ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Comand - nur 1 USB-Port zur Musikwiedergabe?

Comand - nur 1 USB-Port zur Musikwiedergabe?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. November 2017 um 14:01

Hallo zusammen,

habe Comand verbaut. der mp3-stick kann nur von einem USB-Port gelesen werden (der mit dem Zusatzsymbol eines Monitores o.ä.), vom anderen nicht (Gerät kann nicht gelesen werden).

Am anderen Port angeschlossen, werden alle Geräte nur geladen.

mache ich etwas falsch, oder ist der eine USB-Port tatsächlich nur zum Laden vorhanden? Bj. 08/16

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 28. November 2017 um 10:06

habe es inzwischen hinbekommen, dass der mp3-Stick auch vom anderen Port gelesen wird, musste man manuell umschalten bzw. zuweisen.

da ich aber immer google maps über Android Auto laufen habe und das Handy somit an einem der usb-Ports angeschlossen ist, komme ich nicht soweit ins MB-Menü, um den mp3 Stick auswählen zu können, ohne das Handy abzustecken um das Android Auto zu beenden.

daher zwei Fragen:

- kann man das eleganter lösen, ohne jedes Mal das Handy vom usb trennen zu müssen?

- kann man parallel Musik über den SD-slot betreiben und Android Auto nutzen?

Zitat:

@aleksaleks schrieb am 28. November 2017 um 11:06:42 Uhr:

habe es inzwischen hinbekommen, dass der mp3-Stick auch vom anderen Port gelesen wird, musste man manuell umschalten bzw. zuweisen.

da ich aber immer google maps über Android Auto laufen habe und das Handy somit an einem der usb-Ports angeschlossen ist, komme ich nicht soweit ins MB-Menü, um den mp3 Stick auswählen zu können, ohne das Handy abzustecken um das Android Auto zu beenden.

daher zwei Fragen:

- kann man das eleganter lösen, ohne jedes Mal das Handy vom usb trennen zu müssen?

- kann man parallel Musik über den SD-slot betreiben und Android Auto nutzen?

Wie funktioniert die Zuweisung für den linken Port, sodass dort auch der usb Stick gelesen werden kann?

Zitat:

- kann man das eleganter lösen, ohne jedes Mal das Handy vom usb trennen zu müssen?

beim Audio20 gibt es einen Menüpunkt mit dem man CarPlay oder AndroidAuto trennen kann.

Themenstarteram 29. November 2017 um 8:57

Zitat:

@marcvinschi schrieb am 28. November 2017 um 12:53:13 Uhr:

Wie funktioniert die Zuweisung für den linken Port, sodass dort auch der usb Stick gelesen werden kann?

bei den Medien auf Geräte , dort denjenigen Slot auswählen, vor dem der weiße Punkt steht

Zitat:

@scoop1 schrieb am 28. November 2017 um 15:39:44 Uhr:

beim Audio20 gibt es einen Menüpunkt mit dem man CarPlay oder AndroidAuto trennen kann.

könntest du mir erklären, wo dieser Punkt ist bzw. wie ich an ihn komme, während Android Auto am Laufen ist?

Whatsapp-image-2017-11-29-at-09-51-58
Whatsapp-image-2017-11-29-at-09-51-58-1

Ich benutze CarPlay mit einem iPhone. Wähle ich in diesem Menü den Mercedesstern aus, komme ich zurück zu einer Menüansicht in der ich die Verbindung trennen kann. Ein Androidgerät hatte ich nur kurz probiert, imho war es dort aber genauso.

In der Betriebsanleitung steht allerdings wirklich, dass man die USB Verbindung kappen muss um die Verbindung zu trennen. Die Bedienung vom Infotainment ist in meinen Augen leider die grösste Schwachstelle meines Daimlers... hier verliert man wirklich Nerven. Die VAG Gruppe hat das um Welten besser im Griff.

Audio20
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 23:26

Zitat:

@scoop1 schrieb am 29. November 2017 um 10:53:32 Uhr:

Ich benutze CarPlay mit einem iPhone. Wähle ich in diesem Menü den Mercedesstern aus, komme ich zurück zu einer Menüansicht in der ich die Verbindung trennen kann. Ein Androidgerät hatte ich nur kurz probiert, imho war es dort aber genauso.

wenn ich den Mercedesstern drücke, sieht das Menü bei mir fast genauso aus.. nur dass der Punkt "Android Auto beenden" schlichtweg fehlt :(

suche immer noch nach einer Lösung, Android Auto zu beenden, ohne das Telefon vom USB trennen zu müssen!

Verbindest du dein Handy automatisch oder manuell mit android Auto?

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 23:36

automatisch, sobald ins Auto eingestiegen und Handy an USB angeschlossen, startet Android Auto.

ansonsten, wenn Häckchen bei "Android Auto autom.starten" ausgelassen wird, werde ich beim Anschließen gebeten, den Start des AAuto durchs Drücken des Controllers zu bestätigen.

Stell das mal auf manuelle Auswahl, starte dann Android Auto uns wähle dort im Menü mal dem Mercedesstern

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 23:56

gehe jetzt testen ..

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 0:21

bringt leider auch nichts..

sobald ich "rausgehe", habe ich diese Optionen (sh. Foto)

komme weder auf "Medien", noch auf "AndroidAuto beenden" und wenn ich "Android Auto" oben links auswähle, lande ich wieder beim AAuto-Menü

Whatsapp-image-2017-12-05-at-01-19-43
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Comand - nur 1 USB-Port zur Musikwiedergabe?