ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tischpaket und 7 Sitze

Tischpaket und 7 Sitze

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 8:24

Guten Tag Gemeinde,

ich wollte kurz Eure Erfahrungen zu dem Tischpaket in Kombination mit 7 Sitzen wissen.

Ich habe einen 7-Sitzer (2+2+3) mit Tischpaket und werde nicht so richtig warm damit. Der Tisch ist toll, in "Loungekonfiguration" richtig super, aber so allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass es ohne Tisch ggf. besser wäre mit 7 Sitzen, da alltagstauglich alle Sitze nach vorne schauen.

Wenn ich die Einzelsitze zusammenklappen möchte hab' ich immer Probleme mit den Armlehnen / der Tisch nervt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit 7 Sitzen und dem Tischpaket?

Einen schönen Tag und Grüße,

Fabian

Beste Antwort im Thema

Bei einer Voll-Auslastung vom Bus mit 7 Sitzen (möglicherweise noch alle belegt) wird es natürlich eng mit dem zusätzlichen Mittel-Tisch.

Ansonsten ist dieser stabile Schiebetisch mit den bd. Flügelflächen eine hervorragende Konstruktion von MB.

Die volle Variabilität - in Kombination mit 2 Drehsitzen vorn - macht das Fahrzeug besonders universell.

Der Tisch läßt sich durch die bd. Schnellspanner (Pilze in den bd. Mittelschienen) mit einem Handgriff leicht herausnehmen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja ist möglich. Die mittlere Schiene geht ja weit nach hinten.

Sieht so aus:

W447 kompakt

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, das alle Überzeugten des Tisch-Paketes sinnbildlich mit Steinen auf mich werfen, so habe ich mich aus folgenden Gründen bewusst bei der Bestellung dagegen entschieden:

- raubt ziemlich viel Beinfreiheit im Fond (insbesondere bei voll besetzter Rückbank)

-wiegt knapp 20 kg

- stört beim verstellen und bedienen der Sitze

-hat keine durchgehend ebene Tisch-Fläche

-lässt sich zwar ausbauen, aber außerhalb des Fahrzeugs nicht benutzen

Auf der Suche nach Alternativen bin u.a. auf Folgendes gestoßen:

https://www.vanessa-mobilcamping.de/.../...mpingtisch-minivan.html?...

- ist wesentlich preiswerter

- lässt sich an den Schienen fixieren

- ermöglicht mit nur einem Tischbein weitaus mehr Beinfreiheit

- lässt sich auch außerhalb des Pkw aufbauen und nutzen und ist somit campingfreundlich

Vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt ?

Es ist ja nie verkehrt über den Tellerrand zu schauen…

PS: ich plane im Fond eine vis-a-vis Sitzstellung, sodass ein solcher Tisch zwischen zweiter und dritter Sitzreihe Platz finden kann. Mir ist durchaus bewusst, das bei anderer Sitzanordnung soetwas aus Platzgründen nicht verbaut werden kann…

Aber für Freunde der vis-a-vis Anordnung wäre das sicherlich interessant

... billiger geht immer: :)

V250 kurz

Zitat:

@Pahul schrieb am 25. Juli 2022 um 18:52:46 Uhr:

... billiger geht immer: :)

Gibt es das Essen und die Getränke immer zu den Blumen als zugabe? ^^

 

sieht aber sehr gemütlich aus!

Stimmt genau ... besonders in der kalten und nassen Jahreszeit - die ehemaligen Bänke und Tische werden durch Randale zerkloppt oder geklaut. Waldschänken von den Kommunen eher ab- als aufgebaut.

Hallo zusammen, ich plane gerade die Anschaffung eines 7sitzers mit Aufstelldach, unter anderem bin ich da auf den Marco Polo mit dem eingebauten Tischbgestoßen. Auf den ersten Blick sieht der toll aus, wie groß ist das ganze? Sind die Flügen wirklich stabil? Kann man bei ausgebauten Einzelsitzen von der Sitzbank vernünftig an den Tisch kommen? Wie sieht es mit Kindersitzen aus, passt dass auch, oder sind die Konderbeine dann evtl zu hoch und der Tisch kann nicht weit genug heran geschoben werden?

Dann für Eure Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen