Titelanzeige FIS

Audi S5 8T & 8F

Frage,
wie sieht es aus: Bei meinem a3 werden im FIS nur die ersten paar Zeichen eines MP3 Songs gezeigt. Damit ist diese Anzeige meist nicht wirklich aussagekräftig. Zumindest bei Mp3 Titel.

Wie sieht es beim A5 FIS aus?! Werden da längere Titel gezeigt, abwechselt gezeigt, oder mit ner Laufschrift oder so?

Und WO kommen beim 5er die SD Karten rein?

Beste Antwort im Thema

Was bitte ist an dieser Frage jetzt falsch?!

36 weitere Antworten
36 Antworten

und hier das zweite Bild.

Also liegt es doch an dem Format wie die MP3 zuvor gespeichert / gebrannt wurden.

Ich hab im Inet nen kostenlosen id3-tag editor gefunden, hab aber noch nicht ausprobiert ob die dann wirklich im FIS oder MMI so angezeigt werden dann, editieren auf dem Laptop geht aber sehr einfach.

Mir ist durch Zufall etwas aufgefallen.
Wenn man im Menü CD/SD ist und Musik von der Speicherkarte hört und dann auf die Taste Setup drückt, kann man eine detaillierte "Titel/Zeitanzeige" aktivieren.

Ähnliche Themen

Aha! Dann muss ich nicht umständlich die tags bearbeiten sondern kann gerippte Dateien im Ordner belassen und sauber brennen?

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Aha! Dann muss ich nicht umständlich die tags bearbeiten sondern kann gerippte Dateien im Ordner belassen und sauber brennen?

Du bekommst die Titel dort nur angezeigt, wenn die ID's in dem jeweiligen mp3 File enthalten sind. Sind dort keine drin bekommst du nur z.B. "Titel 01" angezeigt. Um die Titel dort rein zu bekommen gibt es verschiedenste Freeware. Über manuelle Eingabe bis hin über automatische Aktualisierung über das Internet.

Hier gibt es das ganze Geraffel:
http://cd-ripper.softonic.de/

Ja danke dies ist mir soweit auch bekannt.

Auch ich finde es übersichtlicher wenn Interpret und Titel angezeigt werden. Wenn ich aus dem I-Net aktualisiere habe ich ja nur den Titel in der ersten Zeile eines tags:

-----> 01. Mr. Brightside

Möchte ich zusätlich den Interpreten in der ersten zeile des tags haben, muss ich "zu Fuß" über den Editor gehen:

-----> The Killers - Mr. Brightside

Ist halt extrem umständlich und nervtötend 🙁 Aber wie memberx ja bereits gepostet hat, ist es bei hunderten von Tracks zu unübersichtlich nur Titel ohne Interpreten als Liste auf dem Display zu sehen. Gar keine tags sind ein komplettes Chaos.

Deshalb wäre es natürlich super, wenn der CD Player - automatisch nur aufgrund der automatisch aus dem I-Net bezogenen tags - erzeugen und entsprechend als Liste anzeigen würde.

Ihr wisst hoffentlich was ich meine 😛

Deine Antwort