ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Titan-Optik der Performance-Modelle im Vergleich zur Aluminium-Optik

Titan-Optik der Performance-Modelle im Vergleich zur Aluminium-Optik

Audi RSQ3 8U
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 14:39

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch Fotos der neuen Titan-Optik der Performance-Modelle? Ggf. sogar mit Daytonagrau als Wagenfarbe? Keiner der Händler in meiner Nähe hat ein Modell vor Ort, so dass ich es mir live ansehen könnte.

Auf den Audi-Werbefotos sieht das irgendwie immer anders (mal heller, mal dunkler) aus, v.a. sind die alle durch Photoshop gelaufen und weit weg von der Realität. Im Konfigurator sieht das Titan mehr nach Schwarz aus, das ist dann noch weiter weg von der Realität.

Ich frage mich, ob Titan dem Daytonagrau nicht zu ähnlich ist und man lieber auf das bewährte Aluminium-Optik-Paket setzen sollte. Dann hat man aber zwangsläufig Titan an den Felgen (die neuen gibt´s ja alle nur mit Titan oder in schwarz) und damit insgesamt 3 Grautöne an einem Fahrzeug... und das könnte eher bescheiden aussehen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Muß das Thema nochmal aufrollen. Eventuell hat ja jemand mittlerweile brauchbare Bilder...

Wie schon festgestellt vom OP sieht das Titanpaket auf sämtlichen Bildern stehts anders aus...

Siehe mein Profilbild bzw. Galerie, das ist Alu. Titan sieht exakt so aus, wie die Titanfelgen, also dunkel-grau.

Danke Dir. Also im Prinzip wie sandgestrahlter Grauguss. Das hätte man dann mit dem Titanoptik-Paket am gesamten Fahrzeug...

Das Glanspaket sieht natürlich in Verbindung mit dem daytonagrau sehr geil aus

So ungefähr, ja. Mit dem blauen Lack sicher geil, aber in Verbindung mit Daytona Grau würde ich das Exterieur-Paket immer nur in Alu nehmen, nicht Schwarz und nicht Titan. Bei den Felgen sieht es hingegen nicht schlecht aus, Schwarz wäre da aber auch nicht mein Fall.

Quasi: Ich habe alles richtig gemacht ;-) Daytona mit Alu-Exterieur und Titan-Felgen :-)

In Münster steht oder stand einer

20160808-175020
20160808-175011
am 16. Oktober 2016 um 7:37

So sind die Geschmäcker, ich würde bei daytonagrau lieber schwarz nehmen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:37:24 Uhr:

So sind die Geschmäcker, ich würde bei daytonagrau lieber schwarz nehmen.

Stimmt, aber bei der Performance Edition gibt es leider nur Titan- oder Aluoptik.

am 16. Oktober 2016 um 7:52

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:50:26 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:37:24 Uhr:

So sind die Geschmäcker, ich würde bei daytonagrau lieber schwarz nehmen.

Stimmt, aber bei der Performance Edition gibt es leider nur Titan- oder Aluoptik.

Das ist richtig, leider ist es so und deshalb wäre ich selber am überlegen, ob ich ihn so nehmen würde, wenn ich mir einen bestellt hätte.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:52:50 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:50:26 Uhr:

 

Stimmt, aber bei der Performance Edition gibt es leider nur Titan- oder Aluoptik.

Das ist richtig, leider ist es so und deshalb wäre ich selber am überlegen, ob ich ihn so nehmen würde, wenn ich mir einen bestellt hätte.

Mom. gerade gesehen. Unter Sonderausstattung gibt es bei Audi exklusiv zwei schwarz Pakete und sogar ohne Aufpreis.

IMG_6396.PNG.jpg
am 16. Oktober 2016 um 8:04

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:58:56 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:52:50 Uhr:

 

Das ist richtig, leider ist es so und deshalb wäre ich selber am überlegen, ob ich ihn so nehmen würde, wenn ich mir einen bestellt hätte.

Mom. gerade gesehen. Unter Sonderausstattung gibt es bei Audi exklusiv zwei schwarz Pakete und sogar ohne Aufpreis.

Das wäre dann ja eine Alternative.

Habe ich so nicht gesehen und es ist immer wieder bemerkenswert, was man doch alles so übersieht.

Will gar nicht wissen wer das beim Bestellen alles übersehen hat.

Beim Performance besteht die Wahl zwischen Titanoptik (Serie) und optional Alu-Glanz und Schwarz-Glanz. Gut möglich und wahrscheinlich nicht das erste Mal, daß Optikpaket Schwarz nachträglich als Option zugefügt wurde.

Wobei mir das Optikpaket-Schwarz die Linien zu sehr unterbricht. Habe da noch keine stimmige Farbkombination gesehen.

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:19:37 Uhr:

Beim Performance besteht die Wahl zwischen Titanoptik (Serie) und optional Alu-Glanz und Schwarz-Glanz. Gut möglich und wahrscheinlich nicht das erste Mal, daß Optikpaket Schwarz nachträglich als Option zugefügt wurde.

Wobei mir das Optikpaket-Schwarz die Linien zu sehr unterbricht. Habe da noch keine stimmige Farbkombination gesehen.

Alu glänzend gibt es nicht, nur Alu in matt.

 

Als Farbkombinationen gefällt mir denn entweder weiß/schwarz oder schwarz/schwarz (da unterbricht Alu die Linien ;)).

 

Hätte die Wahlmöglichkeit aber beim Exterieur erwartet und nicht unter Audi exklusiv...

Oh, okay. Ich hab jetzt nur in die Gallerie von @aiio geschaut und dort sehen die Spiegelkappen sagen wir mal "satin-glänzend" aus, wenn man so will. Eventuell kann @aiio nochmal ein paar Detailbilder von Grill, Lufteinlässen und Spiegelkappen einstellen, auf denen man die Textur der Oberfläche sehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Titan-Optik der Performance-Modelle im Vergleich zur Aluminium-Optik