Tisch zur Eckkneipe rund um das Phaetonforum - Sammelthread
Moin,
hier haben wir nun die Möglichkeit alles "grenzwertige" in diesem Thread zu posten. Spam ist aber auch hier nicht gern gesehen.
Ich zitiere:
Zitat:
In diesem Thread soll die Gelegenheit gegeben werden Dinge zu posten, die nicht direkt „phaetonspezifisch“ und technisch sind. Dinge über andere Fabrikate, neue und lustige Automeldungen im Netz und vielleicht das ein oder andere Video. Außerdem ist er für die „grenzwertigen“ Sachen da, die ihr ab nun sicher einschätzen könnt. Lustige Tiervideos oder die neusten Erfahrungen mit der Hausbank gehören nicht hierher und weiterhin in die Blogs.
Ohne lange Diskussion fange ich gleich mal an:
Schöne MAN (kann) Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=mdvT9aSWY6E
Grüße,
Phaetischist
Beste Antwort im Thema
Zum Thread „Riesen Problem bitte helfen“
Der Konflikt wie in diesem Thread tritt alle vier bis sechs Wochen nach dem gleichen Muster auf:
Jemand fragt in unbeholfenen Stil, fährt aber ein elegantes teures Fahrzeug.
Diese Diskrepanz lässt Misstrauen aufkeimen.
Jeder fragt sich: „Kann er’s nicht besser oder will er nicht?“ Ist er umgänglich, dann helfen wir doch gerne.
Wenn er sein Problem nicht besser formulieren will und uns eine Aufgabe hinrotzt, damit wir die Arbeit für ihn erledigen, dann wollen nicht.
Wie gehen wir damit um?
Auf der Straße ist es recht einfach: fragt mich einer frech, dann mime ich den Unwissenden und zucke mit den Schultern.
ODER
- ich gebe eine deftige Antwort im gleichen Stil zurück. Auf der Straße geht das. Dort sind wir allein.
Im Forum hört JEDER deutlich mit. Sowohl der Hilfsbedürftige als auch die Unbeteiligten am Straßenrand. Das Mithören im Forum ist der wesentliche Unterschied.
Kommentare von „So kannst Du nicht mit dem umgehen!“ bis „Recht hast Du, ich hätte es ihm noch deutlicher gegeben!“ sind das Ergebnis. Eine Schlägerei wäre nicht weit.
Würden wir diesen Troll einfach links liegen lassen – und um einen solchen handelt es sich hier wohl, wie seine „Antwort mit Krawatte“ zeigt - dann müssten wir nur den Vorwurf der Arroganz oder fehlenden Hilfsbereitschaft KOMMENTARLOS aushalten.
Aber man kann nicht alles mit der Eleganz eines Phaeton erledigen. Hin und wieder ist „deftig“ auch ganz schön 😉
Zum Schluss noch eine kleine Geschichte, die zeigt, dass unser Problem nicht neu ist:
Vor den Toren der Stadt saß einmal ein alter Mann. Jeder, der in die Stadt wollte, kam an ihm vorbei.
Ein Fremder hielt an und fragte den Alten: "Sag, wie sind die Menschen hier in der Stadt?"
"Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?", fragte der Alte zurück.
"Wunderbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sie waren freundlich, großzügig und stets hilfsbereit." - "So etwa werden sie auch hier sein."
Dann kam ein anderer Fremder zu dem alten Mann.
Auch er fragte: "Sag mir doch Alter, wie sind die Menschen hier in der Stadt?"
"Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?", lautete die Gegenfrage.
"Schrecklich. Sie waren gemein, unfreundlich, keiner half dem anderen." - "So, fürchte ich, werden sie auch hier sein."
Hasel
352 Antworten
Moin Moin,
vielleicht muss man sich damit abfinden, dass die Zeit der S - Klasse im Milieu vorbei ist.
So wie es aussieht macht jetzt der Phaeton hier das Rennen.
Ein damaliger Freund meiner Schwester wollte Anfang der 90er auch mal ne Nummer in HH auf dem Kiez werden, verkaufte seínen G 230 und kaufte einen S 500, da dieser von den Ludenkollegen besser angesehen war.
Muss mal herausfinden, ob er auch schon Phaeton fährt....
Viele Grüße
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von irreraudifreak
Moin Moin,vielleicht muss man sich damit abfinden, dass die Zeit der S - Klasse im Milieu vorbei ist.
So wie es aussieht macht jetzt der Phaeton hier das Rennen.
[...]
Ob der Phaeton ausgerechnet hier das Rennen macht sei mal dahin gestellt. Jedoch scheint guter Geschmack in weitaus mehr gesellschaftlichen Bereichen vertreten zu sein als man allgemein denkt.
Und warum sollte einer Kiez-Größe(?) nicht billig sein, was einer (ex)Bischöfin (vor der ich übrigens große Achtung habe) recht ist?
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Was haben die letzten beiden mit dem Phaeton zu tun? 😕
Das liegt doch auf der Hand: Negative Schlagzeilen haben auch Andere.
Das Lustigste , was ich am "Hauptvorwurf gegen den Phaeton" immer höre ist "das Falsche Zeichen" auf dem Kühlergrill und das fehlende Image....
Es ist manchmal besser "kein Image" zu haben als das Image mancher Mitbewerber...
So eine S-Klasse ist doch das Standard-Fahrzeug für Nieten in Nadelstreifen oder der organisierten Kriminalität ?? oder ??
( wobei kein Image beim Phaeton ja nun auch nicht stimmt , - der Interessierte weis mittlerweile das es sich um ein hochwertiges Understatementfahrzeug handelt und Phaeton für "Bodenhaftung" , "sächsische Handwerkskunst" und " handmade" handelt.)
Ich bin weder ausländerfeindlich noch missgönne ich meinem Gegenüber die schönen Dinge des Lebens: Ich kann mich jedoch in der letzten Zeit an keine einzige grosse S-Klasse ( als S63 oder als Brabbus ) erinnern , wo nicht jemand ohne Migrationshintergrund oder mit Basy-Cap ( < 25 Jahre ) hinterm Steuer gesessen hätt....
Das gute Image der grossen Mercedesse besteht m.E. nur noch aus der längst vergangenen Historie. S-Klasse made in 2010 find ich einfach nur peinlich.
dsu
Zitat:
Der Phaeton in dem Medien wurde bis jetzt meistens nur negativ erwähnt. Tod, Trunkenheit am Steuer und nun eine Ermordung. Wann steht denn mal in der Zeitung, dass bekannte Personen einen Phaeton als Hochzeitsauto nutzten???? 😕 Naja ich werde letzerem eines Tages gebrauch machen 😉 Hoffen wir mal, man hört mal was positives....
Grüße aus dem Norden 😉
Hallo Christop,
bei uns gibt's fast nur noch Phaeton's als Hochzeitsauto, hier ein paar Fotos.
(nein das war nur Spass, es gibt sie nicht oft aber immer öfter)
Hermann
p.s.
ich weiss jetzt aber beim besten Willen nicht, wie die in unserer Nachbarortschaft auf die Idee gekommen sind...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Das liegt doch auf der Hand: Negative Schlagzeilen haben auch Andere.Zitat:
Was haben die letzten beiden mit dem Phaeton zu tun? 😕
Das Lustigste , was ich am "Hauptvorwurf gegen den Phaeton" immer höre ist "das Falsche Zeichen" auf dem Kühlergrill und das fehlende Image....Es ist manchmal besser "kein Image" zu haben als das Image mancher Mitbewerber...
So eine S-Klasse ist doch das Standard-Fahrzeug für Nieten in Nadelstreifen oder der organisierten Kriminalität ?? oder ??( wobei kein Image beim Phaeton ja nun auch nicht stimmt , - der Interessierte weis mittlerweile das es sich um ein hochwertiges Understatementfahrzeug handelt und Phaeton für "Bodenhaftung" , "sächsische Handwerkskunst" und " handmade" handelt.)
Ich bin weder ausländerfeindlich noch missgönne ich meinem Gegenüber die schönen Dinge des Lebens: Ich kann mich jedoch in der letzten Zeit an keine einzige grosse S-Klasse ( als S63 oder als Brabbus ) erinnern , wo nicht jemand ohne Migrationshintergrund oder mit Basy-Cap ( < 25 Jahre ) hinterm Steuer gesessen hätt....
Das gute Image der grossen Mercedesse besteht m.E. nur noch aus der längst vergangenen Historie. S-Klasse made in 2010 find ich einfach nur peinlich.
dsu
Der Phaeton trägt zum Glück kein Mafiaimage. Ich habe erst im letzten Moment kapiert, was du meinst.
Ja, die S-Klasse ist ein Auto das sowohl Nadelstreifenträger als auch Mafiosis und Organisierte Kriminelle fahren. Wobei die Kriminellen auch mit einem ML fahren würden 😁
@Hermann:
Ich habe hier in LG oder in Nbg noch nie einen Hochzeitsphaeton gesehen.
Aber hier fahren viele LKWs mit vielen Phaeton rum. Erst heute wieder einen voller GP3s gesehen 😉
Christoph
Stimme zu, dass gewisse Fahrzeuge von gewissen Personen gefahren werden !
Aber z.B. in HH sind 2 Herren des "kriminellen Maviabereiches" mit Phaeton unterwegs ! Leider haben beide dieses Auto für die private Seite Ihres Lebens erworben, jedoch hat der eine seinen bereits verkauft und der andere gibt Ihn demnächst beim Stern in Zahlung...leider gibt es da auch nicht viel für mehr !
Ich habe den Wagen nur aus dem Grunde gekauft, weil er für dieses besagte Understatement steht - gerade die etwas kräftiger motorisierten ! Aber warum hat fast keine Autovermietung mehr den Phaeton im Programm ? Weil er so zuverlässig ist ? Weil die Leute die einen Wagen aus dem Luxussegment gerne nen Passat fahren ? Weil sie gerne tausende von Euros ausgeben und dennoch der Nachbar mehr beachtet wird ?
Und warum fahren keine Phaeton´s in Elfenbei mit 4 Buchstaben auf dem Dach ? Weil sie für Hightech, Bequemlichkeit oder sonst was stehen !? Die die hier nett mit migrationshintergrund beschrieben werde fahren die anderen Fahrzeuge genau aus diesen Gründen, die leider dort in einem Auto wirklich vereint sind ! Der eine hal mit Spoielr und der andere eben ohne....oder 22iger Felgen, die komischer Weise bei den Fachleuten von VW sehr gut ankommen und man sogar angesprochen wird ! Aber das ist ja nicht vorstellbar !? Ich werde, solange ich die Software etc. habe, um den Wagen zu verstehen, und mein Wissen als gelernter Kfz Mechaniker, oh weia, das auch noch, Phaeton fahren, wenn er 10 Zylinder hat und nach Heizöl riecht ! Aber was mach derjenige, der den Wagen braucht und kein Interesse daran hat, die Werkstatt zu fragen, wann er mal fahren kann und darf ! Und da liegt das Problem....denn die "Bösen" brauchen ja in der Logik ein zuverlässiges Fluchtauto !?
Oder man weiss, wie es geht, dann kann man auch Phaeton fliegen....denn die technik ist genial, obwohl bereits uralt !
Und kein Image ist falsch - er hat eben von den Kosten etc. nicht´s mit "dem Volkswagen" zu tun, auch wenn er günstiger etc. ist als mancher Golf, Passat oder was weiss ich von VW !? Und somit eben ein Volkswagen der kein Volkswagen ist ! Und wenn die Medien richtig informieren, hat Herr Ex Kanzler Schröder das Ding auch gefahren...ach ja, weil er ja gesponsort wurde, und nen Mensch, der die Lager gewechselt hat wie er...na wenn da mal nicht auch etwas kriminelles oder mafioses drin steckt !?
Aber wie gesagt, fahre damit auch zum Aldi....also was soll´s !
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
Oder man weiss, wie es geht, dann kann man auch Phaeton fliegen....denn die technik ist genial, obwohl bereits uralt !Und kein Image ist falsch - er hat eben von den Kosten etc. nicht´s mit "dem Volkswagen" zu tun, auch wenn er günstiger etc. ist als mancher Golf, Passat oder was weiss ich von VW !? Und somit eben ein Volkswagen der kein Volkswagen ist ! Und wenn die Medien richtig informieren, hat Herr Ex Kanzler Schröder das Ding auch gefahren...ach ja, weil er ja gesponsort wurde, und nen Mensch, der die Lager gewechselt hat wie er...na wenn da mal nicht auch etwas kriminelles oder mafioses drin steckt !?
Aber wie gesagt, fahre damit auch zum Aldi....also was soll´s !
@Heizoelrenner,
Deine ersten beiden Absätze verstehe ich schlichtweg; auch nach mehrmaligen lesen; nicht. Von daher werde ich dazu nichts schreiben. Sofern Du die Technik im Phaeton für genial und somit im übertragenen Sinne auch für Flugzeugfähig hälst, lass Dir bitte gesagt sein, dass ich sodann in dieses Flugzeug niemals einsteigen würde. Ich bin da doch eher ein Freund von zuverlässiger Software und einer ebensolchen Elektronik! Aber mit "Uralter Technik" hast Du schon recht! Übrigens hat Schröder den Wagen nicht gefahren, weil er gesponsert worden ist. Lesen bildet ja bekanntlich, also informiere Dich doch mal, was Schröder denn für ein Amt vor seiner Kanzlerschaft innehatte.
Filou
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
Und wenn die Medien richtig informieren, hat Herr Ex Kanzler Schröder das Ding auch gefahren...ach ja, weil er ja gesponsort wurde, und nen Mensch, der die Lager gewechselt hat wie er...na wenn da mal nicht auch etwas kriminelles oder mafioses drin steckt !?
Oh weia, wie du so schön schreibst!
auch im Marktplatz zu finden:
Da ich auf Omanyt mit Winterreifen umgerüstet habe, hätte ich einen kompletten Satz Champion mit Dunlop 235 50 18 über - falls wer Interesse hat.
Auch den Kühlergrilleinsatz des 2006 er Models habe ich über, ebenso die Chromleisten in der vorderen Stoßstange. Evtl. auch nen kompletten Satz Rückleuchten - alle 4 Teile !
Und dies ist nur ein Hinweis....nicht das wer was sucht und dann meckert !
Jan
Neulich in meinem Phaeton
Mitfahrerin:
"Oh! – oh! – was für eine gute Straße!"
Ich:
"Das ist nicht die Straße, Mutter – das ist das Auto!"
Phaeton im Vatikan!
So der Titel des beigefügten kleinen Filmchens.
Wir erkennen einen GP 0 als Security Fahrzeug beim Besuch von Putin in 2007.
Also: Qualität setzt sich durch - mit dem Segen des Allerhöchsten!
Schönen Tag wünscht:
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Immerhin hat man für diese Zielgruppe sogar ein ganz spezielles Navi entwickelt -
LinkZitat:
Original geschrieben von Roadrunner91
Immerhin hat man für diese Zielgruppe sogar ein ganz spezielles Navi entwickelt - LinkZitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Und das sogar im Phaeton 😁
Ich darf ja nix sagen, bin ja Katholik, aber echt geile Erfindung.
Von VW Individual? 😁 😁
Zitat:
Von VW Individual? 😁 😁
Genau von Individuklerikal...
Tachodreher:
Auf Grund des aktuellen Auto-Blöd Berichtes habe ich mal gegoogled , ob auch der Phaeton Potential hat mit dubiosen Gerätschaften einen Zweit/Gebrauchtwagenkäufer bei der tatsächlichen Laufleistung hinters Licht zu führen. Und siehe da:
hier wird der Phaeton als Vorzeige und Beispielauto genutzt:
http://www.tachoteam.de/komplettservice-tachoeinstellung.php
dsu
Ich will nicht pauschal solche Betriebe an den Pranger stellen , weil Bedarf nach tatsächlicher Tachoeinstellung durch Umänderung von Reifen/Felgenkombis gibts ja schon. Oder auch bei Young/Oldtimern , bei denen die Infoarmaturen geqwechselt wurden , um sie dann wieder auf einen tatsächlichen Stand zu bekommen.