ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein Schlüssel funktioniert nicht richtig

Mein Schlüssel funktioniert nicht richtig

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 12:52

Hallo Leute ich wollte heute meinen Benz aufmachen mit dem Schlüssel jedoch ging das nicht deswegen hab ich mir meinen 2t Schlüssel geholt und da ging der Wagen auf aber paar Stunden später ging der andere Schlüssel wieder aber nur die fahrer tür ging auf und die beifahrer tür blieb verschlossen. Woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie sieht's mit der Batterie im Schlüssel aus ? Ggfl erneuern.

So wechselt man die Batterie (Typ: CR2032): https://www.youtube.com/watch?v=KTz73eU_fDI

am 24. Juni 2021 um 13:08

Zum Thema "Schlüssel-Batterie": Mein Freundlicher meinte hierzu, die sollten auf jeden Fall jährlich getauscht werden. Anscheinend "fressen" die Schlüssel ordentlich Energie...

Zitat:

@DaimlerForever1971 schrieb am 24. Juni 2021 um 15:08:58 Uhr:

Zum Thema "Schlüssel-Batterie": Mein Freundlicher meinte hierzu, die sollten auf jeden Fall jährlich getauscht werden. Anscheinend "fressen" die Schlüssel ordentlich Energie...

Meine Batterie hielt ca 3 Jahre durch bis zum 1 Tausch.

Ohne Keylessöffnung

Hallo ins Forum,

ganz ohne Keyless geht's ja beim 213er nicht, da der Start ja schlüssellos läuft. Von daher bin ich mal gespannt, wie lange die Batterien halten.

Viele Grüße

Peter

PS: Beim 212er musste ich nicht tauschen (obwohl ich ihn >9 Jahre hatte) und beim Elchi ist jetzt auch erst ein Wechsel fällig gewesen. Dies kann man aber leider nicht vergleichen, weil die Schlüssel definitiv kein Keyless haben.

am 24. Juni 2021 um 21:50

@klassendrover33

 

Moin Moin ;)

 

 

versuch es mal so…..

Zitat:

@212059 schrieb am 24. Juni 2021 um 22:32:19 Uhr:

Hallo ins Forum,

ganz ohne Keyless geht's ja beim 213er nicht, da der Start ja schlüssellos läuft. Von daher bin ich mal gespannt, wie lange die Batterien halten.

Viele Grüße

Peter

PS: Beim 212er musste ich nicht tauschen (obwohl ich ihn >9 Jahre hatte) und beim Elchi ist jetzt auch erst ein Wechsel fällig gewesen. Dies kann man aber leider nicht vergleichen, weil die Schlüssel definitiv kein Keyless haben.

Es macht einen großen Unterschied, ob man nur Keylesstart oder das Komplettpaket hat.

Schlimmer finde ich, dass der Schlüssel nicht anzeigt, dass die Batterie am Ende ist. Ist mir vor kurzem, zum Glück in der eigenen Garage so gegangen. Das Auto ließ sich nicht mehr öffnen, ich habe den Zweitschlüssel geholt und da war mir klar, dass es nur an der Batterie gelegen hat. Diese habe ich fix getauscht und dann ging es weiter. Ich kann im übrigen keinen Nachteil zwischen Keyless Go Zugang und dem per Schlüssel entdecken. Im Gegenteil, die Batterie aus dem Auto mir Keyless hält immer noch. Ich kann Leuten daher empfehlen, die Batterie vor einer längeren Urlaubsreise im Gepäck zu haben.

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. Juni 2021 um 07:28:26 Uhr:

Schlimmer finde ich, dass der Schlüssel nicht anzeigt, dass die Batterie am Ende ist. Ist mir vor kurzem, zum Glück in der eigenen Garage so gegangen. Das Auto ließ sich nicht mehr öffnen, ich habe den Zweitschlüssel geholt und da war mir klar, dass es nur an der Batterie gelegen hat. Diese habe ich fix getauscht und dann ging es weiter. Ich kann im übrigen keinen Nachteil zwischen Keyless Go Zugang und dem per Schlüssel entdecken. Im Gegenteil, die Batterie aus dem Auto mir Keyless hält immer noch. Ich kann Leuten daher empfehlen, die Batterie vor einer längeren Urlaubsreise im Gepäck zu haben.

Moin,

bei meinem Benz hat zeigt er mir letzten im Display des analogen Display das die Batterie gewechselt werden sollte.

Bj 10/17.

Gruß

@O.Berg, meiner hat mir das nicht angezeigt, muss zugeben, dass die Autos auch mal etwas länger stehen und nicht immer täglich bewegt werden.

Unsere B-Klasse zeigt an, wenn der Schlüssel eine neue Batterie braucht. Der Dicke hat noch nicht gemeckert. Vielleicht solltet Ihr Euren Schlüssel nach Fahrzeuggebrauch ausschalten. Mache ich, seit ich es weiß, auch. Einfach beim Verriegeln zweimal kurz die Schießen - Taste drücken. Bitte die kleine LED im Schlüssel beobachten, sie sollte dann einmal etwas länger aufleuchten. Dann ist der Schlüssel aus und sendet nicht mehr.

LEjockel

Bei meinem stand es auch im Display,das die Batterie schwach ist und gewechselt werden muss. Baujahr 09.17.

Ich dachte, nachdem der Schlüssel eine gewisse Zeit nicht bewegt wird, dass er sich dann auch ausschaltet.

Daher wäre das doppelte Schliessen nicht mehr not wendig. -> Für längere Abwesenheit schon, denn dann schaltet im PKW selbst einige Elektronik zusätlich ab.

Na ja wenn Du am Tag 2 Stunden Auto fährst, ist der Schlüssel trotzdem 22 Stunden in Bereitschaft. Gibt es auch ein Video auf YT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein Schlüssel funktioniert nicht richtig