Titelbild Touran-Forum

VW Touran 1 (1T)

Wäre das hier nicht auch was? 

Mahlzeit zusammen,

vielleicht habt ihr es ja auch schon im Caddy-Forum gesehen, dass das Titelbild für die einzelnen Foren geändert werden kann. Wäre das nicht auch was für dieses Forum? Also, die Heckleuchte vom Golf kann doch weg, oder? 😉
Muss nicht, war nur so ein Gedankengang.
Was meint ihr? Beim Caddy hat es superschnell geklappt und sieht stark aus.

Hier geht´s zu Bild und Thread!

Gruss Albert

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, wie Ihr ein Ergebnis erreichen wollt? Es gibt doch diverse akzeptable Ideen, wobei ich gestehen muß, daß ich die letzten 60 Beiträge nicht wirklich alle gelesen habe. Irgendwer wird immer irgendetwas an einem Entwurf auszusetzen haben. Ich fand die Touran Xenon Front mit Blinker, ob nun mit oder ohne BM-Emblem sehr schön.

Wichtig ist aber doch, daß wir den Golf aus der Kopfzeile bekommen, oder? Also gibt es doch eigentlich nur technische Bedingungen:
- 1040x 100 Bildpunkte
- Das Bild muß in allen drei Breiteneinstellungen von MT gut aussehen.
- Es sollte was mit dem Touran zu tun haben

Ein weiterer Punkt wäre, daß die Farbgebung ein bißchen zu MT passen sollte, also z.B. ein quitschgrüner Touran würde meiner Meinung nach nicht passen.

Last uns doch einfach x Vorschläge zusammenstellen, dann eine Woche Abstimmzeit geben und dann den Entwurf einbauen. Wenn wir nächstes Jahr ein neues Logo haben wollen, dann können wir das doch dann wieder ändern.

Alle werden wir nie unter einen Hut bekommen, oder?

115 weitere Antworten
115 Antworten

Rot ist spitze! Also, von mir aus gerne!

Gruss Albert

Wie würde es dann weitergehen? Willst Du, Maxjonimus, das Bild an die Mod. weiterleiten, oder soll ich das machen? Vorausgesetzt, dass die anderen den "Roten" natürlich auch wollen...

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Wie würde es dann weitergehen? Willst Du, Maxjonimus, das Bild an die Mod. weiterleiten, oder soll ich das machen? Vorausgesetzt, dass die anderen den "Roten" natürlich auch wollen...

Ich stell hier einfach mal das Bild für den HTML-Code ein, dann können es sich die Mods dort holen.

RESPEKT Maxjonimus,
Ist echt voll cool geworden. 😉
Ich bin auch dafür !!!

Gruß Adi

Moin liebe Markenkollegen,

ich finde euer künftiges Banner auch sehr schön, eine gut gewählte Heckansicht. Aber vielleicht solltet ihr euch vorher noch einmal genau anschauen, wie sich euer künftiges Forumbanner bei den zur Zeit angebotenen Bildschirmeinstellungen S, M und L verhält. Wenn der Wagen etwas weiter links im Bild stehen würde, könnte man den Touranschriftzug auch in S und M komplett lesen. Ist natürlich nur ein Vorschlag, probiert es einfach selber mal aus😉.

Grüsse,
Tekas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Wenn der Wagen etwas weiter links im Bild stehen würde, könnte man den Touranschriftzug auch in S und M komplett lesen. Ist natürlich nur ein Vorschlag, probiert es einfach selber mal aus😉.

Hallo Tekas,

ich habe mir das schon in den verschiedenen Styles angeschaut. Der Touran-Schriftzug ist immer sichtbar, nur bei ganz schmalen Fenstern verschwindet das VW-Logo links.

Den Touran weiter links rüberschieben würde keinen Platz mehr für die Straße lassen, die aber die Dynamik des fahrenden Touran rüberbringt. Zudem hebt sich auf dem Asphalt das VW-Logo besser ab als auf dem Blech.

Aber danke für den Hinweis.

Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

...
Den Touran weiter links rüberschieben würde keinen Platz mehr für die Straße lassen, die aber die Dynamik des fahrenden Touran rüberbringt. Zudem hebt sich auf dem Asphalt das VW-Logo besser ab als auf dem Blech.

Aber danke für den Hinweis.

Maxjonimus

Hallo Maxjonimus,

gern geschehen, ich lese ja öfters mit und sehe dann ja auch immer das Banner😁.
Aber bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe es soeben mal ausprobiert und die derzeitigen Ansichtsbreiten in das Banner eingezeichnet. Imho wird das aber eine ganz knappe Angelegenheit.

Alles Gute,
Tekas

Zitat:

Imho wird das aber eine ganz knappe Angelegenheit.

Ja - aber es geht gerade noch.

Hier sind die Ergebnisse wenn man das Bild durch den HTML-Code jagt.

Zitat:

Original geschrieben von wno158

Hier sind die Ergebnisse wenn man das Bild durch den HTML-Code jagt.

Danke, ich finde auch, dass das so OK ist. Der Schriftzug ist ja soweit zu erkennen, dass man sieht, dass es weder Touareg, Tiguan noch Caddy ist. Die Rückleuchte ist auch sehr Touran-typisch, also genügend Erkennungsmerkmale.

Maxjonimus

Zitat:

Rot ist spitze!

siehe auch links 😉

Und dann auch noch der Popo - von mir aus könnte es das werden.

Gruß Walter

Roter Touran-Po im Hintergrund - Ja oder Nein?

Moin zusammen,

Bert (Mod) hat mir geschrieben, dass er auf unseren Entwurf gerne wartet 🙂 .
Also, wenn wir uns einig sind, will ich ihm gerne den link senden.

Gruss Albert

Wenn ich das richtig lese, kam bisher kein Widerspruch zum letzten Entwurf. Und da es keinen Widerspruch gibt, würde ich mal sagen: Angenommen!

Oder müssen wir jetzt erst einen Wahlleiter bestimmen und eine höchstoffizielle Wahl durchführen?

Maxjonimus

Wir haben uns zwar persönlich für slate gray entschieden, aber fürs Titelbild taugts nix!

Zustimmung zu dem roten Touri-Popo und Danke!

Gruß Ex...

Wie wäre es, wenn man ein solches Titelbild einfach relativ verspielt gestaltet ? Ich habe irgendwo am Anfang gelesen, daß es 1040 x 10 Pixel groß sein muß. Da würde ich doch einfach ganz links das VW-Logo lassen wo es schon ist. Dahinter einen relativ einfachen neutralen Hintergrund und dann einfach eine Kette kleinerer Tourans von der Seite hintereinanderstellen. Das hat den Vorteil, daß man

a) das ganze Auto sieht
b) verschiedene Baujahre
c) verschiedene Farben
d) verschiedene Modelle/Ausstattungen

auf ein Bild bekommt. Damit hätte man Farbe im Bild, könnte einen R-Line unterbringen, einen Cross-Touran unterbringen usw... ein Beispiel wie ich das meine im Anhang.
Allerdings glaube ich, daß ich die Autos noch etwas kleiner machen würde und halt wie gesagt ein paar Farben mit reinbringen würde. Ich habe das jetzt nur mit Windows Bordmitteln erstellt und gehe davon aus, daß mit Profibildbearbeitung das ganze schnell und sauber umgesetzt ist. Mit Windows-Mitteln hatte ich mir das in 10 Minuten zusammengeklickt. Bilder sind von VW.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Wie wäre es, wenn man ein solches Titelbild einfach relativ verspielt gestaltet ? Ich habe irgendwo am Anfang gelesen, daß es 1040 x 10 Pixel groß sein muß. Da würde ich doch einfach ganz links das VW-Logo lassen wo es schon ist. Dahinter einen relativ einfachen neutralen Hintergrund und dann einfach eine Kette kleinerer Tourans von der Seite hintereinanderstellen.

Ich denke, die verschiedenen Touran-varianten und Farben lkann man sich bei VW auf der Homepage, im katalog und der Google-Bildersuche anschauen. Das muss da oben nicht rein. Dieses Titelbild soll ja optisch ein kleiner Hingucker, Wiedererkennungs- und Bindeglied sein. Da finde ich so einen Detailausschnitt passender.

Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Wie wäre es, wenn man ein solches Titelbild einfach relativ verspielt gestaltet ? Ich habe irgendwo am Anfang gelesen, daß es 1040 x 10 Pixel groß sein muß. Da würde ich doch einfach ganz links das VW-Logo lassen wo es schon ist. Dahinter einen relativ einfachen neutralen Hintergrund und dann einfach eine Kette kleinerer Tourans von der Seite hintereinanderstellen.
Ich denke, die verschiedenen Touran-varianten und Farben lkann man sich bei VW auf der Homepage, im katalog und der Google-Bildersuche anschauen. Das muss da oben nicht rein. Dieses Titelbild soll ja optisch ein kleiner Hingucker, Wiedererkennungs- und Bindeglied sein. Da finde ich so einen Detailausschnitt passender.

Maxjonimus

Dito.

Gruß

Deine Antwort