Tod an der Steintribüne in Nürnberg...

VW

Hallo Leute!

Sicher haben einige von dem tödlichen Unfall an der Steintribüne gehört, wo ein 15jähriger durch einen hirnlosen Raser zu tode gefahren wurde.

Böse Zungen haben gemeint der Junge sei selbst Schuld gewesen, weil er da ja nichts verloren hat. Frechheit, er hatte auch Interesse an Autos und war vielleicht mit Kumpels da, ich weiss es net.

Die Polizei hat auch nur zu geschaut, schon seit Jahren aber nie effektiv was dagegen unternommen. Es is ja cool, wenn man sich trifft und a bissl schmarrt über Autos und neue Leute kennenlernt, so sollte es ja auch sein, aber diese illegalen Strassenrennen und solche hirnverbrannten Rasern die durch die Reihen heizen gehören aus dem Strassenverkehr auf immer verbannt. Hirnlose Proleten die meinen mit ihrer scheiss Karre der Größte zu sein sind für mich potenzielle Mörder und gegen die sollten die Beamten in Grün deutlich vorgehen. Da nützt die Kontrolle der Fahrzeugscheine alleine nichts, sondern Beobachtung muss sein... auch mit 40PS kann man töten!!!!!!!!

Was haltet ihr davon? Was sollte mit dem Mörder passieren???Sollten mehr Plätze eingerichtet werden oder solche Treffen ganz verboten werden???

Bitte um Antworten!

Gruss@all

155 Antworten

Zitat:

Ich muss allerdings sagen das mir bei penetranten dränglern und Dichtauffahrern auch gerne mal ein zucken durch den Fuss geht (war schon einige mal Haarscharf). Für mich ist dies allerdings in keinster weise bedenklich

.....na ja wenn dein eigenes leben dir nicht viel wert ist.

Zudem bin ich der Meinung Leben und Leben lassen, wenn bei mir einer drängelt dann mache ich halt platz und die Rechnung kriegt er früher oder später eh.....allerdings muß ich mich ja nicht als seine Mami aufführen denn so was kann böse enden.

@Riddick123

Zitat:

@ Cypher : Was bist du denn für ein Armer Wicht?
1. Bin ich jetzt mal der "Neunmalkluge" der (ZU RECHT) sagt das Gewerbe+ Industriegebiete sehr wohl Öffentliche Orte sind und ich (wenn ich Lust hätte) jede Nacht da lang spazieren könnte.Allerdings hast du recht mit der Aussage das dies kein normaler Mensch tut (was wir ja an Leuten wie dir sehen die zu diesen Zeiten dort verkehren ).

Habe ich etwa angefangen dich zu beleidigen? Nein!

Anscheinend ist sachliche Argumentation ist wohl nicht ganz deine Stärke.

Du bist auch mal wieder einer von denen, die sich die Beiträge Anderer nicht genau durchlesen, oder hast du etwa irgendwo gelesen, dass ich behauptet habe, Gewerbegebiete sind keine öffentlichen Orte?

Zitat:

Das wäre nicht der erste der mir ein neues Auto finanziert hätte (letzter Kandidat war ein (jetzt EX-)BMW Fahrer der meinte drängeln zu müssen bis mir ein PhantomFuchs vors Auto lief

Ich sag nur Daumen hoch. Da hast du / oder dein Bekannter ja was, wodrauf man Stolz sein kann. 😉

@LadyLuder

Zitat:

hehe die Phantomfüchse kenne ich zu gut.. die seh ich auch ab und an mal am strassenrand wenn mir einer zu dicht auffährt +lach+ naja selber schuld, wer drängelt muss bestraft werden

Schon mal dran gedacht, wass passiert, wenn es Zeugen gibt, die bestätigen können, dass du ohne Grund gebremst hast?

Dein Auto ist kaputt, das Auto von dem anderen ist auch kaputt (du darfst zahlen und nicht deine Versicherung) und außerdem gibt es dann noch 'ne schöne Anzeige wegen Gefährdung des Öffentlichen Straßenverkehrs.

Mal davon abgesehen. Bei solchen Aktionen soll es durchaus schon zu Massenkarambolagen gekommen sein, nur weil einer meinte, er habe einen Phantomfuchs über die AB rennen sehen.

Ich weis nicht, wo euer Problem liegt. Wenn mir einer fast im Kofferraum sitzt, dann wechsel ich einfach die Spur und lass ihn vorbei.

Hallo Motorsportfreunde

Schon interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen, und welche Vergleiche gezogen werden. Der absolute Hammer ist aber die schier grenzenlose Naivität einiger Texter. Da glauben doch manche wirklich, derjenige der sich als Zuschauer zu so einer Aufführung begibt, wisse garnicht was ihn da erwartet. Er kommt mehr oder weniger dazu, wie die Jungfrau zum Kind! Augen auf, Ohren auf und endlich mal das Hirn eingeschaltet!! Wenn ich ins Stadion gehe, weil Hamburg gegen Dortmund spielt, will ich ein tolles Spiel sehen. Wenn ich zum Strassenrennen zwischen nem Corrado und nem Calibra gehe, will ich ein tolles Rennen sehen. Manche von euch haben wohl einen derartig beschränkten Horrizont, dass es schon 5 nach 12 ist! Nochmal für alle legasteniker unter uns: WER ZUSCHAUER ODER MITWIRKENDER EINES ILLEGALEN BESCHLEUNIGUNGSRENNENS IST, TRÄGT EIGENVERANTWORTLICH DAS RISIKO!! Ich rede hier nicht von Verkehrsteilnehmern, die gesittet von A nach B fahren und mit alldem nichts zutun haben. Ich reden von denen, die sich bewusst und voller Vorfreude abends aufmachen, um sich dieses Spektakels zu erfreuen. Sowas findet ja nicht mitten auf der Hauptstraße statt, sondern auf nem etwas abseits gelegenem Platz, und da komm ich ja nicht hin weil mir der Hund entlaufen ist, sondern weil ich live bei der Show dabeisein will.

Vielleicht klopft sich mancher erstmal kräftig auf den Hinterkopf bevor er ein Statement abgibt, und wieder fanatisch grölende Strassenrennen-Gaffer als unwissende und unschuldige Fußgänger bemuttert!

In diesem Sinne,

Kraft kontrollieren - Audi quattro

Zitat:

außerdem gibt es dann noch 'ne schöne Anzeige wegen Gefährdung des Öffentlichen Straßenverkehrs.

Mal davon abgesehen. Bei solchen Aktionen soll es durchaus schon zu Massenkarambolagen gekommen sein, nur weil einer meinte, er habe einen Phantomfuchs über die AB rennen sehen.

ich denk hier muß man ganz klar unterscheiden.

es gibt die notorischen links-spur-fahrer, die auf freier AB es nicht gerafft bekommen ihr auto in die rechte spur zu bewegen (trotz rechtsfahrgebot) bei solchen fahre ich auch mal gern etwas dichter auf um zu signalisieren, dass ich schneller bin und vorbei will.

und dann gibt es die drängler, die auf der AB im berufsverkehr meinen, wenn man links ist, vor sich einen hat und den in der rechten spur noch überholt, einem den kofferraum ins handschuhfach zu schieben .... sorry, aber da bekomme ich nen riesen hals. immerhin sind es diese leute, die damit das leben anderer im straßenverkehr gefährden. mit so einem kleinen bremsmanöver wird diesen leuten gezeigt, dass sie zu dicht sind. es ist ja auch nicht so, dass man gleich voll in die eisen geht. ich "warne" solche drängler vorher, indem ich die bremse nur soweit trete bis die bremslichter gehen, das auto aber nicht verzögert. viele merken dann schon, was sache ist.

was die sache mit der anzeige angeht, so ist der auffahrende ersteinmal der schuldige und somit in der beweißpflicht ... und das wird auch mit zeugen relativ schwer, weil fakt ist. hätte er den nötigen sicherheitsabstand gehalten, so wäre er nicht aufgefahren!! wenn man mir nachweißt, dass ich zu unrecht gebremst habe, so trage ich max. eine teilschuld ...

gruß

+gähn+ hihi jaja

@ Cypher

Zitat:

Schon mal dran gedacht, wass passiert, wenn es Zeugen gibt, die bestätigen können, dass du ohne Grund gebremst hast?

Dein Auto ist kaputt, das Auto von dem anderen ist auch kaputt (du darfst zahlen und nicht deine Versicherung) und außerdem gibt es dann noch 'ne schöne Anzeige wegen Gefährdung des Öffentlichen Straßenverkehrs.

Ich weis nicht, wo euer Problem liegt. Wenn mir einer fast im Kofferraum sitzt, dann wechsel ich einfach die Spur und lass ihn vorbei.

ich weiss nicht was zu für ein Problem hast..

Is doch schön wenn DU an die Seite fährst wenn dich jemand drängelt und dir deinen Rücksitz in den Nacken schiebt. ICH werds nicht tun.

Sorry aber wenn in Deutschland einige immernoch nicht wissen, dass es nicht immer nur nach Ihnen geht und Sie nicht immer Ihr eigenes Ego durchsetzen können, haben Sie Pech gehabt. Ich werde micht nicht nötigen lassen und wer will mir denn nachweisen, dass da nichts war zum bremsen?

und wieso soll ich zahlen? Wer auffährt hat erstmal Schuld und wenn mein Nachfolger seinen "Sicherheitsabstand" nicht einhält ist das nicht mein Problem. Ist ja nicht so dass ich eine Vollbremsung mache. erst wird gewarnt, dann etwas stärker gebremst...

Naja.. jedem das seine.. alles mir +sfg+

Greetz ~Luder~

lol "hier gibt es keine illegalen rennen, hier treffen sie sich nur am mcdonalds und an tankstellen" das sind genau die, die viel schlimmer sind, sie rasen mit 80-100 durch die 30er zonen unnd heizen an mcdonalds rum, dort wo sich meistens mehrere gruppen treffen um zu zeigen was sie können...

dann sah ich gestern nachmittag nachrichten "wieder starb ein jugentlicher bei einem illegalen auto rennen" was war? einer hat versucht auf der landstraße einen anderen zu überholen LOL wie toll... was ist das fürn rennen zu 4 in einem auto? somit wird der ganze ruf runter gezogen, bei uns sitzen keine rotzer am lenkrad mit 1ner woche führerschein, hier sind leute zwischen jüngstens 24 und max war ein mann mit knapp 40 im s6 dabei. die haben ihre autos schon ein bisschen unter kontrolle, zumal es dort gerade aus geht, wer dort die bahn betritt ist halt selber schuld, nur hat dort nachts eigentlich niemand was verloren, weil dort im umkreis von ca 1 km kein einziges wohnhaus steht, und alle die da hinkommen sind für sich selbst verantwortlich, wo liegt jetzt bitte ein problem? die bullen sollten sich mit frauen beschäftigen die net fahren können und heute nochnet wissen das ein rad weg vorfahrt hat und mich netmehr übern haufen fahren und mir dann noch am boden liegend die schuld geben. oder sollen sich mit leuten befassen die vergewaltigen oder klauen oder was weiß ich.
aber sollten sowas doch sein lassen, da ist nochnie jemand gestorben wird nie jemand sterben , da müßte schon ein reifen platzen oder so. und wenn das passiert ist der der stirbt für sich selbst verantwortlich. gut mein letzter beitrag war bisschen dumm 🙂
aber illegale rennen haben nix mit schwanzvergleich zu tun, es ist einfach nur spaß und belustigend. übrigenz war letztens ein kamera team bei einen unserer rennen dabei, die ausstrahhlung soll WENN sich ncihts ändert am 6.10 um 23 uhr auf vox ausgestrahlt werden. und wenn der tod des 15 jährigen nix mit einem ordetlichen illegalen rennen zu tun hat, sondern mit 2 kranken, die an einer ampel anfangen gas zu geben und bei 180 irgendwo in der stadt aufhören stimme ich euch zu, nur die richtigen gruppen machen das an orten wo normaler weiße niemand ist... ich hab da nachts auch nochnie unbeteiligte leute gesehen, und so selten war ich da nochnicht. aber das ist kein vergleich zu leuten die es in der stadt machen

mfg

sag mal bRax weisst du eigentlich was für ne scheisse du hier schreibst??????????? +nen riesen hals bekomm+

so einem wie dir sollte man nichtmal nen führerschein geben.. +kopfschüttel+

Zitat:

so einem wie dir sollte man nichtmal nen führerschein geben..

Tja, ... es ist halt nicht jedem gegeben !

Zitat:

Original geschrieben von LadyLuder

sag mal bRax weisst du eigentlich was für ne scheisse du hier schreibst??????????? +nen riesen hals bekomm+

so einem wie dir sollte man nichtmal nen führerschein geben.. +kopfschüttel+

why?

nenn mir doch mal ein paar gründe, schreiben das du scheisse schreibst kann ich auch,aber belege es doch mal mit gründen.

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltpirat

Nochmal für alle legasteniker unter uns: WER ZUSCHAUER ODER MITWIRKENDER EINES ILLEGALEN BESCHLEUNIGUNGSRENNENS IST, TRÄGT EIGENVERANTWORTLICH DAS RISIKO!!

Das magst du so sehen, du kannst es auch noch so fett und gross schreiben wie du willst, aber das Strassen- und Verkehrsrecht sowie StGB und BGB sagt da etwas ganz anderes.

Aber du kannst dir ja eine Insel kaufen und da deine eigenen Gesetze machen - wär sicher ein Segen für die Allgemeinheit.

Greez

Alex

Er hat nicht unrecht, wer ein Illegales Rennen sieht, hat das sofort zu melden, uund wer es nicht macht, ist im endeffekt mit dabei.

Sorry, aber wenn ich das hier lese, muss ich mich fragen, ob da nicht was übertrieben wird.
Auf Deutschlands und Österreichs Strassen sterben jährlich tausende, meistens weil sie auf die Strasse gehen und ihr dämliches Handy ans Ohr halten, aber wenn einer genauso nicht schuldlos bei illegalen Autorennen zum Tode kommt, dann schreien die Medien gleich auf: "Da hat ein Wahnsinniger einen armen Jungen umgefahren, wann hört denn der Wahnsinn auf unseren Strassen auf?"
Wenn Der Junge über die Autobahn rennt, und dabei gerädert wird, wäre es etwa eine Notiz wert? Hätte ein Journalist Tempo 50 auf Autobahnen gefordert? Entschuldigung, aber die hier die "Lebenslang" schreien, die sollten das ganze nochmals überdenken ohne den üblichen Trändrüsen-Modus der Yellow Press.
Sicher, ein Mensch ist tot, doch wenn einer so dämlich ist über eine Rennstrecke (z.B F1) zu laufen, dann verdient er höchstens einen Darwin-Award und kein Mitleid. Haben ihm sene Eltern etwa nicht beigebracht vorsichtig zu sein wenn er die Strasse überquert? Und ein Auto mit 160 km/h hört man schon von weitem, besonders wenn die "Road-Runner" ihre Motoren so hochdrehen.

Zitat:

why?
nenn mir doch mal ein paar gründe, schreiben das du scheisse schreibst kann ich auch,aber belege es doch mal mit gründen.

sorry, aber dazu braucht man sicher nichts mehr dazu zu schreiben. wenn du es selbst nicht mehr raffst, was für ein dummfug du von dir gibst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen ...

was willst du? soll ich dir jetzt hier jeden einzelnen deiner sinnlosen, schwachsinnigen beiträge reinkopieren???? ich denk, das würde den ramen sprengen und das thema verfehlen.

da fällt mir echt nichts mehr zu ein .... wie kann man nur so unreife ja fast kranke ansichten haben??? verstehe ich echt nicht.

naja, ich hoffe auch du wirst im alter irgendwann einmal zur besinnung kommen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von LDIR

Sorry, aber wenn ich das hier lese, muss ich mich fragen, ob da nicht was übertrieben wird.
Auf Deutschlands und Österreichs Strassen sterben jährlich tausende, meistens weil sie auf die Strasse gehen und ihr dämliches Handy ans Ohr halten, aber wenn einer genauso nicht schuldlos bei illegalen Autorennen zum Tode kommt, dann schreien die Medien gleich auf: "Da hat ein Wahnsinniger einen armen Jungen umgefahren, wann hört denn der Wahnsinn auf unseren Strassen auf?"
Wenn Der Junge über die Autobahn rennt, und dabei gerädert wird, wäre es etwa eine Notiz wert? Hätte ein Journalist Tempo 50 auf Autobahnen gefordert? Entschuldigung, aber die hier die "Lebenslang" schreien, die sollten das ganze nochmals überdenken ohne den üblichen Trändrüsen-Modus der Yellow Press.
Sicher, ein Mensch ist tot, doch wenn einer so dämlich ist über eine Rennstrecke (z.B F1) zu laufen, dann verdient er höchstens einen Darwin-Award und kein Mitleid. Haben ihm sene Eltern etwa nicht beigebracht vorsichtig zu sein wenn er die Strasse überquert? Und ein Auto mit 160 km/h hört man schon von weitem, besonders wenn die "Road-Runner" ihre Motoren so hochdrehen.

Wie alt bist Du ?

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

Er hat nicht unrecht, wer ein Illegales Rennen sieht, hat das sofort zu melden, uund wer es nicht macht, ist im endeffekt mit dabei.

Oh ne,

woher beziehst du denn deine juristischen Quellen ??
Nenn mir doch mal einen Präzedenzfall, wo ich als Unglücksfahrer straffrei ausgehe wegen "Zuschauer ist selber schuld da dumm rumgestanden".

Alex