Todtraurig. :( Mein Phaeton wird verkauft
Moin zusammen,
ich bin echt traurig - muss meine Lady verkaufen. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt nur noch 3,5 km, und damit würde ich die Kleine kaputt reiten. Habt ihr eine Idee wo ich sie am besten anbieten sollte? Bei AutoScout24 hab ich schon ein Angebot drin. Macht es Sinn hier im Forum was zu posten?
Beste Antwort im Thema
Ich brings mal auf den Punkt, verkaufe deine Frau und behalte deinen Phaeton..... 😉
24 Antworten
ziemlich seltsam das Ganze ....... mobile .de ist der Freund oder....
Gruß Wolfgang
es gibt schon seltsame Dinge seit diese Fa. hier das S... übernommen hat.
Ich brings mal auf den Punkt, verkaufe deine Frau und behalte deinen Phaeton..... 😉
Zitat:
@sachs2 schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:47:42 Uhr:
besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Ähnliche Themen
OpiW, Wolfgang,
ich verstehe deinen Beitrag nicht. Geht dem TE offensichtlich auch so.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:22:47 Uhr:
Klar ist das "Kacka".
Aber Phaeton fahren und Vernunft schließt sich halt aus.
[...]
Lieber Udo,
bei aller Problematik die Motivation des TE wirklich verstehen zu können, Dein obiges Statement kann ich so nicht stehen lassen. Im Gegenteil, einen Phaeton zu fahren finde ich sehr vernünftig!
Schließlich bekommt man nirgends mehr gutes Auto für weniger Geld. Mit Nutzung eines Phaeton bewahrt man wertvolle und aufwändig verarbeitete Materialien vor Verfall oder Vernichtung. Das zur Herstellung des Fahrzeugs verbrauchte Wasser, die aufgewendeten Rohstoffe, die Energie - aber auch die entstandenen Emissionen werden durch die Nutzung quasi erhalten. Es wird kein neues Fahrzeug benötigt, dessen Herstellung die ganze Kette wieder entstehen lässt. Und, und, und....
VG
Karl-Heinz
PS: ob und in wie weit es vernünftig ist überhaupt ein Kfz. in der heute üblichen Weise
zu nutzen, lasse ich mal dahin gestellt. Das hat aber mit dem Phaeton im Speziellen
nichts zu tun - IMO ;-)
Naja,
Vernunft wäre in meiner persönlichen Situation und meinem Fahrprofil z.B. ein e Golf, aufladbar mit der eigenen, vorhandenen PV-Anlage.
Da ich es mir als Rentner aber endlich leisten kann, in jeder Hinsicht unvernünftig zu sein, fahre ich weiterhin einen Phaeton. Wird sich auch nie ändern 😉
LG
Udo
Das einzig Vernünftige wäre, auf V10 TDI umzurüsten, ich sehe keine andere Lösung für diesen Fall! Am besten macht ihr das alle, solange es noch genug V10 auf dem Markt gibt. 😁
Menno. Das schreit doch nach W12.... hätte ich nur 7000km im Jahr wäre DER sofort meine Wahl. Aber ganz ohne möchte ich nicht leben.
Ja ... aber nur wenn der Wagen für Langstrecken oder mindestens Mittelstrecken bewegt wird. Alles unter 50 km am Stück halte ich für grenzwertig. Deswegen das ideale Zweitauto.
LG Jiri