ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Titelwahl mit USB -Audio20- nicht möglich

Titelwahl mit USB -Audio20- nicht möglich

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. November 2013 um 0:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe auf meinem USB Stick ca. 8GB Musik, sortiert in Ordnern.

Sobald ich in einen beliebigen Ordner gehe, liest Audio20 immer, auch wenn der USB nicht gezogen war, d. H. wenn ich z. B. Ordner wechsle, alle Titel des Ordners ein und spielt das erste Lied ab. Ich kann quasi keine Liste der Lieder in einem Ordner anzeigen lassen, ohne das audio20 einliest.

Auch kann ich nicht einfach ein Lied, welches weiter hinten angeordnet ist, anspielen, ohne den Controller endlos zu drehen.

Kann es sein, dass ich den Stick auf besondere Weise formatieren muss?

Es kann doch hoffentlich nicht sein, dass mir eine Sehnenscheidentzündung drehen muss, wenn ich z. b lied 120 hören will?!

Auch das ständige einlesen beim Ordnerwechsel kann eigentlich nicht sein oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube die Funktionen die Du meinst lassen sich nur mit dem Media Interface bedienen.

am 24. November 2013 um 9:19

Zitat:

Sobald ich in einen beliebigen Ordner gehe, liest Audio20 immer, auch wenn der USB nicht gezogen war, d. H. wenn ich z. B. Ordner wechsle, alle Titel des Ordners ein und spielt das erste Lied ab. Ich kann quasi keine Liste der Lieder in einem Ordner anzeigen lassen, ohne das audio20 einliest.

Formuliere das bitte mal anders, ich verstehe nicht, was das Problem ist. Soweit ich den Sachverhalt verstehe, ist das Verhalten normal.

Zitat:

Auch kann ich nicht einfach ein Lied, welches weiter hinten angeordnet ist, anspielen, ohne den Controller endlos zu drehen.

Wie soll es denn sonst anders gehen? Oder Vermisst Du eine Titelliste? Dann bitte den Drehdrücksteller drücken, auf Ordner gehen und noch mal drücken. Dann bist Du in der Titelliste und kannst navigieren. "Endloses" drehen ist aber systembedingt immer nötig.

Zitat:

Kann es sein, dass ich den Stick auf besondere Weise formatieren muss?

Nein.

Zitat:

Es kann doch hoffentlich nicht sein, dass mir eine Sehnenscheidentzündung drehen muss, wenn ich z. b lied 120 hören will?!

Möglicherweise kann man die Titelnummer eingeben, bitte Handbuch lesen. Meine Ordner sind überschaubar, da brauch ich das nicht.

Zitat:

Auch das ständige einlesen beim Ordnerwechsel kann eigentlich nicht sein oder?

Ich bin mir nicht sicher, was Du genau meinst, aber wie soll es ohne gehen? Ich finde es ganz gut, dass es keine Datenbank anhand der ID3 Tags anlegt, sondern auf Dateiebene arbeitet. Oldsschool, aber das geht mir bei den moderneren Systemen (nicht nur im Auto) voll auf den Keks. Zumal ich uralte MP3 habe, zu deren Entstehungszeit es noch keine ID3 Tags gab.

Edit:

Die Anleitung sagt folgendes dazu:

 

Zitat:

Auswählen mit der Zifferntastatur

Taste * an der Zifferntastatur drücken.

Ein numerisches Eingabefeld erscheint. Die Anzahl der angebotenen Stellen richtet sich nach der Anzahl der Titel auf der CD. Es können nur Ziffern eingegeben werden, die zur Anzahl der Titel auf der CD passen.

Gewünschte Titelnummer eingeben.

Wenn Sie eine Zifferntaste länger als zwei Sekunden gedrückt halten, wird die Eingabe abgeschlossen und der entsprechende Titel abgespielt. Sie brauchen dann den nächsten Schritt (Taste OK drücken) nicht mehr durchzuführen.

Eingabe abschließen: OK betätigen.

Der Titel wird abgespielt.

Themenstarteram 24. November 2013 um 22:52

Also wenn ich in nen Ordner gehe, liest er alle lieder dieses ordners ein.

Dann dreh ich bis zum gewünschten lied und bestätige. Jetzt liest audio 20 wieder alle titel des ordners ein und beginnt die wiedergabe bei titel eins.

Manuel, über zifferneingabe geht nicht, hab ich versucht. Deshalb ja endloses drehen...

Eine titelliste bekomm ich also angezeigt, jedoch kann ich quasi nicht anwählen, da er immer titel eins anwählt.

Ich habe noch lieder ausserhalb der ordner liegen, da gehts komischwrweise....

Muss anscheinend an der ordnerstruktur bzw. Der formatierung liegen?!

Themenstarteram 24. November 2013 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Ich glaube die Funktionen die Du meinst lassen sich nur mit dem Media Interface bedienen.

Hm, kann wohl sein, wär aber schade.

am 25. November 2013 um 9:16

Zitat:

Dann dreh ich bis zum gewünschten lied und bestätige. Jetzt liest audio 20 wieder alle titel des ordners ein und beginnt die wiedergabe bei titel eins.

Macht meins nicht. Hast Du evtl. Playlists in den Ordnern? Die benutze ich nicht, aber evtl. gerät hier das Radio durcheinander?

Themenstarteram 25. November 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Zitat:

Dann dreh ich bis zum gewünschten lied und bestätige. Jetzt liest audio 20 wieder alle titel des ordners ein und beginnt die wiedergabe bei titel eins.

Macht meins nicht. Hast Du evtl. Playlists in den Ordnern? Die benutze ich nicht, aber evtl. gerät hier das Radio durcheinander?

Ne, auch nicht. Hab die lieder ganz normal von itunes rübergezogen.

Schon die verschiedenen Einstellungen "Titel-Mix", "Ordner-Mix" und "Normale Titelfolge" durchprobiert? Ergaben sich dann Unterschiede in der Verhaltensweise des Audio20?

Was meinst du mit "Einlesen" der Lieder. Braucht das System eine gewisse Zeit zum Laden des Ordnerinhalts?

Themenstarteram 29. November 2013 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von pompijr2

Schon die verschiedenen Einstellungen "Titel-Mix", "Ordner-Mix" und "Normale Titelfolge" durchprobiert? Ergaben sich dann Unterschiede in der Verhaltensweise des Audio20?

Was meinst du mit "Einlesen" der Lieder. Braucht das System eine gewisse Zeit zum Laden des Ordnerinhalts?

Ich erklärs mal so:

Hab vier ordner und ausserhalb der ordner noch ein paar lieder liegen.

Ich wähl z. B. ordner 1. und es werden im schnelldurchlauf alle lieder dieses ordners eingelesen und beginnt bei titel 1. es geht die titelliste auf. Dann scrolle ich zu einem beliebigen titel, z. B. 33, bestätige durch drücken des controllers und es werden wieder alle titel eingelesen. Der gewählte titel wird nicht angespielt, sondern titel 1.

Wenn ich allerdings nen titel hör bzw. Anspiele und dreh den controller bis zum nächsten titel, dann läuft es. Aus der liste allerdings, sobald ich den controller drück, funzt es nicht. Ich muss quasi jedes lied kurz anspielen und solang drehen, bis ich bei titel 221 angekommen bin. Nervt mich tierisch. Hoff das ist nicht normal?!

Also bei mir ist das nicht so. Auch wenn die Steuerung manchmal völlig unverständlich ist, aber das habe ich in einem anderen Thread ja schon angeprangert :D

Themenstarteram 29. November 2013 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von pompijr2

Also bei mir ist das nicht so. Auch wenn die Steuerung manchmal völlig unverständlich ist, aber das habe ich in einem anderen Thread ja schon angeprangert :D

Da bist du auch nicht der Einzige. Find's auch blöd und froh, dass ich kein Command hab...

Ich habe auf meinem Stick 4 Ordner mit Musik.

Wenn ich einen bestimmten Ordner anklicke, erscheint der Inhalt des Ordners. Dann drehe ich den Kontroller bis zum bestimmten Lied, bestätige und er spielt das gewünschte Lied ab.

Habe also nicht das Problem wie du es hast.

 

Zitat:

Original geschrieben von CLA82MA

Zitat:

Original geschrieben von pompijr2

Schon die verschiedenen Einstellungen "Titel-Mix", "Ordner-Mix" und "Normale Titelfolge" durchprobiert? Ergaben sich dann Unterschiede in der Verhaltensweise des Audio20?

Was meinst du mit "Einlesen" der Lieder. Braucht das System eine gewisse Zeit zum Laden des Ordnerinhalts?

Ich erklärs mal so:

Hab vier ordner und ausserhalb der ordner noch ein paar lieder liegen.

Ich wähl z. B. ordner 1. und es werden im schnelldurchlauf alle lieder dieses ordners eingelesen und beginnt bei titel 1. es geht die titelliste auf. Dann scrolle ich zu einem beliebigen titel, z. B. 33, bestätige durch drücken des controllers und es werden wieder alle titel eingelesen. Der gewählte titel wird nicht angespielt, sondern titel 1.

Wenn ich allerdings nen titel hör bzw. Anspiele und dreh den controller bis zum nächsten titel, dann läuft es. Aus der liste allerdings, sobald ich den controller drück, funzt es nicht. Ich muss quasi jedes lied kurz anspielen und solang drehen, bis ich bei titel 221 angekommen bin. Nervt mich tierisch. Hoff das ist nicht normal?!

am 1. Dezember 2013 um 9:31

Ich habe auch noch etwas experimentiert, alerdings im A20 einer A-Klasse, aber kann das nicht reproduzieren. Kann man irgendwie die Softwareversion auslesen?

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 2:19

Hab nen termin beim händler gemacht, da noch mehr nicht funzt.

Mal sehen was dabei rauskommt....

Danke für eure antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Titelwahl mit USB -Audio20- nicht möglich