😁

Zitat:

@Kai R. schrieb am 17. Juli 2018 um 16:47:55 Uhr:

Zitat:

0%o geht auch noch, 0,0%o wird dann schon schwierig. Ersteres ist irgendwas zwischen 0,49%o und 0,00%o (-0,49%o oder -0,5%o will jetzt hoffentlich niemand ernsthaft einwerfen).

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. Juli 2018 um 13:08:32 Uhr:

Ach was, automatische Kassen vernichten gar keine Arbeitsplätze. Die Dinger gibt's hier z. B. bei IKEA seit Jahren. Und seit Jahren stehen dauerhaft Mitarbeiter daneben, um den Kunden beim schicken Selbstkassieren zu helfen. Was im übrigen auch noch viel länger dauert als an einer normalen Kasse.

Jup, in den USA hat es ca 10 Jahre gedauert, dann sind die ersten Köpfe gerollt. Am Flughafen war die Lufthansa deutlich schneller. Als FTL konnte ich den automatischen Check in noch verweigern und habe grundsätzlich Business class eingecheckt. Seit dem ich den Status nicht mehr habe muss ich ebenfalls an den Automaten. Lass dich überraschen wann die ersten Jobs bei IKEA, Bauhaus & co flöten gehen. Offenbar glaubst du das die solche automatischen Selbstkassen ohne Hintergedanken einführen. Wäre einmalig in der Geschichte der Menschheit das man etwas automatisiert ohne Personal einsparen zu wollen.
Willkommen in der Wirklichkeit 😁

Was haben automatische Kassen mit dem Unfall zu tun? Hab ich da was verpasst?

Kurz und knapp: Das Thema gehört hier hinein

Automation = weniger Arbeitsplätze?
Genau, und die wenigen Arbeitsplätze die es noch gibt werden uns von den bösen Ausländern geklaut.
🙄

Deine Antwort