TMC-Box gewechselt, Navi gewechselt keine Anzeige mehr im Tacho
hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich hab ein VW Passat Baujahr 2002. Mir haben sie vor 6 Monaten mein Navi
(3B0 035 191 D) geklaut, hab mir erst nach Wochen ein "neues, gebrauchtes" Navi gekauft (3B0 035 191 G).
Mir wurde dann gesagt, das ich dann auch meine alte TMC Box gegen eine "neue" TMC Box: 3B0 919 894 A austauschen muss. Das hab ich alles gemacht. Nur bekomme ich jetzt immer noch nicht im Tach in dem großen MFA die oberste Zeile zum anzeigen (da wo der Radiosender angezeigt wird und welcher Track gerade vom CD-Player abgespielt wird.)
Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
PS: jemand hatte mir gesagt, dass es an der Verkabelung liegen könnte. Ein Bekannter hat heute nach dem
Anschlussplan (als Anhang hier) die Verkabelung geprüft und alles stimmt.
Wo kann noch der Fehler liegen?!
Vielen dank
Gruß
Micha
23 Antworten
ach so, ja, stimmt! Die Seriennummer des Gerätes ist eingestanzt und nicht die Teilenummer!!!
Was für ein Update das ist weiß ich leider nicht und was es verändert! 🙁
Da werd ich morgen erstmal nachfragen!! Also, erstmal Tacho/Can-Gateway neu codieren lassen und dann könnte es schon funktionieren?!?! Das wäre ja super!!!
Ich meld mich morgen nochmal und werd dann hier beschreiben, was der nette Mann von VW mir gesagt hat! Oder zu was er mir raten würde. 🙄
Vielen dank für die Antwort. 😎
Zitat:
Original geschrieben von WilhelmTell
Ja gibt G. Aber die haben nen anderen FIS usw drin. Die sind auch rein optisch schon anders (innen - Hardware) Diese laufen nicht mit der "alten" D bzw upgradeteten Software.Zitat:
Original geschrieben von TheFreakazoid
Also gibts nach Deiner Aussage keine G Navis...nur D + Update....also kann man ja alle Downgraden...😉 Das Navi ist Modell 05...also wirds G sein...obwohl...da du meins ja kennst isses ja keins 😁 Da sitzt ein kleiner Mann bei Blaupunkt und flasht alle alten D-Navis per Hand um....weil das einfacher ist als gleich ne G-Software zu verbauen *gg*Betrachte das Gerät mal rundherum. Sind mehr Aufkleber drauf wie Teilenummer und Scancode (zb welche mit Nummern/Stempel usw - fallen ins Auge...) dann ist das ein Gerät was schon mal jemand zusätzlich am wickel hatte. Meist sind alle Aufkleber sogar einfach über die ersten geklebt ohne die alten zu entfernen. 😉
Also bei meinem sind keine zusätzlichen, überklebten oder sonstwelche anderen Aufkleber drauf...son Navi hatte ich letztens...da war sogar die Funktion "Letzte Ziele" vorhanden 😉
hallo,
ich war gerade bei VW und hab ein längeres Gespräch mit einem Kfz-Meister gehalten und meine ganze Problematik
geschildert. Er meint, dass es schwierig sei ein "nicht" serienmäßiges Navi in ein VW zu verbauen! Ich hab ja ein "D" Navi gehabt und es ist ja jetzt ein "G" Navi drin.
Mir ist heute auf der Hinfahrt noch aufgefallen, dass die Telefonvorrichtung nicht richtig funktioniert, er schaltet auf "Phone" um, man hört aber leider nix.
Nach langem hin und her hab ich jetzt einen Termin für nächsten Freitag gemacht wegen dem "Softwareupdate"!
(das konnte er mir auch nicht ganz erkären, es werden sämtliche Sachen geprüft und eventuell akualisiert: Radio, Tacho usw.) und dann könnte es funktionieren!
Er meinte, das er das Radio aber vorher noch "anlernen" würde, also dem "Auto sagen das ein anderes Radio" drin ist.
mehr Infos hab ich leider nicht.... 🙁
wüsstet ihr noch was?! für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar! (da wenn das am Freitag nicht klappen sollte ich echt nicht mehr weiter weiß!!!) danke schonmal!
Gruß Micha1006
Zitat:
Original geschrieben von Micha1006
wüsstet ihr noch was?! für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar! (da wenn das am Freitag nicht klappen sollte ich echt nicht mehr weiter weiß!!!) danke schonmal!
Ich kann mir kaum Vorstellen das VW das Ding ans laufen bekommt. das wäre mal ne Überraschung.
Es bleibt nur Verkauf das G und kaufe ein D.
Das wäre das einfachste.