Tja Lappen weg...
Gestern um ca. 21 Uhr hat ich mein erstes Mal, aber so richtig 🙄
Richtig ich wurde geblitzt, war wie gesagt gestern Nacht auf einer Landstraße unterwegs, erlaubte Geschwindigkeit wenn ich nichts übersehen hab 100km/h.
Naja kurz wie es dazu kam: Vor mir schon ne ganze Zeit ein LKW und dahinter noch ein weißer RS6 mit ausländischem Kennzeichen. Der Lkw hat teilweise keine 60zig zusammengebracht und dann kam eine sehr lange Gerade und soweit das Auge reicht frei. Der RS6 vor mir sofort Blinker und raus, ich natürlich zurückgeschaltet und nach. LKW überholt und wieder rechts rüber, der RS6 war dann so schätzungsweise 60-70m vor mir, also etwas Abstand gut gemacht. Da ich weiter vorne schon ein anderes Auto sehe und wir doch ;hab nicht auf den Tacho geschaut hab, aber jedenfalls doch kA 140-150 drauf hatten, bin ich vom Gas und hab ich rollen lassen, ging leicht bergab, danach kam aber schon wieder eine Steigung. Der RS6 ging anscheinend auch bom Gas da der Abstand gleich blieb, und dieser dann schließlich kurz leicht bremste und sich der Abstand um 2-3 Wagenlänge verkürzte. Und dann plötzlich ein greller roter Blitz, ich gleich geschaut wo was stand, hab noch gesehen, dass links hinterm Gebüsch ein silberner T5 mit getönten Scheiben stand.
Hab im Affekt gar nicht dran gedacht mal auf den Tacho zu schauen, dürften aber so 140 gewesen sein...
Mein Überlegungen sind aber, deshalb auch die genaue Erklärung mit dem RS6: Es hat einmal geblitzt und zu schnell war der RS def. dran. Hats dann nur ihn oder uns beide? Allerdings als der rote Blitz kam war der RS6 schon fast auf Höhe des parkenden T5 und ich eben ca. 50m weiter hinten. Oder hat man den RS ziehen lassen, wegen seinem ausländischem Kennzeichen und sich lieber den einheimischen geholt?
Problem an der ganzen Sache, ich hab noch genau einen Monat Probezeit! Klar kann man sagen, selber schuld, stimmt auch, aber 1. wer bremst nachm Überholen gleich wieder scharf runter, da lässt denk ich mal jeder ausrollen, v.a wenns danach eh nen Berg hoch geht und wenn ich nur dran denke Fahrstunden, Prüfung blabla och nö...
Deshalb die Frage an die Profis: Kann ich da irgendwas machen? Wie lang dauert das normal bis ich Post bekomm? Einfach gleich alles zugeben oder abstreiten? (Muss ich direkt mal schaun ob ich ne Rechtschutzversicherung hab....) wie sind da die Erfahrungen.
Das Auto ist ja auf meinen Vater, bzw. dessen Firma zugelassen, wäre es also möglich einfach einen anderen Fahrer (ohne Probezeit😉) anzugeben als Fahrer? Oder kommen da gleich die Blitzfotos ins Spiel.
Ok bei den Spritpreisen hat ein Fahrverbot auch sein Gutes, aber das ganze drum und dran wegen der Probezeit seinen Lappen wieder zu bekommen -.-
Wollt eh wieder mehr mitm Rad fahren, aber trotzdem.
schöne Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
wieso muss man einen lkw der 60 km/h faehrt nachts mit 140 km/h auf einer landstrasse ueberholen ? schonmal was von tieren im wald gehoert ?
du kannst doch froh sein wenn sie dir den lappen abnehmen, dann lebste vermutlich laenger.
gruesse vom doc
12 Antworten
wieso muss man einen lkw der 60 km/h faehrt nachts mit 140 km/h auf einer landstrasse ueberholen ? schonmal was von tieren im wald gehoert ?
du kannst doch froh sein wenn sie dir den lappen abnehmen, dann lebste vermutlich laenger.
gruesse vom doc
Tja, der Staat (D, Ö, EU?) schikaniert eben vorzugsweise rechtschaffene Bürger.
Verbrecher, Navidieb oder dergleichen, müsste man sein - als solcher hat man hierzulande nichts zu befürchten.
Michael, ich wünsche Dir in dieser causa alles Gute!
Ich weiß, dass ich ein schlechter Mensch bin 😉
Zu schnell ist zu schnell, da will ich nichts wegdiskutieren, ein Denkzettel wars auf jedenfall. Was mich halt stört ist die dumme Probezeit...
Ein Reh hät mir bei 101km/h genauso reinlaufen können, außerdem war die Straße zur Waldseite hin abgezäunt...
Ein paar Meter weiter vorne oder hinten und nichts wär gewesen, war ganz ruhig unterwegs, bis auf das eine überholen, gut der RS6 hat mich vllt. etwas verleitet, doch sehr zügig zu überholen, geb ich zu.
Mal schaun, was kommt...
Dumm gelaufen, da kannst du nur abwarten, ob was kommt. Wahnsinnig ärgerlich ist das mit der Probezeit, die ganzen Auflagen, die du bekommst sind der pure Wahnsinn (2 Jahre Verlängerung, Nachschulung, normale Strafe), aber das dürfte dir ja bekannt sein. Ich musste mich gegen Ende meiner Probezeit auch mächtig zusammenreißen (v.a. rote Ampeln, Abstand) und wundere mich immer noch, dass sie mich bis jetzt nur einmal (45 in der 30er Zone) erwischt haben.
Schau mal bei radarfalle.de ins Forum, da können Sie dir bestimmt besser helfen als hier bez. den Blitzen.
Beste Grüße,
Kopf hoch,
Rainer
Ähnliche Themen
also wenn der rs6 nicht mehr als 250 gefahren ist und es wirklich nur einmal geblitzt hat dann wirds dich nciht wirklich erwischt haben wobei 50meter abstand der kamera genug zeit lassen würden ein 2. mal zu blitzen.
die frage stellt sich hier auch warum man mit 140 auf der landstrasse fahren muss bei nem hindernis das 60 fährt.....
ich denk mir aber mal hier war ein übereifriger audifahrer der nen rs6 nicht so einfach ziehen lassen konnte (ego?!)
nimms mir nicht übel aber gegen nen rs6 hast du nicht den hauch einer chance wenn du nicht die gleiche motorisierung hast bzw ein leichtbauauto mit entsprechenden ps die das wieder wett machen 😉
und rechtsschutz hin oder her, was willst du da streiten in falle des falles?! foto is foto und da kannst du überhaupt nichts machen. auch wenn du sagst ey da fuhr einer noch schneller. pech dich haben se und ihn nicht bzw das weisst du sowieso nicht ob sie ihn nicht auch haben 🙂
Ich würde sagen, warte den Brief (sofern einer kommt) erstmal ab, da hast du dann alle Daten da. Wie schnell du wirklich warst etc, viele verschätzen sich da. Vielleicht bist du ja im Verkehrsrechtschutz, gib es einfach mal dem Anwalt vielleicht kann man was machen, kostet ja nix.
Mal ganz abgesehen, dass der Bezug zum A3 schon sehr weit hergeholt ist, find ich 140 auf ner 'normalen' Landstraße jetzt auch nicht sooo tragisch. Allerdings muss es ja schon fast nen Grund haben, wieso dort geblizt wurde.
Ich hab noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen, wo ganz normal 100 war. Die stehen doch meistens da wo's sowieso beschränkt ist, wegen 'Gefahrstellen' oder aus anderen unerfindlichen Gründen.
wenn´s nur einmal geblitzt hat, dann wird es erstmal den vor dir erwischt haben....und wenn kein zweiter blitz kam, dann wirst du meiner meinung nach nochmal glück gehabt haben....
lass dir eine lehre sein....ich sag immer - ärger mit der polizeit ist nicht das schlimmste - das kann man meist mit etwas geld oder ein bischen bedenkzeit (führerscheinentzug) aus der welt schaffen...
was wirklich übel ist, wenn es zu einem unfall kommt und dir hier z.B. die 140 nachgewiesen werden können - dann zahlt die versicherung nicht - da muß es noch nichtmal zu personenschaden kommen und du zahlst erstmal die nächsten jahre jeden cent, den du übrig hast - von personenschaden oder sogar todesfall reden wir hier gar nicht - ich hab mal ne zeitlang bei einer versicherung gearbeitet - du glaubst nicht, was die anstellen, um aus der haftung zu kommen - wirklich nicht - das ist deren tagesgeschäft....dann zahlst DU....!!!!
davor hätte ich angst - nicht vor einem ticket - das ist unangenehm - das andere versaut dir schnell dein ganzes leben...
soll nicht oberlehrerhaft rüberkommen - aber mir fällt immer auf, dass man nur die polizeit im kopf hat - das andere ist viel schlimmer....
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Mal ganz abgesehen, dass der Bezug zum A3 schon sehr weit hergeholt ist, find ich 140 auf ner 'normalen' Landstraße jetzt auch nicht sooo tragisch. Allerdings muss es ja schon fast nen Grund haben, wieso dort geblizt wurde.
Ich hab noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen, wo ganz normal 100 war. Die stehen doch meistens da wo's sowieso beschränkt ist, wegen 'Gefahrstellen' oder aus anderen unerfindlichen Gründen.
findest du...???...dann komm mal nach bayern - da gibt´s ausreichend gegenbeispiele....es wird geblitzt, wo man denkt, dass der rubel rollt...
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
findest du...???...dann komm mal nach bayern - da gibt´s ausreichend gegenbeispiele....es wird geblitzt, wo man denkt, dass der rubel rollt...Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Ich hab noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen, wo ganz normal 100 war. Die stehen doch meistens da wo's sowieso beschränkt ist, wegen 'Gefahrstellen' oder aus anderen unerfindlichen Gründen.gruß
marc
Da muss ich doch mal nen Ausflug nach Bayern machen........🙄😁
Ja sicher, das stimmt schon. Aber grad auf Landstraßen (keine Bundesstraßen) kann ich's nicht so ganz nachvollziehen.
Hallo,
tut mir leid aber für so eine Aktion kann ich absolut kein Mitgefühl entwickeln. Sei froh, dass bei dem Quatsch nicht mehr passiert ist (Unfall) und stehe zu den Konsequenzen, die vermutlich folgen werden. Wie die Probezeit schon sagt...man fährt auf Probe!!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Ich weiß, dass ich ein schlechter Mensch bin 😉
Ich auch. 😁 Und da der Bezug zum A3 fehlt, schließe ich den Thread.
-closed-
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator