Tod an der Steintribüne in Nürnberg...
Hallo Leute!
Sicher haben einige von dem tödlichen Unfall an der Steintribüne gehört, wo ein 15jähriger durch einen hirnlosen Raser zu tode gefahren wurde.
Böse Zungen haben gemeint der Junge sei selbst Schuld gewesen, weil er da ja nichts verloren hat. Frechheit, er hatte auch Interesse an Autos und war vielleicht mit Kumpels da, ich weiss es net.
Die Polizei hat auch nur zu geschaut, schon seit Jahren aber nie effektiv was dagegen unternommen. Es is ja cool, wenn man sich trifft und a bissl schmarrt über Autos und neue Leute kennenlernt, so sollte es ja auch sein, aber diese illegalen Strassenrennen und solche hirnverbrannten Rasern die durch die Reihen heizen gehören aus dem Strassenverkehr auf immer verbannt. Hirnlose Proleten die meinen mit ihrer scheiss Karre der Größte zu sein sind für mich potenzielle Mörder und gegen die sollten die Beamten in Grün deutlich vorgehen. Da nützt die Kontrolle der Fahrzeugscheine alleine nichts, sondern Beobachtung muss sein... auch mit 40PS kann man töten!!!!!!!!
Was haltet ihr davon? Was sollte mit dem Mörder passieren???Sollten mehr Plätze eingerichtet werden oder solche Treffen ganz verboten werden???
Bitte um Antworten!
Gruss@all
155 Antworten
Hallo mal wieder.
Ich sage nicht, dass man als Unglücksfahrer straffrei ausgeht. Ich sage auch nicht, dass der zutodegekommene allein die Schuld trägt - wär ja Schwachsinn! Meiner Meinung nach ist es doch so; Todesfahrer und Todgefahrener haben beide gleichgroße Schuld! Wenn ich sehe wie dort gefahren wird und was da abgeht, DARF ich doch NICHT so mirnichts - dirnichts mal eben über jene Straße laufen. Nochdazu sehe, und vor allem höre ich ein mit hoher Geschwindigkeit näherkommendes Auto! Zum Anderen trägt ganz klar auch der Fahrer Schuld. Wenn ich mich da aufmache, den grölenden Massen meine Kunststücke mit dem rechten Fuß zu demonstrieren, ist die Lebensgefahr für alle Beteiligten doch vorprogrammiert! Dann kann ich im Fall des Supergaus nicht sagen das habe ich nicht gewollt! Gewollt gewiss nicht, aber billigend in Kauf genommen. Dafür ist er gerecht zu bestrafen. Der Junge hat seine "Strafe" unmittelbar erhalten.
Dennoch wird es hier, wie in jedem anderen Fall auch, weitergehen. Der Mythos lebt dort schon über 15 Jahre, und wird wohl auch weitere 15 Jahre Bestand haben. Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf das was da kommen möge, sei es Skuril oder verrückt. Auf jeden Fall ist es Spektukulär, wohl wissend, welcher Gefahr ich mich da aussetze!
Wie immer
Kraft kontrollieren - Audi quattro
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
Wie alt bist Du ?
Jung genug um den Führerschein noch nicht abzugeben ;-) Bin über 30, komme aus Österreich und wurde von unseren Medien in diesem Fall keiner Gehirnwäsche unterzogen. Und was soll meine Meinung mit meinem Alter zu tun haben? Zerleg es durch Gegenargumente oder lass es.
Mir scheint dass jeder mit von der Allgemeinheit abweichender Meinung als Jugendlicher Draufgänger dargestellt wird, Nun, ich habe nie an solchen Rennen teilgenommen, weder als Fahrer, noch als Zuschauer.
Hi nochmal
Es ist doch ein Unterschied ob ich auf der NS mich über die Zäune hangle und dann winkend auf der Strecke stehe, und mich dann beschwere dass mich einer "abgeschossen" hat sofern ich dass dann noch kann.
In diesem Fall ist es
- ein 15 jähriger - Jugendliche können die Lage eben teilweise noch nicht so einschätzen wie es ein Erwachsener machen würde
- gefahrene Geschwindigkeit auf einer öffentlichen Strasse jenseits von gut und böse, Rennen oder nicht, das spielt da nur noch eine sekundäre Rolle
- Auto gegen schwächeren Verkehrsteilnehmer - da ziehst du sowieso schonmal den kürzeren
Auf jeden Fall möchte ich nicht in der Haut des Unglücksfahrers stecken, auf den noch einiges zukommen wird.
Er wird einen ziemlich hohen Preis für ein paar Sekunden der Aufmerksamkeit anderer bezahlen müssen - da bleib ich doch lieber bei anderen Freizeitaktivitäten.
Alex
Zitat:
Ich werde micht nicht nötigen lassen und wer will mir denn nachweisen, dass da nichts war zum bremsen?
Vielleicht hatte ja gerade ein Hobbyfilmer aus dem Auto gegenüber seine Kamera zur Hand. 😉
@Cypher
Zitat:
Vielleicht hatte ja gerade ein Hobbyfilmer aus dem Auto gegenüber seine Kamera zur Hand.
ja is kla +gggg+ no comment dazu von mir
@944er
über das Alter des Verunglückten hatte ich auch schon nachgedacht. Ich denke auch dass man als 15 jähriger "im Eifer des Gefechts" nunmal eben nicht aufpasst, wenn man über die Strasse rennt. Ob man das Auto hört oder nicht. Man kann auch als Erwachsener manchmal die Entfernung und die Geschwindigkeit von Fahrzeugen falsch einschätzen.
@ bRax
Gründe brauch ich dir wohl nicht nennen, denn alle deine Beiträge (ob hier oder in anderen Bereichen des Forums) zeigen mir, dass dein geistiges Alter weit unter deinem realen Alter liegt.
In diesem Sinne
Greetz vom Luder
Ist zwar off-topic, aber: die phantom-füchse hier reagieren wahrscheinlich auf einen blöden spruch auch mit einem schlag in die fresse, und wenn sie treffen, ist es die schuld des anderen. "isch lass misch doch nischt nötigen", das ist einfach krank und zudem gefählich, viel gefährlicher als "rasen". Und klingt nach minderwertigkeitskomplexen. Wer den zwang hat, andere belehren zu wollen, soll in eine schule gehen, derart motivierte professoren sind da mangelware.
Ich versuche andere so zu behandeln, wie ich gerne selber behandelt werde. Wenn jemand schneller ist, mache ich alles zumutbare, um ihn vorbeizulassen (mein ... wird dadurch nicht kürzer), und wenn jemand langsamer ist, versuche ich ihn nicht zu gefährden. Und sollte sich mal jemand daneben benehmen, kann man ihn ja mit (licht-)hupe und freundlichen handzeichen darauf aufmerksam machen. Wie er darauf reagiert ist dann seine sache. Solange er mir daraufhin nicht nach dem leben trachtet wie einige hier.
PS: ich habe schon von fällen gehört, da hatte jemand vor einem (nicht immaginären) hund eine vollbremsung gemacht und bekam eine teilschuld zugesprochen, da es "besser" ist, das leben eines tieres zu gefährden als das eines oder meherer menschen.
ist zwar on topic aber egal.. manche scheinen es immernoch nicht zu lernen erstmal GENAU zu lesen bevor sie hier Ihre manchmal für mich doch etwas naive oder von mir aus auch dumme Meinung von sich geben zu müssen..
Mit dem Schlag in die Fresse wäre echt ne Überlegung wert
@ haarald.. ich mein da könnte ich mich doch prima abreagieren und meine "Krankheit" unter Kontrolle halten und zusätzlich noch meine Minderwertigkeitskomplexe in den Griff bekommen +lach+
Jetzt mal ernsthaft.. Wie ich bereits geschrieben habe ist es ja nicht so, dass ich bei jedem der mir bis auf 10 Meter auffährt sofort eine Vollbremsung mache. Ich tippe lediglich die Bremse an, wenn mir einer direkt im Kofferaum sitz, da es laut StVo ja vorgeschrieben ist einen Mindestabstand einzuhalten +g+ Wenn jemand schneller ist, lass ich den natürlich auch vorbei.
Aber da haben wir das wieder mit dem genau durchlesen 🙂
Aja und die "freundlichen" Handzeichen erspare ich mir besser weil da kannst du ne satte Strafe zahlen.. nur mal zur Info +g+
Greetz ~Luder~
für alle die, die nicht gründlich lesen und besonders für dich haarald hier nocheinmal meine meinung zum thema drängler:
ich denk hier muß man ganz klar unterscheiden.
es gibt die notorischen links-spur-fahrer, die auf freier AB es nicht gerafft bekommen ihr auto in die rechte spur zu bewegen (trotz rechtsfahrgebot) bei solchen fahre ich auch mal gern etwas dichter auf um zu signalisieren, dass ich schneller bin und vorbei will.
und dann gibt es die drängler, die auf der AB im berufsverkehr meinen, wenn man links ist, vor sich einen hat und den in der rechten spur noch überholt, einem den kofferraum ins handschuhfach zu schieben .... sorry, aber da bekomme ich nen riesen hals. immerhin sind es diese leute, die damit das leben anderer im straßenverkehr gefährden. mit so einem kleinen bremsmanöver wird diesen leuten gezeigt, dass sie zu dicht sind. es ist ja auch nicht so, dass man gleich voll in die eisen geht. ich "warne" solche drängler vorher, indem ich die bremse nur soweit trete bis die bremslichter gehen, das auto aber nicht verzögert. viele merken dann schon, was sache ist.
mit der zweiten sorte menschen meine ich die extrem-drängler, die so dicht auffahren, dass man nichteinmal mehr die frontscheinwerfer sehen kann.
was die gefährdung angeht, so bin doch nicht ich, der mal die bremse betätigt die gefahr, sondern der, der mich bei tempo 160 mit nur max. 8 m abstand drängelt, obwohl er sieht, dass ich weder rechts rüber fahren kann, weil ich selbst gerade einen überhole, noch dass ich beschleunigen kann, weil ich im gegensatz zu ihm den sicherheitsabstand zu meinem vordermann einhalte ...
na? jetzt kapiert? oder muß ich meinen professor rausholen und grundschulmethoden anwenden, damit es auch der letzte rafft ....
gruß
hihi ++++++ gimmig
das war nun aber sehr lehrreich für alle die nicht richtig lesen können erklärt 🙂
Ich hoffe nun hat es auch der letzte geschnallt wie das ist mit den Phantomfüchsen 😁
Greetz ~Luder~
loooooooool wozu soll ich dir ein gerichtsblablabla melden? wenn du in einem haus stehst wo gerade eingebrochen wird, unnd du schaust zu wie die täter neben dir das ganze zeug ausräumen, ist das nicht strafbar, wenn du das nicht anzeigst? LOOOL
wie sinnlos, zumal der herr daoben recht hat, wieviele unfälle sind schon passiert, weil damen sich wärend der autobahn fahrt gerade über ihre neu lackierten zehennägel unterhalten? wieviele sind vielleicht bei sonem mist schon gestorben? O_O wieviele leute sind schon umgekommen, weil die autos überlängst tüv fällig waren oder sogar so verbaut waren das ein sicheres fahren garnicht mehr möglich war, wieviele sind schon gestorben weil leute im auto eingeschlafen sind bei der fahrt, wieviele leute sind gestorben weil betrunkene am steuer waren wieviele sind gestorben weil jemand in gedanken war und die reaktion garnicht hatte zu bremsen?
...
...
...
und ich glaube keinem hier, das der in ner 50iger zone genau 50 fährt, geht dochmal davon aus, du fährst 54 in der 50er zone, ein flugzeugpilot sieht das im himmel, wird abgelenkt, verreist sein knüppel schellt auf der erde auf und steck 3 häuser in brannt, so wenn du jetzt jetzt mal in % zusammen fasst, wie hoch die chance ist, dass das passiert, so hoch ist die chance das jemand bei nem ordentlichen illegalen rennen stirbt...
mfg
sorry, aber du beweißt immer wieder, dass man dich einfach nicht ernst nehmen kann ....
ich frag mich echt, welche farbe die sonne auf deinem planeten hat ....
Zitat:
und ich glaube keinem hier, das der in ner 50iger zone genau 50 fährt, geht dochmal davon aus, du fährst 54 in der 50er zone, ein flugzeugpilot sieht das im himmel, wird abgelenkt, verreist sein knüppel schellt auf der erde auf und steck 3 häuser in brannt, so wenn du jetzt jetzt mal in % zusammen fasst, wie hoch die chance ist, dass das passiert, so hoch ist die chance das jemand bei nem ordentlichen illegalen rennen stirbt...
@ bRax
ich rate dir hör auf mit den Drogen.. so einen schrott kann doch echt kein normaler mensch zusammenschreiben...
@LadyLuder & gimmig
Das ist natürlich Vorbildlich von euch beiden!!
Was haltet ihr den davon auf Brax seine Thesen einzugehen und sinnvoll darauf zu antworten anstatt ihn, bzw seine Persönlichkeit, in frage zu stellen... so kommt man nicht weiter und angenehm ist das auch nicht wenn man aufgrund einer Einstellung oder Meinung beleidigt wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
loooooooool wozu soll ich dir ein gerichtsblablabla melden? wenn du in einem haus stehst wo gerade eingebrochen wird, unnd du schaust zu wie die täter neben dir das ganze zeug ausräumen, ist das nicht strafbar, wenn du das nicht anzeigst? LOOOL
wie sinnlos, zumal der herr daoben recht hat, wieviele unfälle sind schon passiert, weil damen sich wärend der autobahn fahrt gerade über ihre neu lackierten zehennägel unterhalten? wieviele sind vielleicht bei sonem mist schon gestorben? O_O wieviele leute sind schon umgekommen, weil die autos überlängst tüv fällig waren oder sogar so verbaut waren das ein sicheres fahren garnicht mehr möglich war, wieviele sind schon gestorben weil leute im auto eingeschlafen sind bei der fahrt, wieviele leute sind gestorben weil betrunkene am steuer waren wieviele sind gestorben weil jemand in gedanken war und die reaktion garnicht hatte zu bremsen?
...
...
...
und ich glaube keinem hier, das der in ner 50iger zone genau 50 fährt, geht dochmal davon aus, du fährst 54 in der 50er zone, ein flugzeugpilot sieht das im himmel, wird abgelenkt, verreist sein knüppel schellt auf der erde auf und steck 3 häuser in brannt, so wenn du jetzt jetzt mal in % zusammen fasst, wie hoch die chance ist, dass das passiert, so hoch ist die chance das jemand bei nem ordentlichen illegalen rennen stirbt...mfg
nur um es nochmal in allerdeutlichkeit zu sagen!!!
es gibt KEINE "ordentlichen illegalen rennen!
entweder ein "ordentliches" gut organisiertes, geplantes auf einem dafür ausreichend gesichertem gelände unter aufsicht und anwesenheit von krankenwagen und notarzt, die im falle eines unfalls sofort eingreifen können, allerdings kommen bei solchen legalen rennen eigentlich keine unfälle vor (zumindest bei beschleunigungsrennen auf einer abgesperrten 1/4 meile, etc!)
oder aber ein
illegales "durcheinander", bei dem es zu schlimmen unfällen kommt, aufgrund einiger idioten, die nicht ganz bei verstand sind... zeigen möchten, wie toll sie doch sind und dabei ohne verstand wie wild drauflosheizen und unbeteiligte zuschauer umfahren, ich denke nicht, das bei illegalen rennen absperrungen vorhanden sind! halt, ich weiß, jetzt kommst du wieder die leute sind selber schuld, wenn sie zu illegalen rennen gehen, stimmt, sind sie auch, aber der fahrradfahrer der z.b. nachtschicht im industriegebiet schieb und mit dem fahrrad auf dem weg zur arbeit ist, oder der lkwfaher, der gerade während der beladungs seines wagens sich die beine vertritt, diese leute laufen des öfteren n8s in gewerbe und industiegebieten rum! und die sind nicht selber schuld...
aber die wörter ordentlich und illegal zusammen zu nennen geht beim besten willen nicht!
wer an einem illegalen rennen teilnimmt (wobei ich jetzt nicht den spurt mal von 0 - 50 oder 70 an der ampel meine) sonder wirklich illegale rennen in indursteigebieten oder sonst wo, wer sich dort erwischen lässt der sollte den lappen für min 10 - 15 jahre nicht mehr zu gesicht bekommen! wer dabei sogar noch einen unfall baut mit personenschaden, der sollte auflebzeit keinen schein mehr bekommen, und mal ein paar jaährchen im knast verbringen (geht klaub ich sogar das fällt doch unter fahrlessige körperferletzung ,evtl. mit todesfolge, oder?) warum? jedem ist es vorher klar dass es verboten ist, evtl. währen diese maßnahmen mal etwas abschreckender, dabei würde sich wohl jeder überlegen ein rennen zu fahren, aber mit 9- xx monaten können einige leute anscheint leben... meine meinung!
Zitat:
Original geschrieben von crisb
Was haltet ihr den davon auf Brax seine Thesen einzugehen ...... (blablabla)
Hab ich was verpasst ??
Welche Thesen denn ... seine Flugzeugnummer :-O ??
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
Nein ist es nur wenn der §138 StGB greift, ein illegales Rennen ohne weitere Folgen ist eine Ordnungswidrigkeit, ergo keine Straftat.
Ausserdem danke für das lesen und verstehen meines Postings 🙂
Alex