Titelanzeige FIS

Audi S5 8T & 8F

Frage,
wie sieht es aus: Bei meinem a3 werden im FIS nur die ersten paar Zeichen eines MP3 Songs gezeigt. Damit ist diese Anzeige meist nicht wirklich aussagekräftig. Zumindest bei Mp3 Titel.

Wie sieht es beim A5 FIS aus?! Werden da längere Titel gezeigt, abwechselt gezeigt, oder mit ner Laufschrift oder so?

Und WO kommen beim 5er die SD Karten rein?

Beste Antwort im Thema

Was bitte ist an dieser Frage jetzt falsch?!

36 weitere Antworten
36 Antworten

.... typisch verfehlte zusatzausstattungspolitik von audi...

ich wollte eh kein nepp-navi haben, daher kann ich mp3s per sd hören...

wir sollten vielleicht mal eine gemeinsame beschwerde an audi formulieren, hier gibt es doch genügend jetzige und potentielle kunden oder nicht????

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

.ich wollte eh kein nepp-navi haben, daher kann ich mp3s per sd hören...

Falls es noch nicht angekommen ist: Das MMI hat zwar keine SD-Karten-Einschübe aber dafür mittels Audi Music Interface einen USB-Anschluss, an den du jeden beliebigen USB-Stick oder sogar eine externe Festplatte anschließen kannst. Im Gegensatz zu SD-Karten hat diese Lösung keine Größenbegrenzung und ist auch handlicher zu befüllen, da man am PC keinen extra CardReader braucht.

Und ja, Audi lässt sich das ganze Paket natürlich fürstlich bezahlen. Aber ein Rückschritt gegenüber der alten SD-Lösung ist es sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hjs123

.... typisch verfehlte zusatzausstattungspolitik von audi...

ich wollte eh kein nepp-navi haben, daher kann ich mp3s per sd hören...

wir sollten vielleicht mal eine gemeinsame beschwerde an audi formulieren, hier gibt es doch genügend jetzige und potentielle kunden oder nicht????

Mmmh - nenne mir bitte mal Preise für "Europa-Navis" mit 7"-Farbdisplay, Doppelradiotuner mit TMC, zusätzlich im Paket mit 6fach CD Wechsler. Wenn Vergleich, dann bitte nicht das MMI mit einen Medion PDA Navi vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Falls es noch nicht angekommen ist: Das MMI hat zwar keine SD-Karten-Einschübe aber dafür mittels Audi Music Interface einen USB-Anschluss, an den du jeden beliebigen USB-Stick oder sogar eine externe Festplatte anschließen kannst. Im Gegensatz zu SD-Karten hat diese Lösung keine Größenbegrenzung und ist auch handlicher zu befüllen, da man am PC keinen extra CardReader braucht.

Und ja, Audi lässt sich das ganze Paket natürlich fürstlich bezahlen. Aber ein Rückschritt gegenüber der alten SD-Lösung ist es sicherlich nicht.

Außerdem gehört zum Navi ein 6fach CD Wechsler, der auch MP3 CD abspielen kann.

Ähnliche Themen

Mal eine Frage, ich werde morgen früh meinen A5 abholen mit Navi und B&O und daher natürlich mp3 6fach CD Wechsler.

Jetzt wollte ich mir schon mal die eine oder andere mp3 CD aus meinen Originalen zusammenbrennen.

Ich will zum Beispiel verschiedene Alben auf eine CD brennen, wie mache ich es am besten. Jedes Lied auf der Festplatte als mp3 speichern und in einen Ordner speichern? Und dann alle Ordner auf die CD brennen?

Und wie benenne ich die Dateien, wird der Dateiname angezeigt oder der Titel. Solle ja schon sinnvoll angezeigt werden im MMI.

Also bei meinen selbt gebrannten wird im Display weder Dateiname noch Tittel angezeigt. Lediglich Tittel 1, 2 usw.

Hmm ist ja blöd, kann man sowas nicht hinbekommen? Evtl. Einstellung beim Brennprogramm oder so?

Und steht bei Dir auch nciht der Name des Lieds wenn die Datei so heisst? Wenn du 100 Lieder drauf hast dann blickst ja nicht mehr durch sonst.

Also beim neuen A4 sieht die Mittelkonsole (MMI, Radio, Klima, etc) 1:1 zum A5 aus.

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Also beim neuen A4 sieht die Mittelkonsole (MMI, Radio, Klima, etc) 1:1 zum A5 aus.

aha und was willst Du uns damit sagen? Falscher Thread vielleicht? Oder was hat das mit mp3 CDs oder dem CD Wechsler oder FIS zu tun? 😁

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

aha und was willst Du uns damit sagen? Falscher Thread vielleicht? Oder was hat das mit mp3 CDs oder dem CD Wechsler oder FIS zu tun? 😁

Scroll nach oben, dann begreifst Du das auch...😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Scroll nach oben, dann begreifst Du das auch...😠

Sorry, aber dann schau du mal wann die Beiträge geschrieben wurden 😠 bevor Du mich schief anschaust, ich wollt nur nich nen extra Thread eröffnen.

Concert und Symphony haben sehr wohl SD-Kartenslots ! Und das "MMI-Bedienkonzept" ist nicht nur auf das "große Navi" beschränkt. Der "Drehknopf" und die "Menütasten" sind bei Concert und Symphony nur eben nicht in der Mittelkonsole angeordnet.

@memberx

Tja da kann ich dir leider nicht helfen. Wie gesagt, bei mir wird im Display lediglich die Info CD 1, 2 usw. und Tittel 1, 2 usw. angezeigt. Ob und wie das zu ändern ist, weiß ich nicht. Hat mich auch ein wenig enttäuscht, denn an meinem PC wird es ja angezeigt.

Ich hab ihn jetzt. Also bei der original CD zeigt er an Titel 1 usw. und bei der gebrannten Name und Titel oder nur Titel, weiß grad nicht mehr.

Also,

bei mir werden die Titel im Klartext angezeigt, so sie denn als Tag gespeichert sind.
Anbei zwei Bilder, die Deine Fragen beantworten. Die SD-Karte schließt im eingesteckten Zustand übrigens mit dem Radiogehäuse bündig ab, so dass sie nicht zu sehen ist.

Cya
Heiok

Deine Antwort