ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tips zum Domlager und zum Wechsel

Tips zum Domlager und zum Wechsel

Themenstarteram 26. August 2007 um 18:28

Hi,

 

Ich würde gerne meine Domlager wechseln.

Meine Fragen sind: Welche nehme ich am besten (Marke,ca.Preis)?

                          Kann ich das selber machen wenn ich nen Federspanner habe?

                          Was ist zu beachten (Schrauben,Axsvermessung,Markierungen)?

 

Danke schonmal;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. September 2007 um 19:14

Kann mir keiner nen Tip geben bzw. helfen:(

Hallo Christian,

 

also ich würde die originalen Domlager nehmen, aber was die kosten kann ich dir nicht sagen, eventl. mal googeln oder beim :) fragen.

 

Für den Einbau kann ich dir nur empfehlen ein Reparaturbuch für den Passat zu kaufen, da steht alles drin was du beachten mußt.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 12:06

So,also ich habes dann doch lieber machen lassen.Einbau hat mich 40euro gekostet,dafür mach ich mir nicht die Arbeit.

am 1. Oktober 2007 um 15:43

Und hats was gebracht ?

Habe auch manchmal komische Geräusche von der VA.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 17:43

Hat auf jeden Fall was gebracht.Wobei wir auch gleichzeitig alle Gummimetalllager mit Kriechoil versorgt haben.Auf der Beifahrerseite ist ein minimales knarren,wenn man im Stand lenkt noch zu hören.

am 1. Oktober 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

So,also ich habes dann doch lieber machen lassen.Einbau hat mich 40euro gekostet,dafür mach ich mir nicht die Arbeit.

? 40 Euro? die domlager wechsel ich dir in ner halben stunde....rausgeschmissenes Geld, aber muss jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 17:56

Ich aber nicht.Bevor ich mir die Arbeit mache und am Ende was Falsch mache oder mich arger weil was nicht geht.Kann ich schon 40euro reinhauen.

 

Hättest ja mal am Anfang des Threads schreiben können.Dann hätte ichs vieleicht selber geschafft:rolleyes:

am 1. Oktober 2007 um 17:57

stimmt auch wieder :D

am 3. Oktober 2007 um 21:02

Hallo....musst du denn da jetzt wieder die spur vermessen lassen??

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 7:21

Ja Achsvermessung wurde auch gemacht,zur sicherheit.Sollte aber nicht zwingend erforderlich sein.Da sich die höhe wenn überhaupt minimal ändert.

 

Das knarren von vorher ist übrigens auch wieder da.Zwar nicht so extrem wie vorher aber dafür auch wieder links.Aber das leichte Poltern was ich vorher hatte ist wenigstens weg.

 

Was kann das nur sein?

 

Wenn ich im Stand ganz einlenke, ist es besonders zu hören wenn ich wieder ein kleines Stück zurücklenke.

am 4. Oktober 2007 um 20:24

Na rate mal:) Ich denke mal das Deine Querlenker sich langsam verabschieden.. einer von den tausenden Gelenken wirds sein.. muss ich jetzt auch machen.. kostet nen heidengeld der Kram.. das schlimme ist das das einzelne wechseln nichts bringt. Wenn denn gleich alle und Thema durch.:)

am 4. Oktober 2007 um 20:27

naja, Thema durch ist sone Sache.....ich hab mich mit abgefunden das es poltert....

am 4. Oktober 2007 um 20:33

Ne das kann ich nicht.. mich nervt das total.. werd jetzt einfach in den sauren Apfel beißen und das machen.

Das hat der Kleine verdient:D

das ist ja wie .. mein türkontaktschalter ist kaputt, aber ich lass das einfach so das die ZV nicht richtig funzt und mein Licht nicht geht:)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 21:23

Habe das Meyle Set vor ca 2000km verbauen lassen.

Deswegen ja:confused: meine Ratlosigkeit:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen