Tirefit o.Resereverad bei Reifen mit Notlaufeigenschaften möglich?

BMW 3er E90

Hallo, ich bin neu hier im "BMW-Lager".
Ich komme aus dem "Mercedes-Lager", verfolge aber auch schon länger die Beiträge hier. Ich hatte eigentlich mal geplant, mir nen C 320 CDI(W204) zukaufen, auch wenn mir,- vor allem die Front gar nicht gefällt. Aber nach meinen letzten Erfahrungen mit Daimler, mit der Rücknahme meines letzten Autos, und mit welcher selbstherrlichen Gelassenheit mir der Verkäufer die Konditonen gennant hat, hab ich von denen erst mal die Schn..... voll. Deshalb habe/hatte ich mich zu 99% (nach langen vergleichen grübeln, Verkäufergesprächen usw.) dazu entschlossen einen 335i Limousine zu bestellen (sind 13% Rabatt bei Barkauf ohne Rückgabe ein guter Wert oder geht da noch was?). So, jetzt hab ich aber festgestellt, daß es beim 3er BMW nicht mal mehr "Tirefit u Kompressor "gibt. Geschweige denn ein Ersatzrad- was mir am allerliebsten wäre. Obendaruf kriege ich- dem Forum sie dank) aber auch mit, daß diese Reifen ziemlich polterig und teuer(wieviel teurer, wie vergleichbare, normale Reifen?).
Deswegen jetzt meine Kernfragen: Ist es möglich in den 3er ein Ersatzrad(meinet wegen auch Notrad) + Wagenheber etc. unterzubringen, oder wenigstens Tirefit + Kompressor, mit Ladeautomatik?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, weil ich dadurch nun wieder ernsthaft ins straucheln geraten und deswegen auch den neuen A4 in betracht ziehe (oder doch noch mal mit dem Daimler-Verkäufer reden muß).
Ansonsten würde ich mich sehr auf den 335i freuen und hoffe nur, falls alles klappt, daß der im Unterhalt (welche Erfahrungswerte gibt es denn zum Sprizverbaruch?) und auch sonst so ok ist.
Gruß:XJRoland

15 Antworten

Ich fahr sowohl im Sommer als auch im Winter auf Run-Flats. Das Fahrverhalten ist sogar präziser als bei Normalbereifung, durch die steifere Reifenflanke. Bei meinem Z4 mit M-Fahrwerk würden auch normale Reifen den Komfort nur mäßig verbessern, ich sehe also keinen Grund auf die schon genannten Sicherheitsvorteile eines RFT-Reifens zu verzichten.

Die Kosten werden sich irgendwann angleichen, wenn der Marktanteil der Run-Flats steigt. Und das wird er tun, denn auch Audi und Merc fangen an, RFT anzubieten.

Deine Antwort