ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Todtraurig. :( Mein Phaeton wird verkauft

Todtraurig. :( Mein Phaeton wird verkauft

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 19:03

Moin zusammen,

ich bin echt traurig - muss meine Lady verkaufen. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt nur noch 3,5 km, und damit würde ich die Kleine kaputt reiten. Habt ihr eine Idee wo ich sie am besten anbieten sollte? Bei AutoScout24 hab ich schon ein Angebot drin. Macht es Sinn hier im Forum was zu posten?

Beste Antwort im Thema

Ich brings mal auf den Punkt, verkaufe deine Frau und behalte deinen Phaeton..... ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein Beileid, wobei du sie auch als Schönwetter-Auto behalten könntest, wo ist da das Problem?

Ich inseriere bei sowas immer auf: mobile, Autoscout und Quoka (ebay-Kleinanzeigen ist durch mobile abgedeckt, das Inserat taucht dort somit automatisch auf) und natürlich auch hier auf MT.

Im Forum? Nein, dafür haben wir den Marktplatz, einen Verweis aufs Inserat kannst du beispielsweise in deiner Signatur hinterlassen.

Ich habe auch 4 km täglich. Aber hin zu zurück zum Bahnhof. Nehme also auch den Bus oder das Fahrrad. Der Dicke ist für den Spaß am Abend oder am Wochenende. Und so teuer ist die Versicherung ja auch nicht. Oder fährst Du Diesel und die Steuer ist Dir für das Nicht-fahren zu viel? Daher Benziner :-)

Ist ja auch schwierig was ähnlich schickes zu bekommen. Selbst der allerneuste Passat sieht ja dagegen nicht dolle aus. Hatte ich mir letztens beim VW Händler angesehen...

Ansonsten wie bereits geantwortet: Mobile und Autoscout sind wohl die Bekanntesten.

Ich habe einen Arbeitsweg von etwa 1km und habe einen.

Fahre mit Fahrrad zur Arbeit und alles ist schick.

Aber möchte wenn ich in Urlaub, Kurzreisen und allgemein irgendwelche Fahrten eben in Luxus Reisen.

Besorgen dir ein e-bike und behalte Dein tolles Auto ??

Ich habe meinen auch nur als Zweitwagen, steht zu 99 % in der Garage. Brauchen tue ich ihn nicht, freue mich immer wieder wenn ich damit fahre...

Du kannst ihn ja auch als Saison Fahrzeug anmelden....

Und welches Auto kommt nach dem Verkauf? Keins oder ein Kleinwagen?

 

Der kürzere Arbeitsweg wäre für mich überhaupt kein Verkaufsargument.

Ich habe seit fast 3 Jahren gar keinen Arbeitsweg, aber auf die Idee, meinen Phaeton deshalb zu verkaufen, käme ich im Leben nicht.

Und keine Angst, der kurze Weg schadet deinem Phaeton nicht. Kannst ja auch Umwege fahren und so die Zeitersparnis für den kürzeren Arbeitsweg anderweitig sinnvoll nutzen :)

Du bist doch bisher auch nicht nur zur Arbeit mit dem Phaeton gefahren, oder?

LG

Udo

Moin, meine Vorstellung von mobiler Fortbewegung:

"Alles über 5 Fahrzeuglängen wird gefahren" ... ;-)

Beste Grüße,

Ralph

Simon,

dein Inserat habe ich gelesen. Du bist in knapp 11 Monaten ja nur ganze 7.000 km gefahren.

Waren im Wochendurchschnitt gerade mal rd. 150 Kilometer :confused:

An den kürzeren Arbeitsweg als Verkaufsgrund kann ich ehrlich gesagt nun nicht mehr glauben.

Als potenzieller Käufer würde mich das spätestens bei einem Blick ins Serviceheft und angesichts der kurzen Haltedauer stutzig machen.

An deiner Stelle würde ich das deshalb aus dem Inserat entfernen.

 

Oder hast Du den Wagen tatsächlich nur für den Weg zur Arbeit genutzt?

Aber selbst wenn, besonders lang war die Strecke wohl nicht...

LG

Udo

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 14:33

Hi zusammen,

doch Udo - das passt tatsächlich. Ich hab eine kleine Agentur und es war ein Zweitbüro in einer weiteren Stadt geplant was jetzt aber nicht mehr stattfinden wird. Daher bleibt es bei den 3,5 km. Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Ich hatte ja vorher auch keine Strecke mit regelmäßig 20-30 km ein Weg; dass war aber zu erwarten. Naja.

 

Warum sollte dich ein Blick in das Scheckheft stutzig machen? Meine Lady ist gepflegt, komplett durchgewartet und alle Reparaturen habe ich bei VW machen lassen. Meinst du wegen den 7000 km? Weiß ich nicht; aber gerade bei unserer Dicken sehe ich häufig Angebote mit sehr geringen Laufleistungen. Keine Ahnung was du meinst.

 

Bezogen auf die Überlegung ihn einfach stehen zu lassen. Ja da hab ich auch dran gedacht. Aber bedingt dadurch das weitere Fahrzeuge vorhanden sind und meine Frau mir schon den Vogel zeigt (schon beim Kauf :D ) sollte ich den Vernunftsweg gehen. Ich hab neben dem Phaeton noch drei weitere Fahrzeuge, wobei zwei davon für die Agentur foliert sind und man mit denen eher durch die City fährt etc. Aber ich gebe zu - mir fällt es schwer daran zu denken, dass ich in Zukunft eher mit einem Citigo durch die Gegend fahren darf. :/

Simon,

das steht in deinem Inserat:

"Phaeton wird nur abgegeben, da ich beruflich keine langen Strecken mehr fahren muss und ihn auf Kurzstrecken kaputt zu machen wäre eine Schande."

Bei nur 7.000 km in knapp 11 Monaten sind das jetzt schon Kurzstrecken! Du bringst, auch hier im Forum, einfach ein fadenscheiniges Verkaufsargument.

Lasse das weg, das kauft dir doch keiner ab und macht es im Gegenteil eher unglaubwürdig.

LG

Udo

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 14:51

Naja aber es ist doch so?! Ein "fadenscheiniges Verkaufsargument" habe ich nicht nötig. Wenn man meine Wortwahl auf die Goldwaage legen will hätte ich es halt noch erklären müssen, dass es halt GEPLANT war und es JETZT NICHT MEHR eintreten wird. Aber danke für deinen Hinweis.

Simon,

es gibt keinen Grund, den Verkauf eines Wagens zu begründen. Weder hier im Forum noch in Inseraten.

Jede Begründung zieht Fragen nach sich.

Das wollte ich dir damit sagen.

LG

Udo

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 15:05

Okay. Ich bin es halt gewohnt meine Dinge zu begründen. :D Na dann nehm ich das heute abend raus. Aber es bleibt dabei. Kacka is es trotzdem.^^

Klar ist das "Kacka".

Aber Phaeton fahren und Vernunft schließt sich halt aus.

Meine Holde hat das mittlerweile verstanden. Sie gönnt mir mein Spielzeug und freut sich sogar sehr über die vielen netten persönlichen Kontakte, die wir durch den Phaeton und über das Forum geschlossen haben :)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Todtraurig. :( Mein Phaeton wird verkauft