Tipps zur Vorbereitung auf Service B?
Hallo zusammen,
nachdem mich bei der ersten Service-Rechnung (in der MB-Niederlassung) eines Mitarbeiterfahrzeugs (GLC300) die Preise des Motoröls doch sehr verwundert haben (37,90 pro Liter), und demnächst der Service B meines G63 ansteht, wollte ich um eure Tipps bitten, was ich da vorher günstiger selbst erledigen kann, bevor mir MB das letzte Hemd auszieht.
Motoröl werde ich auf jeden Fall selbst füllen vorher, eine Empfehlung welches da gut und preiswert ist für das Fahrzeug? EInfach das MB-229.52?
Was kann ich noch vorher selbst erledigen?
17 Antworten
Also ich bring mein Öl schon immer mit und zahl für die Entsorgung 5Eur/liter bei meiner MB Ndl. Ich hab da kein Problem mit und ich weiss dann auch dass ein Top Oel mit entsprechenden Reserven drin ist.
Ich bringe immer das „eigene“ Öl mit für den Service. Wichtig ist, dass das Öl die entsprechende Freigabe hat. (Bei mir zb 229.5)
Ich hatte noch nie Probleme, MB macht meistens eine. einen Vermerk „229.5“ ins Serviceheft.
Wenn das Öl die Freigabe hat, dann entfällt auch nicht die Garantie.
Habe mir einen KV geben lassen, 380€ netto für 9,5l Öl.
Das original-MB-AMG Öl kostet online 12€ brutto. Habe der Niederlassung geschrieben dass ich selbst mitbringe.